Kaufberatung Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion

Diskutiere Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin dabei Informationen zu Uhren zu sammeln, die mir gefallen. Bei meiner Suche bin ich die Firma Stowa gestoßen. Sehr gut gefällt...
  • Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #1
L

lory

Themenstarter
Hallo,
ich bin dabei Informationen zu Uhren zu sammeln, die mir gefallen.
Bei meiner Suche bin ich die Firma Stowa gestoßen. Sehr gut gefällt mir die Stowa Marine. Die Antea wäre auch eine Option auch wenn die Antea aufgrund ihrer Größe nur 2. Wahl wäre.
Als ich mir auf der Homepage die Preise der einzelnen Modele angesehen habe, wunderte ich mich darüber, dass die Automatikausführungen 300 Euro günstiger sind.
Wer kann mir die Unterschiede erklären davon abgesehen, dass man die eine von Hand aufziehen muss und die andere Version sich durch Bewegung automatisch versorgt.
Vielen Dank

• Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #2
viertelelf

viertelelf

Ich nehme an du meinst die Unterschiede zwischen Marine Automatik und Marine Original?
Die Marine Original ist grösser und hat ein aufwändiger verziertes Werk mit speziellen Anpassungen wie der Schwanenhalsregulierung.
Schön sind beide, falsch machst du mit beiden nichts.

1/4 11 (mit Marine Original im matten Gehäuse, der schönsten aus der Serie)

• Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #3
hass67

hass67

Gerade bei der Marine, würde ich zur Handaufzuguhr raten. Das Unitas ist wirklich sehr schön verziert und ein Blickfang. Mir war das auf jeden Fall den Mehrpreis wert. Die Marine Original ist eine meiner Lieblingsuhren. Ich habe sie übrigens gerade an (siehe "Welche Uhr tragt ihr heute").

Bei der Antea habe ich zür günstigen Automatikversion, der Antea Cremé, gegriffen.

• Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #4
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Gerade bei der Marine, würde ich zur Handaufzuguhr raten.

Ja.
Das wäre eine andere und ebenfalls sicherlich eine sehr gute Uhr.
Auch Omega, Rolex und so weiter.
Hier (ich zitiere) geht es aber nun mal die "Marine Automatikversion".

Gruss,
BB

• Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #5
hass67

hass67

Nein, ich glaube er vergleicht jeweils die Handaufzugs- mit den Automatikmodellen, so verstehe ich es jedenfalls.

• Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #6
L

lory

Themenstarter
In der Tat geht es mir um die Inneren Werte.
Warum 300 Euro für eine Handaufzug Uhr mehr ausgeben?
Mir erschließt sich aus technischer Sichert der Mehrpreis noch nicht.
Klar ist die Handaufzug von unten schöner anzusehen.

Meine Frage war Herstellerunabhängig.... warum kostet die gleiche Uhr als automatik weniger als mit Handaufzug.

• Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #7
viertelelf

viertelelf

... warum kostet die gleiche Uhr als automatik weniger als mit Handaufzug.
Dann noch einmal. Weil es nicht die gleiche Uhr ist.
Die Marine Original hat ein völlig anderes, verziertes Werk in einem anderen, grosseren und aufwändigeren Gehäuse.
Hat ein anderes Ziffernblatt, anderes Uhrenglas und andere Zeiger. Dann hängt die Uhr an einem anderen Band.
Es sind zwei verschiedene Uhren, die eine stilistische Ähnlichkeit aufweisen.

• Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion Beitrag #8
L

lory

Themenstarter
OK das rechtfertigt den Preisunterschied natürlich. Danke für die Klärung.

Thema:

Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion

Preisunterschied Stowa Antea / Marine Automatikversion - Ähnliche Themen

Von Piraten, der Gemeinde Villeret und dem wilden Kurdistan: die Blancpain Villeret Reveil GMT; Referenz 6640 1127 MMB: Piratenflagge am Eckbüro des Swatch Group Chefs Nick Hayek (Bild: madeinbienne.ch) Liebe Freunde Wird man nach den richtig grossen Player auf...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Tangente aus Glashütte statt Frust mit der Gartenhütte: Nomos Referenz 164: Ich weiß: hinsichtlich einer Nomos Tangente gibt es sicherlich schon eine ganze Reihe User-Kollegen, welche genau diese Uhr hier schon einmal...
STOWA Antea 390: Eine Such(t)geschichte endet bei einem Modell mit Geschichte: Inhalt: 1 Akt: Das Interesse 2 Akt: Die wichtige Wahl und der Besuch bei STOWA 3 Akt: Die STOWA Antea 390 in Worten, Daten und Bildern Encore...
Es war einmal ein Superheld... Breitling Avenger Automatic 43 (A17318101C1A1): Es war einmal ein Mann. Männlich, in den besten Jahren. Stark und wild. Zumindest ließ mich der rund 20cm über dem Krawattenknoten wuchernde...
Oben