Prima Homis

Diskutiere Prima Homis im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen eine sehr schöne kleine, noch rein mechanisch arbeitende Taschenuhr zugelegt...
S

Subtrix

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine sehr schöne kleine, noch rein mechanisch arbeitende Taschenuhr zugelegt.

https://uhrforum.de/images/ufstyle/attach/jpg.gif

nun wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr ungefähr wisst, aus welchem Jahr diese Uhr stammt, bzw. stammen könnte ?

Ich selbst habe schon viel im Netz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden....

Vielen Dank schonmal :)

Anhänge

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
die Uhr stammt vvon der Bieler Firma
Homis watch von Oiser Schymanski.
Hergestellt wurde sie um 1930.
Hast Du noch ein Bild vom Werk und von der Innenseite des Rückdeckels?
Gruß Holger

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
die Bilder bestätigen meine Angaben.
Die Uhr hat ein Silbergehäuse und wurde vor 1934 in der Schweiz für den Export nach Deutschland hergestellt.
Das 15-steinige Werk ist gute Mittelklasse.
Gruß Holger

S

Subtrix

Themenstarter
Super, vielen Dank :)

Ich habe mir die Uhr eigentlich nur gekauft, weil ich 1. eine Uhr gebraucht habe, und 2. alte, mechanische, und vorallem: Taschenuhren toll finde. Freut mich also um so mehr zu hören, dass es was ganz gutes is ^^

Thema:

Prima Homis

Prima Homis - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Squale 30 Atmos Potens Prima orig. 60iger J. Diver

[Erledigt] Squale 30 Atmos Potens Prima orig. 60iger J. Diver: Squale 30 Atmos Medium, gelabelt Potens Prima, original Squale aus den 60igern, 36mm Durchmesser, 18mm Anstoß, Edelstahl, Squale Schraubkrone...
  • [Erledigt] West End Watch Sowan Prima Day Date mit Riffellünette und ETA 2836-2

[Erledigt] West End Watch Sowan Prima Day Date mit Riffellünette und ETA 2836-2: Hallo Forianer. Ich komme an den Day Date’s mit Riffellüntte fast nie vorbei, ohne zuschlagen zu müssen..... Daher sind es jetzt wieder ein paar...
  • [Erledigt] West End Watch Co Prima Automatic, Re-Issue 2016, ETA 2893, 39mm, Full set, Original Metallband plus Longines Band

[Erledigt] West End Watch Co Prima Automatic, Re-Issue 2016, ETA 2893, 39mm, Full set, Original Metallband plus Longines Band: Liebes Forum, heute biete ich eine Uhr an, die in Deutschland kaum zu bekommen ist. Die West End im Militärstil stammt vom Dezember 2016 ist kommt...
  • [Erledigt] West End Watch Company Prima Chinese Day

[Erledigt] West End Watch Company Prima Chinese Day: Sorry to write in English. I'll make it short. New Year, new watch collection direction. For sale here is one of the Swiss Mades. West End Watch...
  • [Erledigt] WEST END WATCH SOWAN Prima 2836 ETA Vintage

[Erledigt] WEST END WATCH SOWAN Prima 2836 ETA Vintage: Hallo! Ihr bekommt hier eine sehr schöne WEST END WATCH im recht guten Originalzustand. Gehäuse, Zeiger, Zifferblatt, Glas (sind nur...