Preiserhöhung bei der Marke mit 4 Buchstaben

Diskutiere Preiserhöhung bei der Marke mit 4 Buchstaben im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hatte mich gestern mal bei einer uns allen wohlbekannten uhrenschmiede in frankfurt nach einem rabatt für das ührchen aus u-boot staht erkundigt...
P

pille2k5

Gast
hatte mich gestern mal bei einer uns allen wohlbekannten uhrenschmiede in frankfurt nach einem rabatt für das ührchen aus u-boot staht erkundigt und dann wurde mir erstmal verklickert das die das gute stück zum 1 september auf 960€ anheben ...... wieweit andere modelle davon betroffen sind weiß ich nicht ..... aber wenn man noch vor dem 1. september bestellt bekommt man unabhängig von der lieferzeit wohl noch den alten preis ...... also wenn es jemand in den sinn kommt (was ein wortspiel) ein ührchen zu bestellen sollte er das schnell tun. ich für meinen teil finde jedenfalls eine rabatt von 3% skonto bei bar oder ec zahlung etwas dürftig!!!!!

I

inbrand

..ist aber dennoch jeden Cent wert. Habe selber die U1 seit rund 4 Monaten - absolute Lieblingsuhr zu jedem Anlass.

berlioz73

berlioz73

pille2k5 schrieb:
haben die uhren aus u-boot stahl? ;-) ........ neee
neee, haben sie nicht...das wird aber in deiner überschrift auch nicht erwähnt.

hat jetzt nix mit dir zu tun, aber es wäre schon hilfreich für den user wenn er sich bereits bei der überschrift ein bild vom thread machen könnte und nicht erst die seite öffnen muss...die ihn unter umständen gar nicht interssiert. ich weiß das gilt auch für mich..... :oops:

gruß dirk

H

HolgerS

N Abend,

dem allgemeinen Trend folgend werden die Preiserhöhungen bestimmt mit "der angespannten Lage auf dem Edelstahlmarkt" und "der erhöhten Stahlnachfrage in China" begründet...
Ausserdem werden bestimmt noch "die hohen Löhne in Deutschland" und, das vorherige Argument widerlegend, die "schwache Binnennachfrage" erwähnt. :roll:

Um es mal kurz zu machen: Ist schon erstaunlich, wie hier in D mittlerweile alle erdenklichen Preissteigerungen begründet werden, nur daß die Arbeitnehmer immer weniger Geld bekommen...

Gibt es von Sinn eine Aussage zum Grund der Preiserhöhung?

schredder66

schredder66

HolgerS schrieb:
Um es mal kurz zu machen: Ist schon erstaunlich, wie hier in D mittlerweile alle erdenklichen Preissteigerungen begründet werden, nur daß die Arbeitnehmer immer weniger Geld bekommen...
Ich kann diese Argumentation nachvollziehen, muss aber auch fragen: Wen interessierts?

Uhren (und auf deren Preiserhöhungen beziehe ich mich) sind zwar für uns Bekloppte ein Hobby, dass mehr oder weniger ins Geld geht, aber für die meisten Menschen purer Luxus! Wenn eine Uhr, die mir gefällt, teurer wird, habe ich zwei Optionen: Länger sparen, oder die Uhr nicht kaufen! Soviel kann man nicht verkehrt machen.........

BTW (on topic): Meine Lieblings-Sinn (Finanzplatzuhr, Modell 6000) hat in den letzten zwei Jahren von 2.200 € auf 2.300 € auf aktuell 2.390 € zugelegt. Einen anderen Liebling (Zenith RainbowFlyback Chrono) gibt es zwar nur noch als Gebrauchtuhr, die Preise haben in den letzten zwei Jahren auch ordentlich zugelegt - von roundabout 2.000 € auf mittlerweile roundabout 3.000 €.

Soulfly

Soulfly

Doch die haben u-Boot Stahl....Die u Modelle werden daraus gebaut...voll schön.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Nennen wir das hier nicht . . Leichenfledderei?!?:D. Ob das schon für die Laterne reicht?

Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Oh da wurde gerade eine sieben Jahre alte Wasserleiche geborgen, hoffentlich kann sie noch reanimiert werden... :-)

Welchen "Sinn" hatte nochmal U-Boot-Stahl bei Uhren? :hmm:

Gruss
Mathias

Constellation

Constellation

Mir scheint, der Frisch-Vermählte ist nicht ausgelastet . . . 8-):D:lol:

mistertomcat

mistertomcat

So, kann man mit kleinen Sachen...
manchen User munter machen. :D

Soulfly

Soulfly

Oder täusche ich mich :confused: Wurde grad schon von meiner Frau gerügt , Sie muss Kindergarten Formulare ausfüllen während ich mein Hobby fröne

Constellation

Constellation

@mistertomcat: ist ein Neuer, sei nicht so hart (waren doch die Wünsche einiger hier beim Resümee 2014:D).

P

pille2k5

Themenstarter
Aber nur mal der Ordnung halber ... Das Sinn U-Boot Stahl verwendet wurde nie bestritten :D ... Beiträge oben mal genau lesen :-)

Soulfly

Soulfly

Naja, ich habe auch nie behauptet dass die komplette uhren daraus bauen . Wie auch immer...dann halt das Gehäuse .:klatsch:

Thema:

Preiserhöhung bei der Marke mit 4 Buchstaben

Preiserhöhung bei der Marke mit 4 Buchstaben - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?

Preiserhöhung bei einzelnen Audemars Piguet Uhren ?: Hallo liebes Forum Ich spiele mit dem Gedanken, mir zum voraussichtlichen Studienabschluss in 2 Jahren bereits jetzt eine AP Royal Oak in 37mm zu...
  • Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020

Preiserhöhung bei Rolex ab 01.01.2020: Hatte erst überlegt es in den News zu posten,aber es ist ja "nur" eine PE und keine neue Uhr :D
  • Rolex Preiserhöhung von durschnittlich 6.8% ab 01.01.2020

Rolex Preiserhöhung von durschnittlich 6.8% ab 01.01.2020: Hallo UHF, es wird ein PE von durchschnittlich 6.8% zum 01.01.2020 geben. Die Info ist sehr sicher... Quelle ist der Admin des Nachbarforums...
  • Preiserhöhung bei DEKLA

Preiserhöhung bei DEKLA: DEKLA wird lt. Internetseite Preiserhöhung die Preise um 10 % erhöhen. Text wie folgt: Liebe Uhrenliebhaber, Wir freuen uns sehr, dass wir die...