Preiserhöhung bei Junghans!

Diskutiere Preiserhöhung bei Junghans! im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten morgen, liebe Uhrenfans. Durch Zufall habe ich gerade eben entdeckt, daß die Junghans Meister Automatic 027/4111.44, die ich mir im Januar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frog25473

frog25473

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
243
Ort
63...
Guten morgen, liebe Uhrenfans. Durch Zufall habe ich gerade eben entdeckt, daß die Junghans Meister Automatic 027/4111.44, die ich mir im Januar gekauft habe plötzlich 1090 Euro kosten soll. Der Listenpreis lag da noch bei 850, bekommen hab ich sie für 790Euro.
Das finde ich ziemlich heftig, was meint Ihr dazu?
Die Uhr ist zwar sehr schön, und qualitativ sehr hochwertig, aber ob dieser Preis gerechtfertigt ist...

LG, Frog
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.293
So richtig neu, also im Sinne von "Uhren News", ist die Meldung wirklich nicht;-)


Abgesehen davon, dass Preiserhöhungen bei jedem Unternehmen stattfinden (mal regelmäßig, mal mäßig), konnte dies bereits im UF an mehreren Stellen nachgelesen werden. Tlw. auch in Junghans-Fäden, die ein Käufer der letzten Wochen an und für sich hätte verfolgen können/sollen (ja, sogar müssen;-)).
 
frog25473

frog25473

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
243
Ort
63...
Mir ist das heute erst aufgefallen.
Natürlich machen das alle Hersreller, aber in diesem Maße?

LG Frog
 
W

Watchdoktor

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
1.025
Ort
im Süden
Ich kann den Sinn deines posts nicht verstehen,
sei doch froh , dass du die Uhr zum alten Preis bekommen hast.

Ich würde mich ärgern, wenn die Uhr 200.- billiger geworden wäre, aber so?
 
frog25473

frog25473

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
243
Ort
63...
Der Sinn meines Posts besteht darin, daß das für mich eine Neuigkeit war. Was mich am meisten wundert und nicht ärgert, ist es daß dies jetzt schon die dritte Preiserhöhung in kurzer Zeit war.

LG, Frog
 
hno2013

hno2013

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
590
Ort
Südhessen
Nun ist Junghans in Sphären anlangt wo ich mich persönlich nicht mehr dafür interessiere!!
 
clausuhr

clausuhr

Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.812
Ort
Grenznah, Bay
Das gute am JH-Jubiläum ist, dass man in der Bucht für simple Vintages deutlich mehr als sonst üblich, erzielen kann.:-D
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.999
Ort
Minga Oida!
Scheinbar ist die News nicht so neu und bevor das Weinen über die zu hohen Preise los geht mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preiserhöhung bei Junghans!

Preiserhöhung bei Junghans! - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung bei Junghans

    Preiserhöhung bei Junghans: Ich habe heute aus einer Quelle von Junghans erfahren das wohl ab dem 01.04.15 eine Preiserhöhung von 8 % geplant ist... Betroffen ist wie in...
  • Preiserhöhung bei Junghans mit neuen Werken verbunden?

    Preiserhöhung bei Junghans mit neuen Werken verbunden?: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass Junghans die Preise wirklich massiv angehoben hat. Ich habe z.B. meine "Meister Automatik" vor 1,5 Jahren...
  • Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?

    Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?: Hallo liebes Forum Ich spiele mit dem Gedanken, mir zum voraussichtlichen Studienabschluss in 2 Jahren bereits jetzt eine AP Royal Oak in 37mm zu...
  • Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020

    Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020: Hatte erst überlegt es in den News zu posten,aber es ist ja "nur" eine PE und keine neue Uhr :D
  • Ähnliche Themen
  • Preiserhöhung bei Junghans

    Preiserhöhung bei Junghans: Ich habe heute aus einer Quelle von Junghans erfahren das wohl ab dem 01.04.15 eine Preiserhöhung von 8 % geplant ist... Betroffen ist wie in...
  • Preiserhöhung bei Junghans mit neuen Werken verbunden?

    Preiserhöhung bei Junghans mit neuen Werken verbunden?: Hallo allerseits, ich habe gesehen, dass Junghans die Preise wirklich massiv angehoben hat. Ich habe z.B. meine "Meister Automatik" vor 1,5 Jahren...
  • Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?

    Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?: Hallo liebes Forum Ich spiele mit dem Gedanken, mir zum voraussichtlichen Studienabschluss in 2 Jahren bereits jetzt eine AP Royal Oak in 37mm zu...
  • Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020

    Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020: Hatte erst überlegt es in den News zu posten,aber es ist ja "nur" eine PE und keine neue Uhr :D
  • Oben