Kaufberatung Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion

Diskutiere Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin dabei Informationen zu Uhren zu sammeln, die mir gefallen. Bei meiner Suche bin ich die Firma Stowa gestoßen. Sehr gut gefällt...
L

lory

Themenstarter
Hallo,
ich bin dabei Informationen zu Uhren zu sammeln, die mir gefallen.
Bei meiner Suche bin ich die Firma Stowa gestoßen. Sehr gut gefällt mir die Stowa Marine. Die Antea wäre auch eine Option auch wenn die Antea aufgrund ihrer Größe nur 2. Wahl wäre.
Als ich mir auf der Homepage die Preise der einzelnen Modele angesehen habe, wunderte ich mich darüber, dass die Automatikausführungen 300 Euro günstiger sind.
Wer kann mir die Unterschiede erklären davon abgesehen, dass man die eine von Hand aufziehen muss und die andere Version sich durch Bewegung automatisch versorgt.
Vielen Dank

viertelelf

viertelelf

Ich nehme an du meinst die Unterschiede zwischen Marine Automatik und Marine Original?
Die Marine Original ist grösser und hat ein aufwändiger verziertes Werk mit speziellen Anpassungen wie der Schwanenhalsregulierung.
Schön sind beide, falsch machst du mit beiden nichts.

1/4 11 (mit Marine Original im matten Gehäuse, der schönsten aus der Serie)

hass67

hass67

Gerade bei der Marine, würde ich zur Handaufzuguhr raten. Das Unitas ist wirklich sehr schön verziert und ein Blickfang. Mir war das auf jeden Fall den Mehrpreis wert. Die Marine Original ist eine meiner Lieblingsuhren. Ich habe sie übrigens gerade an (siehe "Welche Uhr tragt ihr heute").

Bei der Antea habe ich zür günstigen Automatikversion, der Antea Cremé, gegriffen.

BBouvier

BBouvier

Gerade bei der Marine, würde ich zur Handaufzuguhr raten.
Ja.
Das wäre eine andere und ebenfalls sicherlich eine sehr gute Uhr.
Auch Omega, Rolex und so weiter.
Hier (ich zitiere) geht es aber nun mal die "Marine Automatikversion".

Gruss,
BB

hass67

hass67

Nein, ich glaube er vergleicht jeweils die Handaufzugs- mit den Automatikmodellen, so verstehe ich es jedenfalls.

L

lory

Themenstarter
In der Tat geht es mir um die Inneren Werte.
Warum 300 Euro für eine Handaufzug Uhr mehr ausgeben?
Mir erschließt sich aus technischer Sichert der Mehrpreis noch nicht.
Klar ist die Handaufzug von unten schöner anzusehen.

Meine Frage war Herstellerunabhängig.... warum kostet die gleiche Uhr als automatik weniger als mit Handaufzug.

viertelelf

viertelelf

... warum kostet die gleiche Uhr als automatik weniger als mit Handaufzug.
Dann noch einmal. Weil es nicht die gleiche Uhr ist.
Die Marine Original hat ein völlig anderes, verziertes Werk in einem anderen, grosseren und aufwändigeren Gehäuse.
Hat ein anderes Ziffernblatt, anderes Uhrenglas und andere Zeiger. Dann hängt die Uhr an einem anderen Band.
Es sind zwei verschiedene Uhren, die eine stilistische Ähnlichkeit aufweisen.

L

lory

Themenstarter
OK das rechtfertigt den Preisunterschied natürlich. Danke für die Klärung.

Thema:

Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion

Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion - Ähnliche Themen

• Preisunterschied Stahl/ Gold Sub und Gmt

Preisunterschied Stahl/ Gold Sub und Gmt: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet und interessiere mich für Uhren, ein Profi mit entsprechender Sammlung bin ich aber nicht...
  • Omega Preisunterschiede

Omega Preisunterschiede: Einen schönen guten Tag, Gerne würde ich mich demnächst eine neue Uhr zulegen und diesmal soll es meine erste Omega sein. Die Omega Seamaster...
  • Preisunterschied Rolex Air King vs Rolex Milgauss

Preisunterschied Rolex Air King vs Rolex Milgauss: Hallo, da ich jetzt im neuen Jahr die Entscheidung getroffen habe mir eine Rolex zu kaufen (und mich in die Air King verguckt habe) habe ich noch...
  • Warum der große Preisunterschied beim Speedmastern?

Warum der große Preisunterschied beim Speedmastern?: Wie oben schon erwähnt, frage ich mich, warum ich dieses Exemplar bei chrono24.de und Co. in einer Preisspanne von 1.500 Euro bis 3.500 Euro (und...
  • Rolex alt/ neu - warum kaum Preisunterschiede

Rolex alt/ neu - warum kaum Preisunterschiede: Hallo zusammen, ich habe leider keinen passenden Fred zu meiner Frage gefunden, falls, doch, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ich gehe...