Kaufberatung Preiswerte mechanische Taschenuhr

Diskutiere Preiswerte mechanische Taschenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Eine Freundin sucht für ihren Mann eine preiswerte, mechanische Taschenuhr. Falls möglich auch noch mit Datum (am liebsten auch noch mit...
O

osterguentermann

Gast
Eine Freundin sucht für ihren Mann eine preiswerte, mechanische Taschenuhr.
Falls möglich auch noch mit Datum (am liebsten auch noch mit Wochentag).
Und weil ich den Mann kenne, denke ich, ein Deckel über dem Glas wäre auch
nicht verkehrt. Preiswert bedeutet hier möglichst weniger als 50 Euro.
Das ist hammerwenig für eine gute mechanische Taschenuhr.
Quar(t)z wäre bedeutend weniger problematisch!
Die chinesischen Modelle haben meist ein (skelettiertes) Handaufzugswerk aus
einer Armbanduhr - das gefällt mir nicht, kann ich nicht empfehlen.
Eine russische Molnija hätte ich sogar noch liegen, natürlich ohne Datum,
ohne Wochentag und ohne Springdeckel. Und eine alte Kienzle, aber für deren
Gebrauchstüchtigkeit würde ich mich nicht verbürgen (wollen).
Wie sind Ruhla Taschenuhren einzustufen?
Sonst noch eine Idee? Mir würde ja prinzipiell eine Uhr mit Unitas Werk gefallen,
weil die Dinger halt sehr zuverlässig sind. Aber zu DEM Preis? Nö. Habe ich bis
jetzt jedenfalls noch nicht gefunden. Ich bin da relativ ratlos...und bitte um Hilfe.
 
O

osterguentermann

Gast
Hier kann zu - es ist, wie wohl nicht anders zu erwarten war, eine russische TU (Molnija) geworden.
 
Thema:

Preiswerte mechanische Taschenuhr

Preiswerte mechanische Taschenuhr - Ähnliche Themen

Ein Neuer, ein paar Alte, viele Fragen und eine Bastelei: Tach erst mal, ich bin der Hans und hatte mit Uhren bisher wenig zu tun. Hab auch nur selten eine getragen. Nichtsdestotrotz hat sich in einem...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben