Preiserhöhung bei Steinhart

Diskutiere Preiserhöhung bei Steinhart im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo habt ihr mitbekommen das Steinhart bei einigen Modellen die Preise erhöht hat ? z.B. Ocean Vintage GMT Jahrelang blieben Sie stabil.
M

Matico

Themenstarter
Hallo habt ihr mitbekommen das Steinhart bei einigen Modellen die Preise erhöht hat ?
z.B. Ocean Vintage GMT
Jahrelang blieben Sie stabil.

weinkeller

weinkeller

Ich kenne keinen anderen Hersteller, der so knapp kalkuliert :super:

Spitfire73

Spitfire73

Naja, es gibt auch Hersteller mit vielen beschäftigten Produktdesignern, die trotzdem nichts Erwähnenswertes außer Gähnware zu Stande bringen.
Das Problem ist ohnehin nicht der Hersteller sondern der Kunde, der offensichtlich bevorzugt Ware nachfrägt, die optisch die großen Namen der Branche nachturnt. Steinharts "Preiserhöhung" im Taschengeldbereich ist jedenfalls nach Jahren der Stabilität im Grunde keiner Rede wert. Das P/L-Verhältnis ist jedenfalls nach wie vor sehr gut.

Gruß
Helmut

Martin.S

Martin.S

Stimmt. Und spannend, eigentlich die einzig spannende Uhr welche nicht übertrieben albern aussieht. Aber die 12 ist immer noch oben und die 6 unten. ist so, bleibt so.

Die letzten richtig knalligen und peppigen Uhren wurden in den 70er gebaut, dagegen wirkt heut -bis auf RM- alles altbacken.

Spitfire73

Spitfire73

Gebaut wird, was nachgefragt wird. Also bitte nicht die Hersteller sondern die Konsumenten kritisieren. Die Leute wollen Neo-Vintage, also produzieren die Hersteller Neo-Vintage. Wenn alle knallig, peppige Uhren nachfragen würden, würden sie auch produziert. Tun die Leute aber nicht. Und eigenständiges Design gibt es sogar auch von Steinhart. Aber die Leute wollen halt am eigenen Arm lieber bekannte Hochpreis-Uhrendesigns nachspielen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Bullit

Bullit

Finde das Preis-/Leistungsverhältnis (auch mit minimaler Erhöhung) nach wie vor spitze! Da sucht man lange nach was Vergleichbaren.

Martin.S

Martin.S

Ich finde Steinhart gut, die Uhren sind gefällig, stabil und laufen rund. Dazu ein überschaubarer Preis, was will ich mehr.

Die Leute wollen Vintage, also produzieren die Hersteller Vintage. Wenn alle knallig, peppige Uhren nachfragen würden, würden sie auch produziert.
Ganz so einfach ist es nun auch nicht, wenn ich z.B. an die"Altware" von Gödel, Brambilla oder andere denke, sowas wäre heute der Renner, baut nur keiner mehr.
Bei vielen anderen Sachen ist es aber ähnlich.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Gebaut wird, was nachgefragt wird. Also bitte nicht die Hersteller sondern die Konsumenten kritisieren. Die Leute wollen Vintage, also produzieren die Hersteller Vintage.
A) Wenn das stimmt dürfte man Drogenproduzenten und Wilderer, die Nashörnern die Hörner abhacken auch nicht kritisieren denn sie bedienen nur die Nachfrage?
Oder Hersteller von Fakes, denn die Nachfrage dafür ist ja auch da? :hmm:

B) Vintage kann man nicht produzieren, außer mit einer Zeitmaschine.

Natürlich werden Märkte bedient. Aber Hersteller jetzt von allem deshalb freizusprechen find ich a bissl grenzwertig.

Spitfire73

Spitfire73

Ganz so einfach ist es nun auch nicht, wenn ich an die"Altware" von Gödel oder Brambilla denke, sowas wäre heute der Renner, baut nur keiner mehr.
Der Renner hier unter uns Nerds oder da draußen in der Echtweltzielgruppe, wo für die Hersteller wirklich die Musik spielt?

A) Wenn das stimmt dürfte man Drogenproduzenten und Wilderer, die Nashörnern die Hörner abhacken auch nicht kritisieren denn sie bedienen nur die Nachfrage?
Den Unterschied zwischen legalem und illegalem Tun und der Beurteilung muss ich Dir jetzt aber nicht erklären? Einen legal handelnden Hersteller zu kritisieren, weil er eine legale Nachfrage mit legalen Produkten bedient, macht irgendwie wenig Sinn. Wenn Du Dich daran unbedingt stoßen willst, warum am Hersteller und nicht am Hommagen-Konsumverhalten seiner Kunden? Dort wäre Deine Kritik nämlich richtig adressiert. Ohne Kunden, kein Steinhart aber ohne Steinhart trotzdem Hommagennachfrage.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Martin.S

Martin.S

O.K. vielleicht sehe ich das durch die Fanbrille, Korrektur, bestimmt sogar und ja, von mir allein kann kein Produzent leben.

Thema:

Preiserhöhung bei Steinhart

Preiserhöhung bei Steinhart - Ähnliche Themen

• Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • Omega Preiserhöhung

Omega Preiserhöhung: Omega hat die Preise der Uhren angepasst. Siehe Website...
  • Steinhart Military 42: Mit Dank an meine Frau (und die Rolex-Preiserhöhung)

Steinhart Military 42: Mit Dank an meine Frau (und die Rolex-Preiserhöhung): “Rolex erhöht die Preise zum 1. Februar”, hieß es hier vor einiger im News-Forum - eine Nachricht, die mich in einen schweren Gewissenskonflikt...
  • Preiserhöhung bei Steinhart?

Preiserhöhung bei Steinhart?: ...war soeben auf der Homepage um mir mal die Lieferbarkeit der GMT Ocean anzuschauen, die steht nun für 420,-€ dort, ich meine bis vor kurzem...
  • Preiserhöhung bei Steinhart

Preiserhöhung bei Steinhart: Hey, habe gerade auf der Steinhart Homepage gesehen, dass die aktuell verfügbaren bzw. wieder verfügbaren Modelle um 10€ im Preis gestiegen sind...