PRIM Retrogarde Automatic A

Diskutiere PRIM Retrogarde Automatic A im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, evtl. kommt dieser Post etwas überraschend, da ich sonst Eternas (Executive 4000) sammele, aber sonst auch Seiko 5er nicht abgeneigt bin...
O

Obis

Themenstarter
Hallo,

evtl. kommt dieser Post etwas überraschend, da ich sonst Eternas (Executive 4000) sammele, aber sonst auch Seiko 5er nicht abgeneigt bin.

Allerdings war heute eine Bekannte aus Tschechien hier zu Besuch und hat mir mal die Marke PRIM gezeigt.

Lange Rede, kurze Entscheidung. Ich habe kurz entschlossen eine PRIM Retrogarde Automatic A (W01P.10156.A) bestellt, welche ich aus Prag bekommen werde.

Hat von Euch schon einmal Erfahrungen mit dieser Uhr gemacht? Falls ja, wie zuverlässig ist diese Zwiebel und wie muss ich dieses Exemplar auf den Beweger einstellen (links- oder rechtslauf und wie viele Drehungen pro Tag)?

Ach ja: dies ist die kurzfristig erworbene Uhr:

Prim.jpg

Und ja, mir hat es gefallen, dass nur der Sekundenzeiger in groß vorhanden ist. Ist halt mal etwas anderes.

Gruß
Obis, der diese Uhr gerne sofort hätte...

Zuletzt bearbeitet:
herrschneider

herrschneider

Ich mag ja als Vintagesammler die Marke Prim, aber den Preis für ein eingeschaltes Chinakaliber finde ich schon happig.

O

Obis

Themenstarter
Hallo,

Ich mag ja als Vintagesammler die Marke Prim, aber den Preis für ein eingeschaltes Chinakaliber finde ich schon happig.
danke für diesen Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich habe die Bestellung storniert, als ich gesehen habe, dass dort ein Sea-Gull 2045 seine Dienste verrichtet. Ich bin von guter Tschechischer Kunst ausgegangen, was wohl ein Fehler war.

Nochmals Danke und Gruß
Obis

PS: Ich habe nun meine Ebel Automatic (die alte mit dem El Primero) zur Revision gegeben und der Preis dieser PRIM geht wohl darin auf bzw. unter...

Thema:

PRIM Retrogarde Automatic A

PRIM Retrogarde Automatic A - Ähnliche Themen

• [Reserviert] ZENITH Prime

[Reserviert] ZENITH Prime: # 01-0010.420 in makellosem Zustand. Service bei Zenith mit neuem Sappir und Dichtungen vor wenigen Jahren. Neuwertiges " Echt Alligator" Band...
  • [Erledigt] Prim Vintage Taucher

[Erledigt] Prim Vintage Taucher: Hallo, verkaufe hier eine schöne Prim Taucheruhr aus den 70er Jahren. Der Zustand ist gut die Uhr läuft wie sie soll. Der Durchmesser ist ca.36mm...
  • [Erledigt] Zenith Prime cal. 420 38mm chrono from 1998

[Erledigt] Zenith Prime cal. 420 38mm chrono from 1998: I write in English as my German is not perfect, but feel free to PM me in German. For sale is my Zenith Prime chrono, with cal 420 (the manual...
  • [Erledigt] Zenith Prime Handaufzug vintage 38mm

[Erledigt] Zenith Prime Handaufzug vintage 38mm: Verkaufe meine Zenith Prime Handaufzug. Ca 38mm Baujahr 12/1995 Gekauft in Wien 1010. Sie kommt in einem wunderschönen Zustand mit Papiere und...
  • [Erledigt] PRIM 70er Handaufzug-Vintage

[Erledigt] PRIM 70er Handaufzug-Vintage: Ich biete eine klassisch im Stil der 70er designte Handaufzugsuhr der tschechoslowakischen Top-Marke PRIM. Das eigenproduzierte...