Preiserhöhung beo Omega Planet Ocean

Diskutiere Preiserhöhung beo Omega Planet Ocean im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht sind das ja old news, aber ich habe gestern bei einem Konzi in Hamburg erfahren, dass die Seamaster Planet Ocean-Modelle am 1...
R

Rockstar99

Gast
Hallo,
vielleicht sind das ja old news, aber ich habe gestern bei einem Konzi in Hamburg erfahren, dass die Seamaster Planet Ocean-Modelle am 1. 2. 2011 um sieben bis zehn Prozent teurer werden.

Wer also einen Kauf plant – now's the time! :super:

Gruß

Volker

twehringer

twehringer

Scheint wohl die ganze oder einen großen Teile Branche zu betreffen, dass sich die Preise wieder mal erhöhen. Denselben Thread gibt es auch für Rolex.

VG Thomas

P.S.: Soll ich jetzt Hurra schreien, weil ich schon ne PO hab. Nein, das lass ich mal.

Ronin

Ronin

Oh ha! Mein Konzi meinte ebenfalls, beim Kauf meiner PO im Dezember, dass die Preise bald angehoben werden. Er begründete das mit dem starken Franken. Breitling hätte schon erhöht meinte er. Kenne die Preise aber bei Breitling nicht, kann dazu also nichts sagen.

Dann freue ich mich jetzt mal dass ich meine habe und trauere gleichzeitig mit denen, die die neuen Preise zahlen "müssen".

marfil

marfil

R.I.P.
Na ja, bei nur 28% Umsatzsteigerung im Vorjahr muss man das schon verstehen....

marfil

marfil

R.I.P.
Na ja, die SG hat im Jahr 2010 zumindest den Alltime-Record mit 6Mrd CHF Umsatz.

Gegenüber dem bisherigen Rekordjahr (2008) ist das noch immer ein Plus von 12 %, gegenüber dem "schlechten" Jahr 2009 eine Steigerung von (insgesamt, nicht nur Uhrenbranche) 21%.

Quelle: Geschäftsbericht der SG.

T

tomzack68

Gast
tja bleibt die Frage ob die noch bei den Konzis lagernden Modelle angepasst werden oder nur die neuen Modelle frisch aus dem Werk?

wafa

wafa

tja bleibt die Frage ob die noch bei den Konzis lagernden Modelle angepasst werden oder nur die neuen Modelle frisch aus dem Werk?
Du glaubst auch an die gute Fee mit den dicken ....Händen ?:D
Ich hab noch selten eine nicht aktualisierte Preisauszeichnung gesehen. Das klappt meist binnen Tagen :wand:

Walter

luckywatch

luckywatch

Nun ist es so weit - die Preiserhöhung bei Omega hat kräftig zugeschlagen. Die Omega Speedmaster Date hat satte 220,00 EUR aufgeschlagen. Eine Planet Ocean mit Kautschukband ging von Listenpreis 2840,00 EUR auf 3070,00 EUR hoch, mit Metallband von 2.920,00 EUR auf 3.160,00 EUR usw. ....:-(

Ganz schön saftig dieser Preisanstieg - hoffentlich bekomme ich auch dieses Jahr 10 % mehr Gehalt.

Waffenprofi

Waffenprofi

Nun ist es so weit - die Preiserhöhung bei Omega hat kräftig zugeschlagen. Die Omega Speedmaster Date hat satte 220,00 EUR aufgeschlagen. Eine Planet Ocean mit Kautschukband ging von Listenpreis 2840,00 EUR auf 3070,00 EUR hoch, mit Metallband von 2.920,00 EUR auf 3.160,00 EUR usw. ....:-(
... wer diesen Blödsinn noch mitmacht ist selber schuld!

Gruß
Henning

R

Rockstar99

Gast
Die Frage ist ja: Gibt's dafür auch mehr Leistung? Verbessertes Uhrwerk? Armband? anything?

Waffenprofi

Waffenprofi

Die Frage ist ja: Gibt's dafür auch mehr Leistung? Verbessertes Uhrwerk? Armband? anything?
... schön wärs ja? Aber no, nothing, gar nichts!!! Nur höhere Preise!! :lol:

Da macht es die Automobilbranche schon eleganter: paar neue Scheinwerfer und Rücklichter dran... und fertig ist das "neue Modell" für 3.000,-- EUR mehr! Mehr verarsche geht nicht. Aber der Deutsche ist ja so blöd und fällt darauf rein! :lol:

Gruß
Henning

luckywatch

luckywatch

Ja, ja, und in einem Jahr wären wir froh wir hätten noch die Preise die jetzt gerade aktuell sind ...

R

Rockstar99

Gast
Ich schick Omega Deutschland mal ne Mail. Die Gründe für diesen heftigen Preisanstieg würde ich gerne mal näher erläutert haben. Oder ich biete Ihnen an, die Summe weniger zu zahlen, um die die Löhne in den letzten Jahren real geschmolzen sind :-)

Waffenprofi

Waffenprofi

Ich schick Omega Deutschland mal ne Mail. Die Gründe für diesen heftigen Preisanstieg würde ich gerne mal näher erläutert haben. Oder ich biete Ihnen an, die Summe weniger zu zahlen, um die die Löhne in den letzten Jahren real geschmolzen sind :-)
... sorry warum? Die Nachfrage bestimmt den Preis! Brauchste ja nicht zu kaufen, oder?

Allerdings braucht sich bei der verkorksten "Käufermentalität" keinen zu wundern, das wir Dioxin in den Hühnereiern haben (Auto egal was kost, Lebensmittel immer zu teuer, obwohl sau billig)

Gruß
Henning

Michael1981

Michael1981

Steigt der Wert der gebrauchten dadurch auch? Also theoretisch schon, aber praktisch? Kann mir nicht vorstellen das der Markt das mitmacht!

Ronin

Ronin

Warum nicht? Ich denke schon dass man jetzt auch entsprechend mehr für eine Grbrauchte verlangen kann. Ist ja bei Rolex auch nicht anders.

Michael1981

Michael1981

...verlangen kann... aber ob sie auch verkauft wird? Wenn bei neuen Uhren die Preise beim Händler steigen, dann durch die Bank. Aber ob das die gebrauchten tangiert? Man wird es sehen...

Thema:

Preiserhöhung beo Omega Planet Ocean

Preiserhöhung beo Omega Planet Ocean - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?

Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?: Hallo liebes Forum Ich spiele mit dem Gedanken, mir zum voraussichtlichen Studienabschluss in 2 Jahren bereits jetzt eine AP Royal Oak in 37mm zu...
  • Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020

Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020: Hatte erst überlegt es in den News zu posten,aber es ist ja "nur" eine PE und keine neue Uhr :D
  • Rolex Preiserhöhung von durschnittlich 6.8% ab 01.01.2020

Rolex Preiserhöhung von durschnittlich 6.8% ab 01.01.2020: Hallo UHF, es wird ein PE von durchschnittlich 6.8% zum 01.01.2020 geben. Die Info ist sehr sicher... Quelle ist der Admin des Nachbarforums...
  • Preiserhöhung bei DEKLA

Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...