Preisnachlass beim Konzi?

Diskutiere Preisnachlass beim Konzi? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, möchte mir gerne eine Omega Seamaster kaufen. Da ich ein wenig Angst habe im Internet zubestellen und wegen dem fehlenden...
T

Tribun

Guest
Hallo,

möchte mir gerne eine Omega Seamaster kaufen.
Da ich ein wenig Angst habe im Internet zubestellen und wegen dem fehlenden Ansprechparnter, würde ich gerne bei einem richtigen Juwelier kaufen.

Nun meine Frage:
Kann man bei einem Konzessionär nach einen Preisnachlass fragen?
Oder sagen die eh nein und man macht sich nur lächerlich?

Muss ja nicht viel sein 10% würden mir reichen.
Damit wäre die Uhr dann 96 Euro teurer als das günstigste Internetangebot was ich gesehen habe und das wäre es mir wert.

Ich danke euch schon einmal

P.S.: ich kenne bei mir in der Stadt nur große Juweliere, die Omega verkaufen. z.B.: Mauer, Wempe, Rüschenbeck

Gruß
Tribun

K

kuddel

Man braucht sich überhaupt nicht zu schämen nach Preisnachlässen zu fragen. Wenn ich einen Preisnachlass heraus schlagen möchte. Deute ich immer an, dass ich eigentlich nicht soviel hätte ausgeben wollen und ob man da nicht was machen kann. Am besten geht man zweimal hin, beim erstenmal lässt man sich die Uhr genau zeigen, zögert aber dann wegen dem hohen Preis und verabschiedet sich mit den Worten dass man auch noch wo anders schauen möchte. Nach einer Woche kommt man dann wieder, wenn sich der Verkäufer dann wieder an einen erinnert hat man gewonnen und schlägt locker 20% heraus. Alternativ kann man auch vereinbaren, dass die erste Revision kostenlos ist oder der erste Bandwechsel. Also viels Spass beim Feilschen, aber vergiss nicht dass Du nicht auf dem Türkischen Basar bist.

A

and

Guest
Also ich habe durch Nachfragen beim Konzi in MS den Preis für eine TagHeuer Monza von 1675 auf 1500 senken können. Dadurch habe ich nicht viel mehr als ausgegeben als bei einem Versandanbieter im Internet.
Hatte auch den Vorteil das ich jemand zum reklamieren vor Ort hatte, da die tolle Monza doch tatsächlich nach nichtmal 2 Monaten kaputt war.

Grüße,
Andi

K

kuddel

Ja das mit der Reklamation ist wirklich ein schlagendes Argument für den Fachhändler. Ich habe es auch viel lieber wenn ich meinen Frust direkt vor Ort entladen kann. Und so stand auch schon mal in der Betreffszeile eines Reperaturauftrags "Eilt sehr, Kunde sehr sehr Böse".

A

axell

Hallo, ich habe meine TAG Heuer Monaco beim Konzi gekauft. Durch einmal nachfragen wurde der Preis von 2.725,- auf 2.500,- gesenkt.

Ich würde eine solche Uhr niemals im Versand bestellen. Zum einen sind da die Fragen nach Echtheit und Service. Zum anderen wird man bei einem guten Konzi auch nett und kompetent beraten.

Ich hätte die Uhr auch nicht gekauft, ohne sie vorher anzuprobieren und sie mit anderen Uhren zu vergleichen. Alle Bilder der Uhren ob Katalog oder Web können eine Anprobe nicht ersetzen.

Bei Wempe Bremen bin ich sehr gut bedient worden, gekauft hab ich meine Uhr aber bei einem kleinen Konzi in der Nähe meines Wohnortes, da mir Bremen dann doch zu (> 300 km) weit weg ist.

Thema:

Preisnachlass beim Konzi?

Preisnachlass beim Konzi? - Ähnliche Themen

• Meccaniche Veneziane - 20% Preisnachlass am 23.-25. April

Meccaniche Veneziane - 20% Preisnachlass am 23.-25. April: Für Fans von Meccaniche Veneziane ein heisser Tipp: Rund um den Feiertag des heiligen Markus von 23. bis 25. April gibts dort 20 Prozent online...
  • Ich habe Markenuhren mit einem Preisnachlass bis zu 70% gefunden! Ist das möglich?

Ich habe Markenuhren mit einem Preisnachlass bis zu 70% gefunden! Ist das möglich?: Meine nachfolgende Geschichte zeigt, dass man hochwertige Markenuhren wie z.B. U-Boat, Maurice Lacroix, Revue Thommen, Oris, Junkers, Zeppelin...
  • Preisnachlass - TimeStore24.org

Preisnachlass - TimeStore24.org: Eben gesehen, ursprünglich von 549€auf 529€ und jetzt dass: Strider Hyperdive Automatik Black Limited Edition | TimeStore24.org Ich finde...
  • Kaufberatung Preisnachlass beim Konzi ?

Kaufberatung Preisnachlass beim Konzi ?: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich beabsichtige mir in Kürze eine Omega im Wert von 4600 € beim Konzi in Deutschland zu kaufen... Ich würde ungern...
  • Kaufberatung Preisnachlass Sinn Uhren

Kaufberatung Preisnachlass Sinn Uhren: Liebe Forumskollegen, ich überlege die Anschaffung einer Sinn 903 St Uhr. Der Listenpreis der Uhr liegt bei 2250,00 Euro. Wie sieht es...