Preisunterschied bei gleichem Modell, warum?

Diskutiere Preisunterschied bei gleichem Modell, warum? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle! Ich bin, wie ihr bestimmt auch, ein Uhrenfanatiker. Bis jetzt habe ich jedoch nie mehr als CHF 300 für eine Uhr ausgegeben. Nun...
E

enzocar

Themenstarter
Hallo an alle!

Ich bin, wie ihr bestimmt auch, ein Uhrenfanatiker. Bis jetzt habe ich jedoch nie mehr als CHF 300 für eine Uhr ausgegeben. Nun habe ich eine "Zeno Watch Profi Scuba Taucheruhr Quarz" auf ricardo.ch ersteigert. Die gleiche Uhr habe ich danach auch als Automatik-Ausführung gesehen. Meine, also die Quarz habe ich CHF 294 bezahlt. Die Automatik wird im ricardo für CHF 498 angeboten! Letztere hat keinen Glasboden und sieht in den Bildern identisch (ausser die Farbe der Lunette) aus. Warum dieser wesentliche Preis- unterschied? Wenn ich richtig gelesen habe ist das Automatikwerk ja nie so genau wie Quarz. Und wie bereits erwähnt sehen beide Uhren genau gleich aus. Hat das mit dem Aufwand zu tun für die Zusammensetzung der Uhr zu tun und ist es überhaupt möglich dass vom gleichen Uhrenmodell eine Quarz und eine mit Automatikwerk hergestellt werden?

Danke im Voraus für die Anwort(en) und Gruss

Enzo

omegahunter

omegahunter

hi enzocar!

du hast die gleiche frage zwar schon einmal gestellt, aber ich antworte mal trotzdem.

wie der gute bbouvier schon sagte: eine mechanische uhr ist bei weitem komplexer als eine quarzuhr. deutllich mehr teile (meistens) und alles viel aufwendiger zu verarbeiten. daher der unterschied.

mehr ins detail möchte ich bei jemandem der so eine frage stellt nicht gehen. da fehlt einfach noch zu viel basiswissen. dieses kannst du dir aber in diesem forum gut aneignen.

viel spaß bei lesen!

E

enzocar

Themenstarter
Hallo Omegahunter, danke viel mal für die Antwort. Das mit dem Basiswissen kann ich nur bestätigen. Ich werde die nächste Zeit gerne damit verbringen hin und wieder das Uhr-Forum zu besuchen.

Gruss Enzo

Thema:

Preisunterschied bei gleichem Modell, warum?

Preisunterschied bei gleichem Modell, warum? - Ähnliche Themen

• Preisunterschied Chrono24 bei internationalen vs. nationalen Händlern

Preisunterschied Chrono24 bei internationalen vs. nationalen Händlern: Hallo zusammen! Ich bin am Überlegen mir via Chrono24 eine Speedmaster Professional Moonwatch in der Saphir-Variante zu kaufen. Nun ist mir...
  • Preisunterschied Stahl/ Gold Sub und Gmt

Preisunterschied Stahl/ Gold Sub und Gmt: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet und interessiere mich für Uhren, ein Profi mit entsprechender Sammlung bin ich aber nicht...
  • Omega Preisunterschiede

Omega Preisunterschiede: Einen schönen guten Tag, Gerne würde ich mich demnächst eine neue Uhr zulegen und diesmal soll es meine erste Omega sein. Die Omega Seamaster...
  • Preisunterschied Rolex Air King vs Rolex Milgauss

Preisunterschied Rolex Air King vs Rolex Milgauss: Hallo, da ich jetzt im neuen Jahr die Entscheidung getroffen habe mir eine Rolex zu kaufen (und mich in die Air King verguckt habe) habe ich noch...