Uhrenbestimmung PRIOR 1 Tag Wecker

Diskutiere PRIOR 1 Tag Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bekomme von Kunden in der letzten Zeit immer wieder interessante Uhren rein, die ich oft nicht zuordnen kann. Das neueste Stück ist ein...
A

antikschick

Themenstarter
Ich bekomme von Kunden in der letzten Zeit immer wieder interessante Uhren rein, die ich oft nicht zuordnen kann.

Das neueste Stück ist ein kleiner Wecker in Originalverpackung (PRIOR No. 5236 1 Tag Wecker D.R.P.).

Ich habe Euch mal einige Bilder dazu angehängt.

Handelt es sich dabei um ein besonderes Stück? Aus welcher Zeit? Tappe da leider vollkommen im Dunkeln.

Wäre um jeden Hinweis dankbar :-)

Viele Grüße,
sifrina

Anhänge

N

Nebu

Hallo,
den Wecker hatt ich schon einigemale aufm Tisch, leider ist das Gehäuse Universell eingesetzt worden für Werke aller art.
Lenzkirch, Junghans, Pfeilkreuz um nur ein paar zu nennen.
Um dazu was sagen zu können in wieweit es "besonders" ist, müsstest du es hinten mal aufmachen.
Nebu

Alberich

Alberich

Hallo,

"Prior" war eine Marke der Thomas Ernst Haller AG, Schwenningen (1928 von Kinzle übernommen). Laut Uhrenlexikon wurden dort bis in die 1930-er Jahre Wecker, Kuckucksuhren, Regulatoren und einfache Taschenuhren gebaut.

Viele Grüße!

Matthias

A

antikschick

Themenstarter
Hallo,

ich habe jetzt nochmal Bilder vom Uhrwerk gemacht.

Vielleicht kann jemand erkennen, wer der Hersteller ist.

Ich konnte nirgendwo eine Herstellermarkung erkennen....

Viele Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PRIOR 1 Tag Wecker

PRIOR 1 Tag Wecker - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Chronograph Chronometer CAF5011 - Full-Set

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Chronograph Chronometer CAF5011 - Full-Set: Verkaufe meinen schönen Tag Heuer Aquaracer Chronometer Chronographen. Es handelt sich um das Modell CAF5011 mit dem ETA Valjoux 7750 in...
  • [Verkauf-Tausch] ORIS Artelier Calibre 111 10-Tage-Werk silbernes Zifferblatt

[Verkauf-Tausch] ORIS Artelier Calibre 111 10-Tage-Werk silbernes Zifferblatt: Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich ohne Gewährleistung und ohne Anspruch auf Widerruf bzw. Rücknahme eine wunderbare ORIS Artelier Cal. 111...
  • [Verkauf] Tag Heuer 1000 Professional 980.013 N

[Verkauf] Tag Heuer 1000 Professional 980.013 N: Ich verkaufe hier eine schöne gebrauchte vintage Tag Heuer 1000 Professional mit der Ref.-Nr. 980.013 N. Die Uhr ist über 30 Jahre alt, weist...
  • [Verkauf] TAG HEUER SpaceX 1887 Limited Edition

[Verkauf] TAG HEUER SpaceX 1887 Limited Edition: Hallo, zum Verkauf steht meine TAG HEUER SpaceX 1887 Limited Edition. Sie befindet sich optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand und...
  • Theodore Prior Geneve

Theodore Prior Geneve: Hallo Forum, sagt euch der Uhrmachername "Theodore Prior Geneve" etwas? war er ein bekannter Uhrmacher? Ich habe 2 Ausgaben von den Büchern...