Preziosa mit unbekanntem Werk

Diskutiere Preziosa mit unbekanntem Werk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, diese Preziosa war ein Beifang. Das vergoldete Milainese-Armband ist fest am Gehäuse verlötet, leider reißt es an zwei Stellen auf...
smarty

smarty

Themenstarter
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

diese Preziosa war ein Beifang. Das vergoldete Milainese-Armband ist fest am Gehäuse verlötet, leider reißt es an zwei Stellen auf und der Draht sticht bei jeder Bewegung in die Haut. Also nur noch als Ersatzteilträger zu brauchen.

Das Handaufzugwerk hab ich allerdings nicht identifizieren können.

Es hat 21Rubis, ca 26mm Durchmesser und als Punze die Buchstaben SYW in einem Oval und die Zahlen 70.71 unter der Unruh.

Könnt ihr mir was zu dem Werk sagen?

Danke,

smarty

Anhänge

falko

falko

Nur deshalb so schnell, weil ich dieses seltene Werk in einer Uhr von Dieter auf dem Tisch hatte. Irgendwo hier ist auch noch einThread dazu. Das Milanaiseband kann man übrigens verbessern, indem man die herausstehenden Drähte nach innen umbiegt und hineinschlägt. Dann hält es wieder und piekt nicht mehr.;-)

falko

falko

Ja, das sieht übel aus. Da ist wohl nichts mehr mit Reparieren.
@Dieter:
Ist das ein altes Bild? Da ist ein Fussel an der Sperradschraube, falls noch vorhanden, bitte entferne ihn, bevor es zu Problemen im Werk kommt.

Didi71

Didi71

Hallo Gerd, vielen Dank für den Hinweis. Das Bild ist aktuell. Werde die Uhr nochmal aufmachen und den Fusel entfernen.

Gruß Dieter

Thema:

Preziosa mit unbekanntem Werk

Preziosa mit unbekanntem Werk - Ähnliche Themen

• Preziosa Automatic Incabloc

Preziosa Automatic Incabloc: Grüß Gott ins Forum, ich bin noch ganz neu im Forum, möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden, ich habe eine Preziosa Incabloc bekommen...
  • Preziosa Uhrwerk identifizieren

Preziosa Uhrwerk identifizieren: Guten Abend zusammen, Ich habe auf einem Flohmarkt am Wochenende eine Preziosa mit 21 Steinen gekauft. Leider finde ich nichts über den...
  • [Erledigt] Preziosa Automatik im tollen Zustand

[Erledigt] Preziosa Automatik im tollen Zustand: Hey, Biete hier eine schöne Preziosa Automatik im tollen Zustand an. Die Uhr läuft, aber das Gangverhalten habe ich nicht geprüft. Meine...
  • [Verkauf] Preziosa Titan

[Verkauf] Preziosa Titan: Moin biete hier meine Preziosa Titan an. Quartz Werk mit Sekundenstopp und Datum läuft super ist eine gebrauchte Uhr, denke aus den 70 er ...