Preiswerte Überraschung - Casio DB-360GN-9AEF

Diskutiere Preiswerte Überraschung - Casio DB-360GN-9AEF im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenverrückte, Donnerstag habe ich ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei einem großen Onlinehändler entdeckt - hatte ich echt vergessen...
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
866
Liebe Uhrenverrückte,

Donnerstag habe ich ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei einem großen Onlinehändler entdeckt - hatte ich echt vergessen - was machst du nun damit??

Bei Aktentaschen war nichts für das kleine Guthaben dabei - und mit 4 QI Ladestationen kann ich auch nichts anfangen - also mal wieder bei den Uhren gelandet - ich bin definitiv Uhrengeschädigt.....

Beim durchblättern der Plastikmodelle die für mich gar nicht gehen - stolpere ich über das Wort „Data-Bank“. Oh oh, das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört!!

Meine Uhrenliebe begann Ende der 80er Jahre - da waren die Data-Bank Uhren was ganz normales - genau richtig für mich als Schüler - als Geburtstagsgeschenk - ich war immer mega stolz auf meine zahlreichen Casio - manche Dinge ändern sich nie und der Wunsch machte sich in mir breit: So eine Date-Bank musst du wieder haben!

Preis passt zum Guthaben - gekauft!

Meine Erwartungshaltung war echt nicht groß aber wie so oft im Leben - wenn du nix erwartest kannst du nicht enttäuscht werden!

Wow - Der Wahnsinn - der Blitz hat mich echt getroffen als ich die Pappschachtel öffnete. So eine gefällige Retrouhr zu so einem tollen Preis! Ich bin von Orient schon echt begeistert - aber das Teil schlägt für mich echt alles!

Was toll ist an der Casio DB-360GN-9AEF:
  • Sie lässt sich sehr bequem tragen
  • Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein
  • Sie ist echt nicht protzig
  • Sie wirkt glaub ich nur in Gold
  • Sie lässt sich super ablesen
  • Sie lässt sich am Armband gut einstellen
  • Sie ist leicht
  • Sie ist preisgünstig
  • Sie ist zeitlos
  • Das Beste ist die einfache Technik!

Hier noch ein paar Details zur Casio DB-360GN-9AEF:

Größe: 43mm x 35mm x 10mm
Gehäuse: Resin mit Edelstahl Caseback
Armband: Edelstahl - Goldauflage eher dünn
Funktionen: 30 Daten (Format frei wählbar), 5x Alarm, Timer, Zeite Zeitzone.

Was für eine Überraschung - ich musste diese tolle Uhr mit Euch teilen!

Ich hänge noch ein paar Bilder ran - ihr könnt meine Überraschung vielleicht nachvollziehen!

Lasst es Euch gutgehen und ein schönes Wochenende!

Gruß
Toby

C9687F73-1C35-470D-8467-587ADFC38C37.jpeg11248269-01FF-4B2D-8667-D6D3CB10B80F.jpegE8F0A339-78DD-4A9F-87A8-5177EC7AB807.jpegFB0AF4C8-233F-4DD7-81E0-A55965513530.jpeg415DF350-952F-4C3E-A23D-8A8B6179957B.jpeg
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.065
Ort
Öhringen
Meine Jugend ohne Casio? Undenkbar.

Danke fürs vorstellen der hübschen Casio. Viel Spaß mit ihr! Da werden bestimmt bei jedem Blick aufs Handgelenk Erinnerungen wacht. Ich freue mich sehr für dich.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.781
Ort
Spinalonga
Auch aus der Seikoecke und LCD von mir auch Glückwunsch.
Besonders in Gold zeugt sie von ausgewählten Geschmack und gefestigtem Stand. Weiter so.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.704
Schön dezent , Glückwunsch! Was hat es denn mit dieser Datenbank Funktion auf sich, wofür nutzt man die?
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
866
Danke an Euch für die lieben Worte. Es ist schön zu sehen, dass noch etwas Casio-Nostalgie hier im Forum zu finden ist.

Dezent ist gut.....;-)

Die bestehenden Felder auf der Digitalanzeige können einfach für individuelle Notizen genutzt werden - obere Reihe Buchstaben und Zahlen - die unteren beiden Reihen nur Zahlen zur freien Verfügung. Die Eingabe ist mit den beiden vorderen Tasten ein Kinderspiel. Ich habe aus Spass kreuz und quer dort „Data“ gespeichert....

Gruss
Toby
 
Uhrwe

Uhrwe

Dabei seit
16.09.2017
Beiträge
200
Könnte ich nie tragen, weil Gold für mich überhaupt nicht geht. Davon abgesehen absolut kultig 👍😊
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
866
Mir fällt noch dazu ein:
Als Teenager fragte ich mich wofür die „Data-Bank“ gut sein soll und hatte eh nix zum reinschreiben - jetzt habe ich was zum einspeichern und das beste - es ist nicht mit dem Internet verbunden! ;-)
 
Thema:

Preiswerte Überraschung - Casio DB-360GN-9AEF

Preiswerte Überraschung - Casio DB-360GN-9AEF - Ähnliche Themen

  • Leicht ablesbar, auch Nachts, max 40mm und preiswert

    Leicht ablesbar, auch Nachts, max 40mm und preiswert: Es steht schon in der Überschrift liebe Freunde um was es mir geht. Dazu käme noch, so etwas wie Citizen eco gerne. Ich liege seit einiger Zeit...
  • Preiswerter Werkhalter für mechanische Chronographen (z.B. Landeron Kal. 48 u.a.)

    Preiswerter Werkhalter für mechanische Chronographen (z.B. Landeron Kal. 48 u.a.): Hallo durch Zufall auf einen sehr preiswerten Werkhalter aus einer leeren Klebefilm-Rolle (Name fängt mit "T" an) gestossen. Viele Grüße Wolfgang
  • Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?

    Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?: Hallo, ich hab mich jetzt schon ein wenig umgeschaut und finde nicht so wirklich einen einheitlich guten Anbieter fur Armbänder. Ein Name, der...
  • Kaufberatung Preiswerte Vintage/Bauhaus 36–38mm

    Kaufberatung Preiswerte Vintage/Bauhaus 36–38mm: Hallo zusammen Ich suche eine schlichte mechanische Uhr, im Stil von Max Bill oder Hamilton Intermatic… also ungefähr so Eine Max Bill in Gold...
  • Ähnliche Themen
  • Leicht ablesbar, auch Nachts, max 40mm und preiswert

    Leicht ablesbar, auch Nachts, max 40mm und preiswert: Es steht schon in der Überschrift liebe Freunde um was es mir geht. Dazu käme noch, so etwas wie Citizen eco gerne. Ich liege seit einiger Zeit...
  • Preiswerter Werkhalter für mechanische Chronographen (z.B. Landeron Kal. 48 u.a.)

    Preiswerter Werkhalter für mechanische Chronographen (z.B. Landeron Kal. 48 u.a.): Hallo durch Zufall auf einen sehr preiswerten Werkhalter aus einer leeren Klebefilm-Rolle (Name fängt mit "T" an) gestossen. Viele Grüße Wolfgang
  • Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?

    Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?: Hallo, ich hab mich jetzt schon ein wenig umgeschaut und finde nicht so wirklich einen einheitlich guten Anbieter fur Armbänder. Ein Name, der...
  • Kaufberatung Preiswerte Vintage/Bauhaus 36–38mm

    Kaufberatung Preiswerte Vintage/Bauhaus 36–38mm: Hallo zusammen Ich suche eine schlichte mechanische Uhr, im Stil von Max Bill oder Hamilton Intermatic… also ungefähr so Eine Max Bill in Gold...
  • Oben