[Crowdfunding] PRiSM Watches - Every NEW facet of your personality

Diskutiere PRiSM Watches - Every NEW facet of your personality im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, auch dieses Angebot ist neu auf Kickstarter: Die Prisma-Uhren sind angeblich echte Schweizerinnen, mit einem Sellita SW-200 ausgestattet...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
595
Hallo,

auch dieses Angebot ist neu auf Kickstarter: Die Prisma-Uhren sind angeblich echte Schweizerinnen, mit einem Sellita SW-200 ausgestattet und sehen zunächst mal ganz annehmbar aus. Warum eine solche Dress-Watch gleich eine Größe von 44mm haben muss, verstehe ich zwar nicht so ganz - obwohl ich gerne große Uhren mag. Ganz abenteuerlich empfinde ich aber die Krone, insbesondere die Form derselben. Um das Thema "Prisma" auf die Spitze zu treiben, hat die Krone eben selbst auch eine Spitze. Liegestützen und andere Bodenturnübungen würde ich mit dieser Uhr am Handgelenk eher nicht empfehlen, außer man ist mit einem gehörigen Schuss Masochismus ausgestattet..... ;-)


Na, seht einfach selbst:


1568839085536.png



1568839104109.png



1568839130190.png



1568839185029.png





Ansonsten sehen sie, wie gesagt, eigentlich ganz gut aus:


1568839160668.png




Technical data

  • Diameter of the case: 44 mm (1.73 po)
  • Height of the case: 12 mm (0.47 po)
  • Weight of the case: 115 g (0.25 lb)
  • Water resistance: 3 ATM (30 meters/98 feets)
  • Steel quality: 316L

1568839222425.png




Hier noch der Link zum Angebot: PRiSM Watches - Every NEW facet of your personality


Beste Grüße.... Franz
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.187
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Wo man was bei einer technischen Zeichnung einträgt scheint denen auch nicht ganz klar zu sein.
Oder hat die Uhr tatsächlich einen Durchmesser von 49mm bei einer Länge von 44mm? :hmm::face:





Ja, ich weiß - jeder kann sich mal vertun. Aber bei solchen "Werbepräsentationen" sollte man alles doppelt und dreifach kontrollieren. Sonst wirkt es etwas peinlich.
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
776
Ort
südlicher als süd :-)
Ich denke die Breite inkl. Krone is 49mm, während der Durchmesser 44mm ist. Man sieht dass die 44mm nicht über die Hörner gespannt sind.
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.521
... we began to draw the sketches of a watch that would define us.
Angesichts des nichtssagenden Designs der fertigen Uhr sind die Initiatoren dieses Projekts entweder die langweiligsten Menschen auf dem Planeten oder sie haben ein besonderes Talent in Sachen Bullshit-Bingo.

Im nachfolgenden Bild erkenne ich bei Weitem mehr künstlerische Raffinesse und mehr Ausdruck als in dieser generischen Uhr, die kein Mensch braucht:

2665640

Gruß
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.737
Ort
Marburg
Das Wenige, was die Uhr anders macht als 1.000 andere, ist leider misslungen.
 
Drei Elfen

Drei Elfen

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
104
Ort
Rheinland-Pfalz
Puh.
Also an der Uhr will, für meinen Geschmack, alles nicht so wirklich zusammen passen.
Das Gehäuse wirkt mir irgendwie zu wuchtig, Ziffernblatt/Zeiger/Logo wirken für mich irgendwie sehr unharmonisch.

Vor allem das Logo ist fürchterlich.
Der je nach Modell mal blaue, mal grüne Sekundenzeiger passt finde ich gar nicht zum restlichen Design des Ziffernblattes und den Schwertzeigern bei Stunde und Minute.

Mal von dem schon im Eingangsposting angemerkten Problem mit der Krone... bei meinen Handgelenken und Händchen würde die sich die ganze Zeit in den Handrücken drücken :???:
 
Uhrwe

Uhrwe

Dabei seit
16.09.2017
Beiträge
200
Vielleicht lässt sich die Krone als Glasbrecher nutzen? Im Notfall ist man als erstes aus dem Bus.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.172
Ort
Mittelhessen
Die Krone geht gar nicht und ohnehin wäre die Uhr mir deutlich zu groß.
 
Thema:

PRiSM Watches - Every NEW facet of your personality

PRiSM Watches - Every NEW facet of your personality - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] MWC A-17 Classic 1950s Pattern Korea War Field Watch

    [Verkauf] MWC A-17 Classic 1950s Pattern Korea War Field Watch: Hallo Freunde der gepflegten Zeitmessung, zum Verkauf steht meine MWC A-17 Field Watch Classic 1950s Pattern (Korea War), 24 Jewel Automatik...
  • Kaufberatung Revolo Watches

    Kaufberatung Revolo Watches: Hallo liebes UF! Bin durch zufall auf die Website gekommen... die Uhren sehen nett aus. Man kann sie halbwegs selber zusammenstellen. 1 Quartz...
  • [Suche] Fossil 22mm Shark Polyester Watch Strap

    [Suche] Fossil 22mm Shark Polyester Watch Strap: Ich suche auf diesem Weg das unten abgebildete Nato Band von Fossil in 22mm. Daten: #: S221220P Interchangeable Compatibility: 22mm Strap Color...
  • [Suche] Vintage Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868

    [Suche] Vintage Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868: Bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Day-Date Automatic Swiss Watch ref.166.0268/366.0868 mit weis Ziffernblatt. Ich freue mich schon auf...
  • [Verkauf] Horloscaphe diving watch Mint condition full set Warranty

    [Verkauf] Horloscaphe diving watch Mint condition full set Warranty: Hi, up for sale my Horloscaphe NC 001 Mint condition I would like £250 sterling pounds Net to me Paypal or bank transfer I'm located in the UK...
  • Ähnliche Themen

    Oben