Preissenkung bei Panerai

Diskutiere Preissenkung bei Panerai im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; In der WL ist zu lesen, dass Panerai die Preise um ca. € 500,-- bei Modellen mit dem P5000-Kaliber im August gesenkt hat.
subdiver

subdiver

Themenstarter
In der WL ist zu lesen, dass Panerai die Preise um ca. € 500,--
bei Modellen mit dem P5000-Kaliber im August gesenkt hat.

Kelte

Kelte

Ja so fängt es an.und dann ab ins Kaufhaus.:lol:

tbickle

tbickle

Falls das stimmt, sollte demnächst der eine oder andere operative Posten bei Panerai frei werden. Im Luxussegment Preise zu senken ist nämlich genauso empfehlenswert, wie in einer Metzgerei ein Schild in die Auslage zu stellen, auf dem steht: "Garantiert ohne frei von Salmonellen".

PAM127

PAM127

Haben andere Luxusuhrenfirmen modellabhängig auch schon gemacht.
Das P9000 hat eben auch keinen guten Ruf.

subdiver

subdiver

Themenstarter
Vielleicht hat man die Preisschraube überdreht ?
Hier der Post aus der WL.

[quote='Flopi3',index.php?page=Thread&postID=3070893#post3070893]Defakto hat es laut Auskunft von Wempe bei Panerai eine Preissenkung gegeben für die Modelle mit P5000 Kaliber. Hier die Preise, die mir genannt wurden (aktueller Preis ab August 2016 und Reduzierung):

PAM 510 -> 6400€ (-500€)
PAM 560 -> 5900€ (-500€)
PAM 562 -> 6500€ (-500€)
PAM 564 -> 6800€ (-500€)
PAM 609 -> 5900€ (-500€)
PAM 610 -> 5600€ (-600€)

Hier noch die aktuellen, unveränderten Preise der Base Modelle
01000 - 4600€
01005 - 4900€[/quote]

Quelle: Watchlounge Forum

fletch01

fletch01

OH HA!

Preisverfall

Jetzt werden die Preise purzeln und die Spekulanten die Uhren abstoßen

rette sich, wer kann

:D

lunyTed

lunyTed

Dann werden wir uns demnächst auch im Sommer einen Regenschirm zulegen müssen. Man weiß ja nie was so vom Himmel fällt.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Galeria Kaufhof ja einiges an Uhren ausgelistet. Der entstandene Platz will nun gefüllt werden ... :D Aber im ernst: In den Foren wird über Panerai ja längst nicht mehr so positiv geschrieben wir früher. Besonders der Service, die Vergabepolitik der SE/LE und die große optische Einheitlichkeit der Modelle gepaart mit dem neuen Durcheinanderwürfeln der Komponenten wird moniert.

Schauen wir wie es weitergeht. Panerai ist nicht die erste Marke, die den Preis senkt oder senken muß. Ich denke da an Zenith nach Nataf, Hanhart und einige andere.

neset530d

neset530d

Haben sich halt mit Rambo/Rocky verscherzt.

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Juhu - vielleicht bald bei amazon buy vip, brands for friends, zalando lounge und wie sie alle heißen zu haben :klatsch:.. 60% off :D

T

thp001

Ich sehe eine Preissenkung im Luxusgüter-Segment auch sehr kritisch. Betroffen sind aber offensichtlich nur einige
Modelle und das nur im Mittelpreis-Bereich. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch nur der Anfang ...

Es wäre vielleicht besser gewesen, diese Modelle (wie auch immer) etwas aufzuwerten, was wahrscheinlich aber
nicht so einfach ist. Die Pressböden bei den Basismodellen (bei den Federstegen sehe ich das etwas anders) hätte
ich auch nicht eingeführt. Das hat m. E. sehr am Image gekratzt und ist einer Uhrenmarke in diesem Bereich auch
nicht würdig.

Bei Panerai geht man wohl davon aus, dass die Fans der Marke eher LE- oder hochpreisige Modelle kaufen und
von solchen "Aktionen" insofern nicht betroffen sind. Und diejenigen, die solche Uhren nur aus Imagegründen
kaufen, wird's eh nicht stören.

Gruß, thp001.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Preissenkung bei Panerai

Preissenkung bei Panerai - Ähnliche Themen

• Preissenkung bei Rolex?

Preissenkung bei Rolex?: Hallo, kann es sein das Rolex den Preis der 116719BLRO gesenkt hat? Dachte die kam sonst immer 34800? Jetzt für 33400 zu haben...
  • Neue Masche: Preissenkung ohne die Preise zu senken (Ball Engineer III)

Neue Masche: Preissenkung ohne die Preise zu senken (Ball Engineer III): When the going gets tough... Ich sehe gerade dass Ball bei der neuen (?) Engineer III (die es jetzt wohl erstmals bei Ball auch mit Bronzegehäuse...
  • Preissenkung bei schweizer Uhrenhersteller Rolex aufgrund Rechenfehler

Preissenkung bei schweizer Uhrenhersteller Rolex aufgrund Rechenfehler: April April:D:lol:
  • [Erledigt] Hublot Big Bang Yacht Club Courchevel lim. auf 250 Stk (Preissenkung!)

[Erledigt] Hublot Big Bang Yacht Club Courchevel lim. auf 250 Stk (Preissenkung!): Hallo liebe Uhrenfreunde, biete hier die einmalige Gelegenheit eine fast nagelneue (wenige Male getragen) Hublot Big Bang Yacht Club Courchevel...
  • [Verkauf] Philip Watch Admirale 7750 - PREISSENKUNG!!

[Verkauf] Philip Watch Admirale 7750 - PREISSENKUNG!!: Hallo Uhrenfreunde, schone Grusse aus die Niederlande. Entschuldige, ich kriege der Umlaut nicht hin.:-( Ich bin dabei mir eine neue Uhr zu...