President Armband teilweise auf Hochglanz polieren

Diskutiere President Armband teilweise auf Hochglanz polieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mir gefällt das Uncle Seiko President Armband für die Seiko Alpinist sehr gut. SARB017 (Alpinist) President Bracelet Es ist fast...

SiggiSchwäbli

Themenstarter
Hallo zusammen,

mir gefällt das Uncle Seiko President Armband für die Seiko Alpinist sehr gut.
SARB017 (Alpinist) President Bracelet
Es ist fast perfekt. Nur fast, weil ich die mittleren Glieder des Armbands gerne hochglänzend hätte.

Nun meine Frage: Schafft man es als handwerklich geschickter, jedoch Politur unerfahrener Bastler, das Armband selbst teilweise zu polieren?
In der Theorie würde ich sagen: Seiten und Schließe abkleben und dann die mittleren Glieder polieren.

Nur mit was? Von Hand mit Politurpaste?
Das scheint mit bei den kleinteiligen Bandgliedern der ungünstigste weg zu sein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke & Gruß in die Runde!

Harpye

Das ist die hui Variante mit Dremel bleiben Polierfehler und Artefakte nicht aus. Fürs optimale Ergebnis mit Mind 2 Lagen Polyimid abkleben und die Glieder einzeln polieren. Lohnt aber nur wenn das Band so hochwertig aufgebaut ust, dass es 2 Assemblagen aushält ( Die meisten Baender im unteren Preissegment sind aber eher wie der Ikeaschrank .. einmal zusammen und wieder auseinander muss reichen...)

SiggiSchwäbli

Themenstarter
:???: Das klingt, als könnte ich mich von der Idee verabschieden...

Dr. Wu

Wird schwierig, das Gebürstete lückenlos wegzukriegen,da man maschinell nicht so dicht an die Abklebungen rankann. Die Bürstenstriche sind ja leider längs.

Harpye

Ich wuerde zum gebuersteten stehen.. ein optimales Ergebnis wirst Du ohne Zerlegen und viel Übung s.w. nicht erreichen.

Polisseur ist ein eigenstaendiger Beruf der von der Ausbildungsqualitaet doch ziemlich anspruchsvoll sein soll!

Schraubendreher

Moin Siggi,

die Mittelteile eines Präsidentbandes so zu polieren, dass es gut aussieht, ist schwierig und eine Aufgabe für einen erfahrenen Polisseur. Und dann auch noch in Stahl. Wenn es Gold wäre, wäre es deutlich einfacher.
Wenn Du es selbst machen willst, wieviele Stunden Arbeit willst Du investieren? Und bist Du bereit damit zu leben, dass es hinterher vermutlich dennoch aussehen wird wie von einem Anfänger poliert?

So lassen oder einen Profi beauftragen.

Bis dann:
der Schraubendreher

SiggiSchwäbli

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn ich gelesen hätte: "Das ist ganz einfach. Fahr mit dem Dremel drüber und gut..."
Ich wäre durchaus bereit gewesen, viel Zeit in der Werkstatt zu investieren - alleine, weil ich gerne bastel. Aber ich sehe schon ein, dass das Band vermutlich keinen Auseinanderbau überstehen wird. Daher lege ich das Thema schweren Herzens zu den Akten.

sirtaifun

Schreib doch einfach mal uncle seiko UK an die sind sehr hilfsbereit.
Per PN kann ich Dir auch eine E-Mail-Adresse geben musst halt alles auf Englisch abwickeln.

Thema:

President Armband teilweise auf Hochglanz polieren

Oben