Preiserhöhung bei SINN

Diskutiere Preiserhöhung bei SINN im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen, habe gehört oder irgendwo gelesen, dass bei SINN eine Preiserhöhung zum 1. September im Anmarsch ist. Kann dies hier...
C

Cartwright

Gast
Hallo und guten Morgen,

habe gehört oder irgendwo gelesen, dass bei SINN eine Preiserhöhung zum 1. September im Anmarsch ist.

Kann dies hier bestätigt werden und sind möglicherweise nähere Einzelheiten dazu bekannt?

Danke
Cartwright

wuchst

wuchst

Dort stehen jedes Jahr im September Preiserhöhungen an, den Katalog erhält man dann auf Bestellung. Solltest du also mit einem Kauf liebäugeln, besser zügig sein. ;)

BBouvier

BBouvier

Ich entsinne mich, dass ich mir 1972 mal einen 230er Mecedes angesehen habe:
=>
Der sollte (umgerechnet) 5.600.-€ kosten...

Und eine Rolex kostete 1950 doch $150, falls ich richtig informiert bin.

Nur die Einkommen steigen seit 12 Jahren nicht mehr nennenswert.

Gruss,
BB

wuchst

wuchst

Das stimmt.
Komisch finde ich jedoch, bei schon angebotenen Modellen die Preis pauschal jedes Jahr zu erhöhen. Das wäre so, als würde z. B. Mercedes den aktuelle E 220 CDI o. ä. jedes Jahr um (wie bei Sinn teilweise geschehen) 5-15% zu verteuern.

Dass neue Modelle teurer werden, durch Änderung der Materialiern, der Produktion oder gestiegene Eigenkosten, ist überhaupt kein Problem, aber pauschal, quasi aus Gewohnheit die Erhöung durchzuführen ist schon stark.

Stockinger

Stockinger

Nur die Einkommen steigen seit 12 Jahren nicht mehr nennenswert.
Sinn erhöht treubrav pro Jahr die Preise um ziemlich genau 5%, jedenfalls beobachte ich das, seit ich vor 6 Jahren mein erstes Uhrenbuch mit Preisliste von Sinn erhalten habe.

Und die Inflationsrate? Und die Löhne und Gehälter? Ist bzw. steigen weit weniger. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :hmm:

Gruss
Andreas

svenb

svenb

Dass neue Modelle teurer werden, durch Änderung der Materialiern, der Produktion oder gestiegene Eigenkosten, ist überhaupt kein Problem, aber pauschal, quasi aus Gewohnheit die Erhöung durchzuführen ist schon stark.
Das stößt mir auch etwas sauer auf. Leider wieder ein Grund sich in dem Preisrahmen vlt. anders zu orientieren.

Stockinger

Stockinger

habe gehört oder irgendwo gelesen, dass bei SINN eine Preiserhöhung zum 1. September im Anmarsch ist.

Kann dies hier bestätigt werden und sind möglicherweise nähere Einzelheiten dazu bekannt?
hab' grade nochmal nachgesehen: die derzeitige Preisliste gilt bis 31.08.2010. Ab 01.09.2010 darfst du dann (todsicher) mit neuen Preisen rechnen. Wie das die Depothändler mit eventuell noch bei ihnen vorhandenen Uhren machen, weiss ich nicht, da solltest du mal nachfragen. Sinn selbst arbeitet dann jedenfalls nach der neuen Liste.

Gruss
Andreas

BBouvier

BBouvier

Dass neue (BB: => Auto-) Modelle teurer werden, durch Änderung der Materialiern.... ist überhaupt kein Problem,
aber pauschal,
quasi aus Gewohnheit die Erhöung durchzuführen ist schon stark.
Sehe ich auch so, wuchst!

Ein Mercedes von 1972 unterscheidet sich von einemvon 2010
immerhin wie eine mechanische Schreibmaschine von damals zu einem
tragbaren Rechner von heute.

Aber eine Rolex zum Beispiel??

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
S

salomon

solange sie noch Käufer finden ist´s doch okay - zwingt einen ja zum Glück keiner...

Bin aber froh, dass ich meine EZM3 letzte Woche noch für den alten Preis bekommen hab ;-)

Grüße
salomon

cosmo.1

cosmo.1

Gesperrt
Da wo es denm besten Wein im Rheingau gibt
Sinn kannte ich noch , da waren Sie noch ein Geheimtipp mit zur damaligen Zeit super Preisen und einer guten Qualität.
Heute sind Sie einfach zu teuer , und die Innovationen rechtfertigen diese Preise nicht.

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Die Frage ist, ob alle Modelle betroffen sein werden?

War das in der Vergangenheit denn bisher so?

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Die Sinn-Preise sind jetzt in Teilbereichen schon recht ambitioniert, da könnten sie ruhig mal ein paar Jahre mit preiserhöhungen aussetzen, damit Mitbewerber die Gelegenheit erhalten, nachzuziehen :D

Aber im ernst: Sinn gräbt sich nach und nach bei seiner ursprünglichen Zielgruppe das Wasser ab und versucht sich in Richtung IWC zu entwickeln. Ob das klappen wird ?

G-Shock

G-Shock

Ich finde es klasse, daß Sinn jedes Jahr die Preise erhöht. Sorgt für hervorragende Wiederverkaufspreise und damit eine entsprechende Wertstabilität :-)

Schaumig

Schaumig

Man arbeitet dort halt systematisch an einer Höherpositionierung. Bei 5 % Schritten kann man dann gut beobachten ob der Markt das mitmacht.

Glück auf
Schaumig

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich finde es klasse, daß Sinn jedes Jahr die Preise erhöht. Sorgt für hervorragende Wiederverkaufspreise und damit eine entsprechende Wertstabilität :-)
Sicher? Chronswiss hatte auch ordentlich die Preise erhöht. Die Konzessionäre wurden (werden?) die Uhren aber nur mit satten Preisabschlägen los. Ich hatte im Forum mal ein Bild gepostet, wo von 30% Rabatt auf Neuware die Rede war. So etwas zerstört natürlich den Wiederverkaufswert. Sinn ist allerdings in einer besseren Position, da der Schwerpunkt wohl im Direktvertrieb liegt.

L

lopo

Gast
Sicher? Chronswiss hatte auch ordentlich die Preise erhöht. Die Konzessionäre wurden (werden?) die Uhren aber nur mit satten Preisabschlägen los.
Das wirst du bei einem Sinn Depot aber nie erleben. Mehr als 5% Rabatt bekommst du nirgends.
In zwei monaten redet kein Mensch mehr von der Preiserhöhung und es werden munter weiter Sinn Uhren gekauft.

Thema:

Preiserhöhung bei SINN

Preiserhöhung bei SINN - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung bei Steinhart

Preiserhöhung bei Steinhart: Hallo habt ihr mitbekommen das Steinhart bei einigen Modellen die Preise erhöht hat ? z.B. Ocean Vintage GMT Jahrelang blieben Sie stabil.
  • Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • Sinn Preiserhöhung zum 01.10.2018

Sinn Preiserhöhung zum 01.10.2018: Die alljährliche Preiserhöhung bei Sinn steht an. :shock: Die Höhe ist noch unbekannt. Quelle: Page & Cooper Sinn Watches | Page & Cooper
  • Sinn Preiserhöhung zum 19.3.

Sinn Preiserhöhung zum 19.3.: Habe es von einem Depot erfahren..Sinn sagt "der Franke ist schuld". Werden wohl zwischen 5-10% sein! aber ob es nur ausgewählte Modelle sind...
  • Preiserhöhung bei Sinn 2012

Preiserhöhung bei Sinn 2012: Bei meinem Besuch bei Sinn diese Woche wurde sie schon angekündigt, die Preiserhöhung. Jetzt scheint sie da zu sein. Wenn ich mich nicht verguckt...