Preise vom Breitling Navitimer

Diskutiere Preise vom Breitling Navitimer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich interessiere mich für den Navitimer und wüsste mal gerne, welcher Preis für einen Navitimer in dieser Art...
McDV

McDV

Themenstarter
Hallo,

ich interessiere mich für den Navitimer und wüsste mal gerne, welcher Preis für einen Navitimer in dieser Art: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110212731084 angemessen und üblich ist und wie der Neupreis mal war.

Wo kann man eine solche Uhr am besten gebraucht kaufen?

Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Navitimer-Modelle, die es in den letzten 10 Jahren gegeben hat und deren Preise?

Kurz gesagt: Ich würde mich über eine kurze Kaufberatung freuen! :)

Viele Grüße!

Micha

Micha

Ich denk mit dem Stahlband war der Preis nicht verkehrt :wink: Um 6750.- Mit Stahlband laut Preisliste 2001!! Von 99 ist die Uhr tun wir 500.- abziehn, denk ich etwas über 6000.- war der Neupreis. Alles in D-Mark :wink:

Kein schlechter Kauf , sollte sie zur Revi müssen wird es Normal :wink:

Beste Wünsche :wink:

McDV

McDV

Themenstarter
Danke für die Info! :) Also ich bin nicht der Käufer dieser Uhr - suche aber nach einer in der Art. :) Dann habe ich ja schon mal eine Vorstellung vom Preisrahmen. :)

Micha

Micha

Na dann will ich dir mal alles Gute für deine Suche wünschen und zu deiner Frage wo bekommst du sie .........
Entweder in einem Sales Corner der vielen Foren.
Oder bei den üblichen Gebrauchtuhren Händlern in Deutschland!
Oder im Ebay dort würde ich meine Suche auf 200km Umkreis einschränken das ich bei Erfolg hinfahren kann und die Uhr abhole!!

Übrigens , einer der schönsten Chronos. :super:

McDV

McDV

Themenstarter
Was macht denn eigentlich Preismäßig (also beim Gebrauchtpreis) der Unterschied zwischen Leder- und Stahlband aus? Würde nämlich ggf. auch eine mit Leder nehmen (obwohl ich da noch hin- und hergerissen bin), aber dann natürlich auch entsprechend weniger dafür zahlen. ;)

Zum Thema Revision: Wie häufig ist die bei Breitling nötig und was kostet sie in etwa?

Viele Grüße und danke! :)

Micha

Micha

Ich glaub aber das die neue ein Modul Chrono auf 2824-2 oder so ist...2892 ... :?: Wogegen die Alte ein reines 7750 Chronowerk hat.
Ich denk das du wenn Lederband .......schon 3-400.- abziehen kannst ...ist aber schwierig hab glaub eine bei nem Händler gesehen der möchte 2,2k mit Leder. Also privat im Ebay schaun.

B

Buteo

Letzteres. Das Breitling-Kaliber 35 ist ein 2892-A2 Modulchrono ... Ich finde ein 7750 nicht unbedingt begehrlicher, vor allem wenn es 10 Jahre alt ist und die Uhr doch ziemliche Gebrauchsspuren hat.

McDV

McDV

Themenstarter
@Buteo:
Wieso 750 € mehr? Das ist doch nur der Startpreis und die Auktion läuft doch noch ewig. Diewird doch sicher für deutlich über 3000 € weggehen, oder?

Was bekommt man denn wohl so für um (oder etwas drüber) 2.000 €? Gibt es da was Vernünftiges?

Viele Grüße

B

Buteo

In der Regel bieten die Ebay-Schnäppchen-Jäger nicht großartig drüber.
Ich verfolge immer die Auktionen von watchswiss und habe auch schon ein paar mal (im Auftrag) bei ihm eingekauft.

Unter 2000 EUR gibts wenig vernünftige Navitimer. Der von dir Gezeigte ist nicht schlecht aber mit einem übersichtlichen Mehrpreis bekommt man halt einen Neuen. Ist bei der Konkurrenz von Rolex, Omega etc. nicht anders.

Marv

Marv

Da würde ich dann auch eher zu einem neuen tendieren - zum einen ist durch die anstehende Revision der Gebrauchte nicht sehr viel billiger, zum anderen hast Du auf einer Neuen die volle Garantie und kannst Dir aussuchen, welche Du haben willst.

Und außerdem ist der aktuelle Navitimer mit dem 7753 eh schöner ;-)

Micha

Micha

Also deine Auktion ist beendet , die Uhr für 2k verkauft was sie ohne Zweifel Wert war, mehr aber nicht .
Wie gesagt ne Revi zu und der Preis wird normal aber immer noch gut und ne Revi bei einem guten freien Uhrmacher kostet ca. 200.- Euro ein 7750 sollte für jeden Uhrmacher zu bewältigen sein.
Ich ziehe ein Chrono-Werk einem Modul vor sieht einfach nicht sehr schön aus die Drücker und Krone auf verschiedenen Ebenen.

Billiger find ichs grad ned.....

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1330802&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&lastshow=220&anzahlgesamt=767

Ne Handaufzug... :wink: Tritium-Blatt!

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1226699&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&lastshow=240&anzahlgesamt=767

Meine absolute Lieblingsuhr der Knaller mit Tritium-Blatt !

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1268664&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&lastshow=260&anzahlgesamt=767

Schaltrad Venus 178

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1320720&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&lastshow=300&anzahlgesamt=767

Billiger wirds glaub nimmer, ich seh grad die alten ziehen aus irgendwelchen Gründen auch im Preis an :!:

Noch was tolles gefunden......70er Kult :wink:

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1310102&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&lastshow=300&anzahlgesamt=767

Sind aber tolle Dinger :wink:

McDV

McDV

Themenstarter
Danke für Eure vielen Infos! :)

Also am besten gefällt mir eigentlich der Navitimer Heritage mit Stahlband. Wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, dann müsste man einen Gebrauchten (bis 10 Jahre alt) für knapp über 2.000 €, einen neuen für um 3.000 € bekommen. Sehe ich das richtig?

Nun noch eine Frage: Wie oft muss der zur Revision? Hängt das nicht auf davon ab, ob er getragen wurde? Wenn eine Uhr 10 Jahre alt ist, aber davon 9 Jahre nur im Safe lag, muss sie dann trotzdem zur Revision?

Viele Grüße

Micha

Micha

Naja du mußt mal so sehn ein 10Jahre alter Chrono hat schon ein wenig was von ner Sammleruhr ist er mit Tritium Blatt und Zeiger gesegnet ist das für Sammler schon wieder interessant, dann kommt es ja auch auf das Werk an echter Chrono oder Modul , Handaufzug oder Automatic , Schaltrad oder Nocken, je oller je doller :wink:
Ein neuen um 3k :? mit Stahlband naja dann nur von nem Grau-Markt Händler ! Oder gebraucht ein Jahr alt . Oder Ebay !
Schau mal rum und informier dich bei Chrono24 , Ebay oder Konzi dann wirst du den passenden Chrono finden.
Die heutigen Uhrenöle sind schon etwas besser als noch vor 20 oder 30Jahren aber ich denk nach 10jahren sollte sie schon gereinigt werden egal ob gelaufen oder nur im Safe.
So teuer ist das ja auch nicht dann ist für die nächsten Jahre wieder gut , laut meim Uhrmacher muß man die Wartungszeiten von vorgeschlagenen 4-5 Jahren nicht so eng sehen wenn ne Uhr was hat meldet sie sich bei dir.

Eine hab ich mal von nem recht guten Grauen... :wink:

Aber 3k :?

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1294169&STANDORTLAND_ID=DE&MODELL=Breitling&SORTIERUNG=1&lastshow=220&anzahlgesamt=315

Beste Wünsche

McDV

McDV

Themenstarter
Hi,

was haltet ihr von diesem Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130191673981

Es sei dazu gesagt, dass die die Uhr schon 2 mal über 10 Tage mit 2.790 € drin hatten und nicht los wurden... Vielleicht gibt es ja Chancen, dass sie beim nächsten Mal den Preis senken. Was wäre wohl ein angemessener Preis?

Ist das Modell vielleicht unbeliebt oder hat es irgendwelche Nachteile? Eigentlich müsste eine Limitierung doch von Vorteil sein, oder?...

Viele Grüße

Micha

Micha

Is irgendwie nicht so das richtige, aber dir muß sie gefallen. :wink:

SINNlich

SINNlich

Fußball und Fliegeruhr vertragen sich vielleicht nicht so gut... .

B

Buteo

McDV schrieb:
Eigentlich müsste eine Limitierung doch von Vorteil sein, oder?...
Navitimer ist da wie Omega Speedmaster. Es gibt eine Vielzahl von Sondereditionen. Einige sind begehrt, viele weniger.
Ich würde für solche, die nur ein modifiziertes Zifferblatt oder einen anderen Boden haben nicht viel mehr ausgeben als für eine Standard-Uhr.

McDV

McDV

Themenstarter
Also die Football-Edition hat sich für mich erledigt. Mit dem Football-Shriftzug hätte ich ja noch leben können. Bin zwar kein Fußball-Fan, aber Football ist ja (eigentlich) auch kein Fußball. ;)

Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die einerseits nur 5-sec-Einteilungen an der Sekunde hat (was eigentlich auch nicht wirklich schlimm ist), aber andererseits keinen Kalender hat! Und das ist für mich ein no-go... ;) Ich gehöre zu den Menschen, die jeden Tag mehrmals auf der Uhr gucken müssen, welches Datum denn grad ist... Das könnte nur im Chaos enden... :D

Hab aber ein anderes interessanten Angebot gefunden... Mal sehen, ob was draus werden könnte ;)

Viele Grüße

Thema:

Preise vom Breitling Navitimer

Preise vom Breitling Navitimer - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?

Kaufberatung Welche Uhr passt zu mir? Omega,Gebrauchte Rolex,Breitling,IWC; Preis:< 6500?: Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Beratung bzw.Hilfe zur Entscheidung freuen.Ich habe das Thema über Uhren seit ca. 1...
  • Breitling Navitimer 01 46mm neuer Preis?

Breitling Navitimer 01 46mm neuer Preis?: Hallo liebes Forum, ist euch schon aufgefallen, dass der neue Navitimer 01 in 46mm den selben Preis hat wieder der 43mm? Früher waren da doch...
  • [Erledigt] Breitling Superocean 42 Stahl Black Abyss Full Set aus 2012, Preis 2.200€

[Erledigt] Breitling Superocean 42 Stahl Black Abyss Full Set aus 2012, Preis 2.200€: Verkaufe meine gelegentlich getragene Breitling Superocean 42. Sie wurde im Jahr 2012 bei einem Konzessionär im Raum Stuttgart erworben, ich bin...
  • Kaufberatung Original Breitling Kalbslederband für Navitimer - Preis und Bezugsquellen?

Kaufberatung Original Breitling Kalbslederband für Navitimer - Preis und Bezugsquellen?: Hallo, kennt jemand den aktuellen Preis für die gepolsterten Breitling-Kalbslederbänder für Stiftschließe (für Navitimer 22/20 mm) und...
  • Breitling Navitimer Cosmonaute 24 - Preis?

Breitling Navitimer Cosmonaute 24 - Preis?: Hallo, ich bin an einer Breitling Navitimer Cosmonaute 24 interessiert. Die Uhr, welche ich im Fokus habe, ist aus 1990 und sieht sehr gepflegt...