Preziosa mit unbekanntem Werk

Diskutiere Preziosa mit unbekanntem Werk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, diese Preziosa war ein Beifang. Das vergoldete Milainese-Armband ist fest am Gehäuse verlötet, leider reißt es an zwei Stellen auf...

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

diese Preziosa war ein Beifang. Das vergoldete Milainese-Armband ist fest am Gehäuse verlötet, leider reißt es an zwei Stellen auf und der Draht sticht bei jeder Bewegung in die Haut. Also nur noch als Ersatzteilträger zu brauchen.

Das Handaufzugwerk hab ich allerdings nicht identifizieren können.

Es hat 21Rubis, ca 26mm Durchmesser und als Punze die Buchstaben SYW in einem Oval und die Zahlen 70.71 unter der Unruh.

Könnt ihr mir was zu dem Werk sagen?

Danke,

smarty
 

Anhänge

  • syw 70.jpg
    syw 70.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 257
  • syw 70 71.jpg
    syw 70 71.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 127

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.994
Ort
Rheinhessen
Nur deshalb so schnell, weil ich dieses seltene Werk in einer Uhr von Dieter auf dem Tisch hatte. Irgendwo hier ist auch noch einThread dazu. Das Milanaiseband kann man übrigens verbessern, indem man die herausstehenden Drähte nach innen umbiegt und hineinschlägt. Dann hält es wieder und piekt nicht mehr.;-)
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.994
Ort
Rheinhessen
Ja, das sieht übel aus. Da ist wohl nichts mehr mit Reparieren.
@Dieter:
Ist das ein altes Bild? Da ist ein Fussel an der Sperradschraube, falls noch vorhanden, bitte entferne ihn, bevor es zu Problemen im Werk kommt.
 

Didi71

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.093
Ort
Unterm Stuifen
Hallo Gerd, vielen Dank für den Hinweis. Das Bild ist aktuell. Werde die Uhr nochmal aufmachen und den Fusel entfernen.

Gruß Dieter
 
Thema:

Preziosa mit unbekanntem Werk

Preziosa mit unbekanntem Werk - Ähnliche Themen

Meine französische Taschenuhr mit Spindelhemmung, Kette und Schnecke (Verge Fusee) aus der Zeit des Empire, ca. 1800: Heute will ich euch mit Stolz meine erste und einzige Spindeluhr zeigen. Gleichzeitig ist sie auch die älteste Uhr in meiner Sammlung. Sie hat...
Raketa Weltzeituhr (Worldtimer), 1974-'89 mit Raketa 2628.H: Russisch Lernen mit der Uhr: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer gut erhaltenen und sehr gut funktionierenden 'Raketa'-Weltzeituhr aus der untergegangenen...
unbekanntes Werk in einer TOURIST: Moin moin, in den letzten Tagen bin ich beim Basteln auf dieses Werk gestossen. Es befindet sich in einer vergoldeten, z.Zt. noch recht...
Movado mit schönem aber unbekanntem Werk: Moin moin, Hier zeige ich euch meine kürzlich als "defekt" ersteigerte Movado. Ich fand den roten Sekundenzeiger an der sonst schlichten Uhr...
Anker Automatic - unbekanntes Werk: Moin moin, heute hab ich mir mal diese ANKER Automatic vorgenommen. Der Rotor "kratzte" recht laut, jetzt läuft er wieder sehr leicht und...
Oben