Preisnachlass beim Konzi?

Diskutiere Preisnachlass beim Konzi? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, möchte mir gerne eine Omega Seamaster kaufen. Da ich ein wenig Angst habe im Internet zubestellen und wegen dem fehlenden...
  • Preisnachlass beim Konzi? Beitrag #1
T

Tribun

Gast
Hallo,

möchte mir gerne eine Omega Seamaster kaufen.
Da ich ein wenig Angst habe im Internet zubestellen und wegen dem fehlenden Ansprechparnter, würde ich gerne bei einem richtigen Juwelier kaufen.

Nun meine Frage:
Kann man bei einem Konzessionär nach einen Preisnachlass fragen?
Oder sagen die eh nein und man macht sich nur lächerlich?

Muss ja nicht viel sein 10% würden mir reichen.
Damit wäre die Uhr dann 96 Euro teurer als das günstigste Internetangebot was ich gesehen habe und das wäre es mir wert.

Ich danke euch schon einmal

P.S.: ich kenne bei mir in der Stadt nur große Juweliere, die Omega verkaufen. z.B.: Mauer, Wempe, Rüschenbeck

Gruß
Tribun

• Preisnachlass beim Konzi? Beitrag #2
K

kuddel

Man braucht sich überhaupt nicht zu schämen nach Preisnachlässen zu fragen. Wenn ich einen Preisnachlass heraus schlagen möchte. Deute ich immer an, dass ich eigentlich nicht soviel hätte ausgeben wollen und ob man da nicht was machen kann. Am besten geht man zweimal hin, beim erstenmal lässt man sich die Uhr genau zeigen, zögert aber dann wegen dem hohen Preis und verabschiedet sich mit den Worten dass man auch noch wo anders schauen möchte. Nach einer Woche kommt man dann wieder, wenn sich der Verkäufer dann wieder an einen erinnert hat man gewonnen und schlägt locker 20% heraus. Alternativ kann man auch vereinbaren, dass die erste Revision kostenlos ist oder der erste Bandwechsel. Also viels Spass beim Feilschen, aber vergiss nicht dass Du nicht auf dem Türkischen Basar bist.

• Preisnachlass beim Konzi? Beitrag #3
A

and

Gast
Also ich habe durch Nachfragen beim Konzi in MS den Preis für eine TagHeuer Monza von 1675 auf 1500 senken können. Dadurch habe ich nicht viel mehr als ausgegeben als bei einem Versandanbieter im Internet.
Hatte auch den Vorteil das ich jemand zum reklamieren vor Ort hatte, da die tolle Monza doch tatsächlich nach nichtmal 2 Monaten kaputt war.

Grüße,
Andi

• Preisnachlass beim Konzi? Beitrag #4
K

kuddel

Ja das mit der Reklamation ist wirklich ein schlagendes Argument für den Fachhändler. Ich habe es auch viel lieber wenn ich meinen Frust direkt vor Ort entladen kann. Und so stand auch schon mal in der Betreffszeile eines Reperaturauftrags "Eilt sehr, Kunde sehr sehr Böse".

• Preisnachlass beim Konzi? Beitrag #5
A

axell

Hallo, ich habe meine TAG Heuer Monaco beim Konzi gekauft. Durch einmal nachfragen wurde der Preis von 2.725,- auf 2.500,- gesenkt.

Ich würde eine solche Uhr niemals im Versand bestellen. Zum einen sind da die Fragen nach Echtheit und Service. Zum anderen wird man bei einem guten Konzi auch nett und kompetent beraten.

Ich hätte die Uhr auch nicht gekauft, ohne sie vorher anzuprobieren und sie mit anderen Uhren zu vergleichen. Alle Bilder der Uhren ob Katalog oder Web können eine Anprobe nicht ersetzen.

Bei Wempe Bremen bin ich sehr gut bedient worden, gekauft hab ich meine Uhr aber bei einem kleinen Konzi in der Nähe meines Wohnortes, da mir Bremen dann doch zu (> 300 km) weit weg ist.

• Preisnachlass beim Konzi? Beitrag #6
R

Robin

Gast
Super Tipp:
Gerwi in Dortmund!

Thema:

Preisnachlass beim Konzi?

Preisnachlass beim Konzi? - Ähnliche Themen

Ist meine OMEGA Seamaster Diver 300 echt? Ja!: Wieso der Titel? Weil ichs irgendwie immer noch nicht glauben kann. Ist die wirklich an meinem Arm? Träum ich das nicht? Aber fangen wir von vorne...
Kauf beim Konzi: Eher bei einer größeren Kette oder im kleineren Fachhandel?: Über die Vor- und Nachteile eines Kaufs beim Konzi oder über das Internet (bzw. auch Grauhändler) wurde ja schon häufiger diskutiert. Eins der...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Chronograph aus 02/2022: Hallo und danke fürs Reinschauen. Zuallererst: Ich bin ein privater Verkäufer und handle nicht gewerblich! Bis vor kurzer Zeit habe ich immer...
Tudor Black Bay 58 925 beim Konzi kaufen: Hallo Ihr Uhrenliebhaber! Das ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe, dass das Thema hier noch nicht relevant war :) Ich habe für die Tudor...
Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen: Moin, erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :) Das ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf viele weitere noch kommende unter...
Oben