Preise / Uhren bewerten und Uhren verkaufen

Diskutiere Preise / Uhren bewerten und Uhren verkaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin neu hier. habe einige Uhren zu verkaufen (Nachlass) weiss aber gar nicht welchen VB Preis ich ansetzen sollte? Die Uhren einfach mit...

Uhrsinn

Themenstarter
Hallo,
bin neu hier.
habe einige Uhren zu verkaufen (Nachlass) weiss aber gar nicht welchen VB Preis ich ansetzen sollte? Die Uhren einfach mit 1€ bei ebay als Versteigerung zu starten ist mir zu unsicher da ich die Uhren bestimmt nicht genügend beschreiben kann. Meine Frage ist nun wer kann mir eine Auskunft geben in welchen Preissegment sich die Uhren grob befinden. Vielleicht gibt es hier ja jemandem dem ich mal ein paar Fotos schicken kann - ist nur so eine Idee. (hab leider keine Ahnung wie ich hier Fotos hochlade)

- Omega Speedmaster Automatic (10 Jahre alt schätze ich, Papiere dabei)
- Poljot Travel Master
- Citizen ProMaster EcoDrive
- Meistersinger No1

Danke!

Uhrbene

Hallo und willkommen im Forum!

Wie Du Bilder hochlädst, ist in zahllosen FAQs vorhanden, z.B.: https://uhrforum.de/wie-kann-ich-eigene-bilder-einfuegen-t16197

Mit 1 € kannst Du hier nichts einstellen, das ist keine Auktionsplattform. Es sei denn, Du willst nur einen Euro. Schau Dir mal den Marktplatz an, wie das funktioniert. Eine ungefähre Einschätzung des Wertes einer Uhr kannst in diesem Unterforum erhalten. Es sollten aber Bilder und die Einschätzung des Zustandes dabei sein.

D

Dsigner

Gast
Hallo und Willkommen im Forum,

Neben ungefähren Einschätzungen durch Forumsmitglieder kannst Du sowohl das Marktplatz-Archiv (Das Forum hat dafür eine tolle erweiterte Suchfunktion) und in Nachbarforen oder bei Verkaufsportalen wie chrono24.de mal nach deinen Uhren absuchen. Sind ja alle keine totalen Seltenheiten und mit ein bisschen Glück findest Du aktuelle Angebote oder abgewickelte Verkäufe aus den letzten 2-3 Jahren. Dann hast Du zumindest einen groben Anhaltspunkt was der Markt dafür hergegeben hat. Bei ebay regelt sich das über das Kaufbedürfnis. Eine gute Uhr wird in der Regel so viele Interessenten haben, dass die Gebote eine marktgerechte Höhe erreichen. Voraussetzung ist natürlich immer die korrekte Beschreibung.

Viel Glück und Spaß im Forum

plarmium

Um einen Anhaltspunkt für den Verkaufspreis zu erhalten, kannst du die Uhrennamen auch bei ebay eingeben und dann die "beendeten Angebote" (in der Leiste links) durchsuchen.

carlcromwell

Gesperrt
Von den Chrono24 Preisen kann man meist pauschal 10-20% abziehen. Meist sind die Ticker dort über Ebaypreisen eingestellt.

martinae90

Bevor Du die Uhren bei Ebay reinschiebst, würde ich die auf jeden Fall zu einem professionellen Laden geht, der sich mit Gold-, Uhrenankauf beschäftigt und mich beraten lassen. Es gibt auch schon Online-Shops für Uhrenankauf mit Ankaufsrechner etc. Schau Dich mal um bevor Du die Uhren unterm Preis verkaufst. ;-)

Mueller27

Hallo Uhrsinn,

für dein Problem gibt es eine eigene Branche, eine ganze Berufssparte: Die gewerblichen Uhrenhändler. :-)

Einige haben auch Ladenlokale.
Als ich letzten Sommer eine Tudor Chrono partout nicht los wurde, habe ich diesen Service bei einem rennomierten Händler im Rheinland, der in einer schmucken Vila saß, auch genutzt.
Einfach vorher anrufen, Termin ausmachen, hinfahren und nach 15 min Bargeld mitnehmen.
Super nett, gab noch schönen Kaffee und ein gutes Uhrengespräch.

Über's Ohr hauen wird dich heute kein Händler mehr, denn die wissen, dass Du dir vorher im Netz grob die Preise angesehen hast.

Von deinen vier oben genannten Uhren wird Dir ein Händler ein Modell mit Kußhand abnehmen, eines nur widerwillig und die zwei anderen wird er Dir gar nicht abnehmen.

Lass einfach die Jungs ihren Job machen, die was davon verstehen. :-)

Carsten

Königswelle

Das Problem dürfte nicht mehr ganz aktuell sein. ;-)

Upps, ich bin es offenbar auch nicht...

mfk6409

Was mich nervt , sind die verzweifelten Anfrager , die es nicht mal für nötig halten, irgendwie Feedback zu geben. Die kommen dann bei mir auf die ignore Liste. :-(

Thema:

Preise / Uhren bewerten und Uhren verkaufen

Preise / Uhren bewerten und Uhren verkaufen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 6139 Pogue Chronograph, von 1969: Ich verkaufe hier meine Seiko Pogue 6139-6009 mit Resist Dial in blau mit Pepsi-Lünette. Innenring dreht über die Krone, wie es sein soll. Alles...
[Erledigt] Omega Speedmaster 50th Anniversary Apollo 11 Limited Edition Fullset 2020: Hallo Uhrenfreunde! Ich verkaufe privat, daher wird der Kaufgegenstand unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt...
[Erledigt] CENTAUR-France Ebauches Cal. FE 1601-Bastler-Rarität-selten: Moin zusammen :-) das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Oben