Preisunterschied bei gleichem Modell, warum?

Diskutiere Preisunterschied bei gleichem Modell, warum? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle! Ich bin, wie ihr bestimmt auch, ein Uhrenfanatiker. Bis jetzt habe ich jedoch nie mehr als CHF 300 für eine Uhr ausgegeben. Nun...
E

enzocar

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Hallo an alle!

Ich bin, wie ihr bestimmt auch, ein Uhrenfanatiker. Bis jetzt habe ich jedoch nie mehr als CHF 300 für eine Uhr ausgegeben. Nun habe ich eine "Zeno Watch Profi Scuba Taucheruhr Quarz" auf ricardo.ch ersteigert. Die gleiche Uhr habe ich danach auch als Automatik-Ausführung gesehen. Meine, also die Quarz habe ich CHF 294 bezahlt. Die Automatik wird im ricardo für CHF 498 angeboten! Letztere hat keinen Glasboden und sieht in den Bildern identisch (ausser die Farbe der Lunette) aus. Warum dieser wesentliche Preis- unterschied? Wenn ich richtig gelesen habe ist das Automatikwerk ja nie so genau wie Quarz. Und wie bereits erwähnt sehen beide Uhren genau gleich aus. Hat das mit dem Aufwand zu tun für die Zusammensetzung der Uhr zu tun und ist es überhaupt möglich dass vom gleichen Uhrenmodell eine Quarz und eine mit Automatikwerk hergestellt werden?

Danke im Voraus für die Anwort(en) und Gruss

Enzo
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.871
Ort
Kreis Warendorf
hi enzocar!

du hast die gleiche frage zwar schon einmal gestellt, aber ich antworte mal trotzdem.

wie der gute bbouvier schon sagte: eine mechanische uhr ist bei weitem komplexer als eine quarzuhr. deutllich mehr teile (meistens) und alles viel aufwendiger zu verarbeiten. daher der unterschied.

mehr ins detail möchte ich bei jemandem der so eine frage stellt nicht gehen. da fehlt einfach noch zu viel basiswissen. dieses kannst du dir aber in diesem forum gut aneignen.

viel spaß bei lesen!
 
E

enzocar

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Hallo Omegahunter, danke viel mal für die Antwort. Das mit dem Basiswissen kann ich nur bestätigen. Ich werde die nächste Zeit gerne damit verbringen hin und wieder das Uhr-Forum zu besuchen.

Gruss Enzo
 
Thema:

Preisunterschied bei gleichem Modell, warum?

Preisunterschied bei gleichem Modell, warum? - Ähnliche Themen

Casio G-Shock B5000 Metal Square ..... oder, warum kauft man(n) 3 mal das gleiche Modell?: Hallo zusammen, Ja die liebe G-Shock..... Anfang diesen Jahres hatte mich der Gedanke gepackt wieder unter die Uhrenträger zu gehen. Ich hatte...
[Erledigt] Casio DW-290 mit defektem Armband: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
Newbie mit neuer Uhr: Hallo, seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum und habe einige wertvolle Tipps gefunden, die mir bei meinem kürzlichen Uhrenkauf sehr geholfen...
-Bliger-, eine Chinauhr aber mit japanischen Kaliber: Liebe Uhrenfreunde, Im Thread, - Meine neue Chinauhr-, war ich sehr lange nur stiller Mit-Leser und etwas misstrauisch, gegenüber mechanischen...
Oben