PRIM Pendeluhr Eule

Diskutiere PRIM Pendeluhr Eule im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eine Kinderpendeluhr von PRIM als Eule erstanden. Leider fehlte so einiges, wie z.B. das Gewicht. Hat einer Kenntnis davon...

baoh3

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
214
Ort
Potsdam
Hallo,

ich habe eine Kinderpendeluhr von PRIM als Eule erstanden. Leider fehlte so einiges, wie z.B. das Gewicht. Hat einer Kenntnis davon, wie schwer das zugehörige Gewicht sein muss?

Besten Dank!
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.019
Welche der gefühlt 50 Ausführungen hast Du denn?

Ein paar Bilder wären aufschlussreich.

Grüsse

Günter
 

baoh3

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
214
Ort
Potsdam
Oh, gab es gefühlt so viele davon? Ich kannte nur diese in verschiedenen Farben:

2014-12-28 18.39.54.jpg

2014-12-28 18.40.22.jpg
 

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.489
Ort
United Kingdom
Schoen, mal wieder eine zu sehen. Habe auch die blaue, leider in Deutschland, sonst koennt ich sie mal raussuchen wegen des Gewichts.
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.019
Wenn man wüsste welches Werk das ist (evtl. ein weitverbreitetes Standartwerk) könnten die Pendeluhrenfachleute vielleicht weiterhelfen.

Grüsse

Günter
 

baoh3

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
214
Ort
Potsdam
Ja es ist ein recht einfaches Werk. Na mal sehen, vielleicht stolpert ja noch ein Wissender über meine Frage;-)
 
Thema:

PRIM Pendeluhr Eule

PRIM Pendeluhr Eule - Ähnliche Themen

Pendeluhr: Hallo Kollegen, ich habe ein Biedermeier-Pendeluhr erstanden und aufgehängt/montiert. Der Perpentikelstab, wenn er angestoßen wird, pendelt ca. 3...
Uhrenbestimmung Unbekannte Pendeluhr / gebrochene Pendelfeder: Hallo, in habe hier eine Pendeluhr mit Westminsterschlag bei der die Pendelfeder gebrochen ist. Kann mit jemand sagen, um was für einen...
Inbetriebnahme einer Pendeluhr: Hallo, die Pendeluhr von den Urgroßeltern lag lange eingepackt herum. Es handelt sich um eine Uhr (Bj. ca. 1890) ohne Schlagwerk mit einem...
Pendeluhr l'Epée 9015L Corinthien: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 60 und mich fazinieren mechanische Uhren. Ich selbst besitze 2 mechanische...
Uhrenbestimmung Erbstück- kennt jemand den Hersteller dieser ovalen Wandpendeluhr: Hallo liebes Forum, ich habe diese Uhr von meinen Eltern bekommen. Sie wiederum haben sie von (verstorbenen) Verwandten aus Thüringen, dort war...
Oben