Premium Watches Pforzheim

Diskutiere Premium Watches Pforzheim im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Was sagt man dazu (Letzte mit Wasserzeichen auf'm Zifferblatt!!)!? Ich bin platt!
olli1893

olli1893

HAU Unitas ETA 6498 2200 ? Schraubenunruh handgraviert bei eBay.de: Mechanikuhren (endet 06.11.08 20:18:42 MEZ)

Also was mich hier wundert dass die gelerneten Uhrmacher von Automatik schreiben dabei ist das ETA 6498 doch ein Handaufzugwerk. Oben steht dann 2200 Euro aber bei uns um die Hälfte billiger ... hat was von "ok ich schreib das böse Wort jetzt nicht". Der Auftritt auf ebay sieht ihrgendwie spartanisch aus ;-)

Hier noch ein Artikel aus der Goldschmiedezeitung: http://www.premium-watches-pforzheim.de/resources/GZ08_U15_Premium_Watches.pdf

Zuletzt bearbeitet:
M

mat00teo

Gast
Also was mich hier wundert dass die gelerneten Uhrmacher von Automatik schreiben dabei ist das ETA 6498 doch ein Handaufzugwerk. Oben steht dann 2200 Euro aber bei uns um die Hälfte billiger ...
Ich denk mal dass das ein Übertragungsfehler aus einer anderen Auktion ist. Natürlich sollte man immer vorsichtig sein, die Angebote wirken seriös, sind aber sicher keine Schnäppchen. Da man die Uhren zurück senden kann, sehe ich keine Probleme. Auf Fernost würde ich bei diesem Anbieter nicht tippen.

olli1893

olli1893

Ich denk mal dass das ein Übertragungsfehler aus einer anderen Auktion ist. Natürlich sollte man immer vorsichtig sein, die Angebote wirken seriös, sind aber sicher keine Schnäppchen. Da man die Uhren zurück senden kann, sehe ich keine Probleme. Auf Fernost würde ich bei diesem Anbieter nicht tippen.
Die Uhren sind schön und tragbar.
Vom Preis her .... überzogen oder doch nicht, da müsste man mal eine in der Hand haben.

Dornblüth z.B. hat auch mal klein angefangen und es wunderbare Uhren :-D

freddddan

freddddan

Das Gehäuse sieht aus wie ein Standardgehäuse von Kemmner.

Frederik

equest

equest

Die gravierten Werke sehen aber teilweise schon klasse aus. Hat jemand Erfahrung mit der "Marke" oder gar so ein Stück zu Hause? Würde mich interessieren, wie die sonstige Verarbeitungsqualität ist ...

Matu1804

Matu1804

Themenstarter
Die gravierten Werke sehen aber teilweise schon klasse aus. Hat jemand Erfahrung mit der "Marke" oder gar so ein Stück zu Hause? Würde mich interessieren, wie die sonstige Verarbeitungsqualität ist ...
Mich auch!!
Ich finde es ja ganz gut, dass kein "riesiges" Sigmum das Gesamtbild beeinträchtigt, aber ganz ohne finde ich auch nicht richtig - wer gute Arbeit leistet, sollte sie auch schützen, .......... es sei denn, das Wasserzeichen wäre Ihr Label, ......... das hätte dann was! :klatsch:

Gruß Matu

T

TimBelz

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vorweg freuen wir uns, das Matu unsere Uhren entdeckt und einfach mal so hier in das Forum gesetzt hat. Es ist für uns sehr spannend, direktes Feedback von Uhreninteressierten zu bekommen....und das ist - auch wenn das Feedback unverblümt und zugegeben manchmal gewöhnungsbedürftig ist - auch sehr aufschlussreich :)

Für uns ist das aber auch eine gute Gelegenheit uns und unsere Idee vorzustellen:

Die Uhren die wir bei eBay anbieten sind eine Art "Privat-Label-Kollektion". Die Uhren lassen sich grundsätzliche sehr schön variieren, so dass wir dem Kunden im Design gut entgegenkommen können. Und hier können die Interessenten auch Ihre eigenen Ideen einfließen lassen, wie die Individualisierungen auf unserer Internetseite oder auch andere Variationen. Wir nehmen da auch gerne Ideen auf, mit denen unsere Kunden zu uns kommen.

Diese Kundenorientierung ist quasi der Einstiegssektor für uns. Wir versuchen dabei ein Produkt zu bieten, das sein Geld ohne wenn und aber wert ist. Dabei streben wir für eBay schon ein extrem hohes Niveau an, aber wer sonst bietet bei eBay im Moment Unitas mit groß genarbtem Lousianna Alligatorband, Schraubenunruh und handguillochierten Ziffernblättern an?

Im Moment sind wir auch dabei unsere eigene kleine Kollektion zu entwerfen. Auf unserer Seite haben wir schon ein paar Bilder Premium Watches Pforzheim - Aktuelle Projekte. Aber wir stecken da noch mitten drin. Basis wird das Unitas sein. Dieses wird entweder mit eigener Räderwerksbrücke oder guillochierten Platinen versehen. Goldchatons 18K. Schraubenunruh/ Schwanenhals. Eigene Sterlingsilber Zifferblätter. Von Hand finissierte Stahlzeiger und von Hand endbearbeitete Gehäuse.

Und hier wird dann auch unser Logo drauf zu finden sein. Aber wir wollen unsere Uhren trotzdem eher dezent belabeln, so auch mit dem Wasserzeichen. Das finden wir für eine kleine, junge Marke wie unsere angemessen und - wie ich finde - auch schöner, wenn die Uhr und nicht das Label im Vordergrund steht.

Falls Sie noch Fragen haben sollten?! Gerne!

Liebe Grüße,

Tim Belz

BBouvier

BBouvier

Hallo, TimBelz!

Mich deucht, mit Ihren Ideen liegen Sie
voll im Trend und im Zeitgeschmack!
=>
Grosse, klare, individuelle Uhren mit verfeinerten Handaufzugswerken.
Das hat Stil, das ist "Mechanik pur", das hat nicht Jeder.

Ein Wunsch gefällig?
=>
Eine ganz ruhige, schlichte Uhr (gerne mit Seagull!)
und dem Ziffernblatt der STOWA-Marine-Original
zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Viel Erfolg weiterhin wünscht Ihnen
Ihr
BB

Micha

Micha

Vollzitat entfernt. caprediem.

Du Träumerle;-)

Hier wird hochwertiges verbaut:-D;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bulbiker

Bulbiker

Hallo Herr Belz,

es ist leider die Ausnahme, dass sich Hersteller hier bei uns im Forum melden und nach Wünschen fragen. Schade eigentlich.
Ihre Uhren sehen zumindest auf den Fotos echt nicht schlecht aus. Allerdings habe ich mich persönlich an Guillochen und kannellierten Lünetten ein bisserl satt gesehen. Schuld daran sind die ganzen Chinauhren, die sich am Breguet- und Chronoswiss Design orientieren.

Was ich für das Werk besser fände: eine schlichte, große Uhr mit Leuchtzeigern und -indizes, die nicht wie die 100ste Flieger aussieht oder wie eine Panarai, sondern im Design so in Richtung UTS-München geht.
UTS Mnchen - High Precision Watches - Made in Germany
Natürlich empfehle ich keine Kopie oder Replika! Aber das Design von denen gefällt mir und so etwas in günstig...
Die Uhr sollte jedenfalls mindestens 100Meter wasserdicht sein.

Und wenn Sie sich doch dazu entschließen, eine Marke auf das Zifferblatt zu drucken:
Bitte keine italienische oder französische Variante Ihres Namens benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

H. Bulbiker

BBouvier

BBouvier

Du Träumerle;-)

Hier wird hochwertiges verbaut:-D;-)
Nichts gegen die Taschenuhrkaliber von Seagull, bitte! ;-)

Aber von mir aus auch ein 6497/98er Unitas.
Der Unterschied dürfte jedoch eher marginal sein.

(Edit: den Zahlenvertipper bei 6497)

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Kube

Kube

Auch wenn das Seagull anscheinend gut ist, bleibt es doch ein chinesischer Nachbau. Damit kann man sich meiner Meinung nach als junge Uhrenfirma ganz schnell den Ruf versauen.

T

TimBelz

Hallo,

vielen Dank für Ihre Reaktionen.
Den Nachbauten von Seagull kann man wohl mittlerweile die Qualität nicht mehr absprechen. ich habe zB. schon Nachbauten des 2892-A2 gesehen, bei denen es schwerfällt Orginal von China zu unterscheiden.
Wir halten es jedoch so:
am liebsten würden wir deutsche Werke benutzen. Es gibt jedoch kein vergleichbares Werk wie das 6497/8 aus deutscher Produktion, mit dem man so viele schöne Sachen anstellen kann. Deshalb haben wir uns vorerst für dieses Werk entschieden (andere Variante wäre das Molnija Werk gewesen). Außerdem bekommen wir das Unitas recht problemlos. Heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Jeder, der in dieser Branche etwas macht, muss sich wohl im Klaren darüber sein, welche Philosophie er verfolgt. Wir wollen und werden Schritt für Schritt das Handwerkliche in den Vordergrund stellen. Altbewährtes ist, gerade in Bezug auf Qualitätsmerkmale, für uns sehr wichtig. Natürlich kommen auch moderne Techniken zum Einsatz. Es geht heute fast nicht ohne.
Zugute kommt uns, das wir wohl hier in Pforzheim über exquisite Kontakte verfügen. Die Uhrmachergemeinde ist hier verglichen mit den Schmuckfirmen zwar ehr zurückhaltend, aber es brodelt unter der Oberfläche.

Liebe Grüße,

Tim Belz

Micha

Micha

Nichts gegen die Taschenuhrkaliber von Seagull, bitte! ;-)

Gruss,
BB

Um Gottes Willen, würd ich nie, mein Seagull läuft perfekt.;-)

Ich denk man kann die Uhren nicht gaaaaaanz vergleichen, schaun schon recht wertig aus .......ob es die gleichen Gehäuse sind wie von Kemner? Glaub ich nicht, sehn bischen anders aus obwohl man grade die Gehäuse von PW überdenken sollt, zu verspielt mit den geriffelten Lünis ich denk heut nicht mehr so aktuell .....ausser bei Tutima und Hanhart aber da gehörts auch;-)

T

TimBelz

Hallo,

die kannelierten Lunetten verwenden wir vielfach auf Kundenwunsch. Die Nachfrage nach diesem klassischen Look ist immernoch sehr hoch. Jedoch verwenden wir auch andere Profile. Aber da sich diese Frage uns nicht stellt, sondern dem Kunden obliegt, nehmen wir zB. für Fotos meistens die Lunette, mit der die Uhr auf dem Foto am besten wirkt (jeder der das schon einmal probiert hat weiß, wie schwierig ein gutes Uhrenfoto hinzubekommen ist).

Wir werden jedoch für unsere eigene Kollektion ebenfalls andere als die hier gezeigten Gehäuse verwenden.

Beste Grüße,

Tim Belz

T

TimBelz

unsere neuen Uhren mit den Mitgliedern. Ich bin mal auf Reaktionen gespannt!!!

Thema:

Premium Watches Pforzheim

Premium Watches Pforzheim - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 3 x 20mm Premium Seatbelt NATO Watch Straps (khaki, schwarz und army green) / 1 x 20mm Marine Nationale Elastic NATO (salbei)

[Erledigt] 3 x 20mm Premium Seatbelt NATO Watch Straps (khaki, schwarz und army green) / 1 x 20mm Marine Nationale Elastic NATO (salbei): Hallo zusammen, ich verkaufe hier 3 absolut sensationelle und hochwertige, wunderschön glänzende Sicherheitsgurt-Natos aus High Quality Heavy Duty...
  • [Verkauf] BluShark 3-Ring Zulu Olive Green Watch Strap 24mm Premium Brushed Hardware ungetragen Original

[Verkauf] BluShark 3-Ring Zulu Olive Green Watch Strap 24mm Premium Brushed Hardware ungetragen Original: Verkauf privat ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein original BluShark 3-Ring Zulu Olive Green Watch Strap 24mm Premium Brushed...
  • Uhrenkauf bei Premium Watches Pforzheim

Uhrenkauf bei Premium Watches Pforzheim: Einen schönen guten Tag und ein freundliches Hallo vorweg. Ich bin neu hier im Forum und hoffe demnächst die eine oder andere Neuanschaffung...
  • [Erledigt] Premium Watches Pforzheim Chronograph (44mm)

[Erledigt] Premium Watches Pforzheim Chronograph (44mm): Im Rahmen der Verschlankung meiner Uhrensammlung biete ich folgende Uhr an. Diese habe ich im Januar 2012 von einem liebenswürdigen Mitglied...
  • [Erledigt] Premium Watches Pforzheim Chronograph 44 mm

[Erledigt] Premium Watches Pforzheim Chronograph 44 mm: Großer Klassik-Chronograph mit vollveredeltem ETA Valjoux 7750 44 mm Edelstahlgehäuse mit gerändelter Lunette veredeltes Chronographenwerk ETA...