Kaufberatung Preisempfehlung Omega Seamaster 25318000

Diskutiere Preisempfehlung Omega Seamaster 25318000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich könnte eine Omega Seamaster von 2002 bekommen. Die Uhr ist ungetragen und kommt mit Box und allen Zertifikaten. Originalrechnung ist nicht...
B

breid

Themenstarter
Ich könnte eine Omega Seamaster von 2002 bekommen.
Die Uhr ist ungetragen und kommt mit Box und allen Zertifikaten.
Originalrechnung ist nicht mehr vorhanden.
Kaliber 1120 ist verbaut, bisher ohne Service da ungetragen.

Wieviel würdet ihr für so eine Uhr bezahlen?

Ich weiß, es gibt schon ähnliche Threads aber hab keinen gefunden, bei dem der Zustand wie bei "meiner" Omega ist.

Gruß,
breid

LUWE

LUWE

Du darfst nicht vergessen, sie ist schon 11 Jahre alt. Wenn auch ungetragen, ein Service wird sie auf jedenfall brauchen. Öl was vorhanden ist oder war, hat sicherlich nicht mehr die Schmierfunktion was es einmal hatte. Optisch hat sie natürlich den Vorteil das sie wie neu aussieht. Trotzdem würde ich mich richten nach den Preisen auf Chrono24 oder schau mal was so in der Bucht erzielt wird. Mann könnte sagen das was du für ein Service an Wert abziehen solltest wird wieder gutgemacht durchs optische....

Und wie Thomas es schon so schön sagte, es geht nicht darum was die Uhr eventuell Wert sein kann, aber was du bereit bist auszugeben!

B

breid

Themenstarter
Der Service wird durch den guten Allgemeinzustand ja weniger teuer.
Ich denke, ich habe mir mal ne Schmerzgrenze gesetzt.

Gibt es sowas wie Kaufverträge, die man aufsetzen kann? Kenne den Verkäufer nicht persönlich und ich will sichergehen, dass die Uhr kein Fake ist. Die soll ja oft nachgemacht worden sein, weil sie so beliebt ist. Sonstige Tipps zum sicheren Uhrenkauf nehme ich gerne!

LUWE

LUWE

Klar kannst ein Kaufvertrag erstellen.

Einfach euer beide Daten vermerken, Gegenstand mit Seriennummer, und für dich wichtig, vermerken das der Verkäufer bestätigt die Uhr sei 100% Original. Ob es vor Gericht was bringt, weiss ich nicht, aber bei mir hat es mich einfach beruhigt :)

B

breid

Themenstarter
Die Uhr ist in einem super Zustand. Habe sie gestern angeschaut.
Musste sie schon ein bisschen schütteln bis sie anlief. Vom Gang weiß ich noch nichts, da die Uhr ja nicht getragen wurde.

Meine Frage jetzt: Kann ich sie einfach kaufen und dann das Gangverhalten beobachten ohne gleich zum Konzi zu rennen und sie für mehrere Wochen wegzuschicken?
Bei zu großer Abweichung könnte ich die Uhr ja immer noch einschicken.

Wie würdet ihr das machen? Sofort weg damit oder erstmal Probetragen?

Peter S

Peter S

Unabhängig vom Gang sollte eine Revision ins Auge gefasst werden - schon aufgrund des Alters, auch wenn ungetragen.

B

breid

Themenstarter
Nur um das hier zu Ende zu bringen:

Ich hab die Uhr gekauft, der Preis ließ sich noch etwas drücken.
Beim Uhrmacher wurde sie direkt geöffnet und für nicht revisionsbedürftig befunden.

Danke für die Hilfe!

LUWE

LUWE

schön zu hören... jetzt dann aber das Gangverhalten beobachten..... weil auch wenn nicht notwendig, besser jetzt ein bisschen was investieren als etwas später viel mehr, weil doch einiges Kaputt ist....

Und wenn deine Uhrmacher sie angesehen hat, kann ein Service nicht viel kosten aber trotzdem viel bringen!

Uhrbann

Uhrbann

Und wenn deine Uhrmacher sie angesehen hat, kann ein Service nicht viel kosten aber trotzdem viel bringen!
Genau, du schickst die Uhr mit einem PostIt, auf dem du die Meinung deines Uhrmachers schreibst, bei Omega ein.
Dann machen die die Revi für nen Fuffi ... :lol:

Nee, mal im Ernst: wenn die Uhr läuft und keine großen Gangabweichungen hat, kannst du sie problemlos weitertragen. Wenn sie Gangabweichung mit der Zeit größer wird, kannst du sie immer noch zu Omega senden. Die haben übrigens feste Preise für eine Revi der neueren Modelle, die man auch auf der Website einsehen kann: Omega Wartungspreise

Gruß von Uhrbann

Thema:

Preisempfehlung Omega Seamaster 25318000

Preisempfehlung Omega Seamaster 25318000 - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster: Unverbindliche Preisempfehlung? - günstigstes Modell?

Omega Speedmaster: Unverbindliche Preisempfehlung? - günstigstes Modell?: Moin Hiermit möchte ich mal einwenig Licht in meine Dunkelheit einer Legend bringen. Es handelt sich um die Omega Speedmaster. "Welche" - werdet...
  • Preisliste oder Preisempfehlungen Omega PO

Preisliste oder Preisempfehlungen Omega PO: Hallo ins Forum, ich beabsichtige eine Anschaffung einer Omega Seamaster PO. Leider habe ich auf dem Gebrauchtmarkt noch nichts passendes...
  • Uhren, die über der unverbindlichen Preisempfehlung gehandelt werden

Uhren, die über der unverbindlichen Preisempfehlung gehandelt werden: Ich möchte folgende Frage in den Raum stellen: Sind nicht besonders jene die Ursache der über UVP liegenden Preise, die z. B. eine bestimmte...
  • Kaufberatung / Preisempfehlung Orient

Kaufberatung / Preisempfehlung Orient: Hallo, mir gefällt folgende Orient sehr gut: Orientuhr mit Gangreserve - ChronoNet.de Ist der Preis 249 Euro in Ordnung? Ich frage deshalb...