PRIM Pendeluhr Eule

Diskutiere PRIM Pendeluhr Eule im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eine Kinderpendeluhr von PRIM als Eule erstanden. Leider fehlte so einiges, wie z.B. das Gewicht. Hat einer Kenntnis davon...
baoh3

baoh3

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
214
Ort
Potsdam
Hallo,

ich habe eine Kinderpendeluhr von PRIM als Eule erstanden. Leider fehlte so einiges, wie z.B. das Gewicht. Hat einer Kenntnis davon, wie schwer das zugehörige Gewicht sein muss?

Besten Dank!
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.760
Welche der gefühlt 50 Ausführungen hast Du denn?

Ein paar Bilder wären aufschlussreich.

Grüsse

Günter
 
baoh3

baoh3

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
214
Ort
Potsdam
Oh, gab es gefühlt so viele davon? Ich kannte nur diese in verschiedenen Farben:

2014-12-28 18.39.54.jpg

2014-12-28 18.40.22.jpg
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.774
Ort
United Kingdom
Schoen, mal wieder eine zu sehen. Habe auch die blaue, leider in Deutschland, sonst koennt ich sie mal raussuchen wegen des Gewichts.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.760
Wenn man wüsste welches Werk das ist (evtl. ein weitverbreitetes Standartwerk) könnten die Pendeluhrenfachleute vielleicht weiterhelfen.

Grüsse

Günter
 
baoh3

baoh3

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
214
Ort
Potsdam
Ja es ist ein recht einfaches Werk. Na mal sehen, vielleicht stolpert ja noch ein Wissender über meine Frage;-)
 
Thema:

PRIM Pendeluhr Eule

PRIM Pendeluhr Eule - Ähnliche Themen

Biedermeier oder Barock Pendeluhr: Bitte schön, könnte ich einige Informationen zu der unten gezeigten Pendeluhr bekommen! Sie hat ein Schlagwerk, das sich nur zur vollen Stunde...
Prim Uhren: Hallo Uhrenfreunde, ich war längere Zeit nicht aktiv, meine bescheidene Sammlung von Prim Uhren ist aber stetig gewachsen. Inzwischen sind die...
Standuhr - Erbstück: Hallo zusammen, ich habe diese Standuhr geerbt, aus welcher Zeit stammt sie? Die Uhr hat zwei schwere Gewichte und läuft. Höhe ca. 2,10 Meter...
Uhrenbestimmung Ditta Pendeluhr - was genau ist das?: Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich brauche euer Fachwissen denn ich habe eine Uhr geschenkt bekommen mit der...
Uhrenbestimmung Fundstück und Uhrenbestimmung: Geschätzte Forumsmitglieder, bin nun auch schon einige Zeit vor allem lesendes Mitglied hier und freue mich immer wieder über die ein oder anderen...
Oben