Prim

Diskutiere Prim im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe diese Prim bekommen, soll angeblich Soldatenarbeit (leider nicht sehr schön) sein, nun wollte ich mir mal das Werk...

juergen1950

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hallo zusammen,
habe diese Prim bekommen, soll angeblich Soldatenarbeit (leider nicht sehr schön) sein, nun wollte ich mir mal das Werk anschauen, aber ich bring das Teil nicht auf, hat jemand einen Rat bitte?
Bedanke mich im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_9050 [1600x1200].jpg
    IMG_9050 [1600x1200].jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9048 [1600x1200].jpg
    IMG_9048 [1600x1200].jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9045 [1600x1200].jpg
    IMG_9045 [1600x1200].jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 82

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Doch Jürgen , das ist en Druckdeckel. Mal die Uhr stabil auflegen, dann das Messer ansetzen zwischen Deckel und Gehäuse und mit einem kleinen Hammer auf den Messerrücken leicht hämmern . Meistens sind die Dinger nur zugekleistert von Oxidation . Das ist wie beim Einweckglas . Da muß ein bischen Luft ran. Viel Glück und Erfolg wenn nicht , na du weißt schon !!! Marlies
 

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo Juergen...

Das muss ein Drückdeckel sein und irgendwo eine kleine Kerbe. Da hat sich ja mal jemand als Kunstmaler versucht. :shock:

Gruess hampe...
 
Thema:

Prim

Prim - Ähnliche Themen

Ausgelaufene Batterien in G-Shock G-353B: Hallo, ich wollte mir hier mal Rat und Erfahrungen bezüglich ausgelaufener Batterien (bzw. Batterieflüssigkeit) in Quartzuhren holen. Ich habe...
Amida Digitrend aus den 70igern: Hallo zusammen, ich habe wieder meine Amida Digitrend "ausgegraben"- leider läuft sie nicht mehr. Mein örtlicher Uhrmacher kann mir leider nicht...
Tudor Black Bay GMT Größe Schraubendreher für Stahlarmband: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Größe genau der Schraubendreher für die Bandschrauben des „genieteten“ Stahlbandes der Black...
Tissot Powermatic Autoquarz: Hallo zusammen Ich hab so zum rumbasteln eine defekte Tissot Powermatic Autoquarz gekauft. Mein erster Gedanke war Ok Akku wechseln und gut...
Die versteckte Gravur, Kaliber 66 PRIM: Liebe Freunde/innen der Ticker aus frueheren Zeiten, oft ist es nicht, dass ich eine Uhr ausfuehrlicher vorstelle, aber diese hat es verdient...
Oben