Preise bei amazon.com

Diskutiere Preise bei amazon.com im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi Ich wollte mal wissen was ihr so von den Preisen bei amazon.com haltet und wie es aussieht wenn ich aus Deutschland bestelle?Es geht mir...
T

Tomek18

Themenstarter
Hi

Ich wollte mal wissen was ihr so von den Preisen bei amazon.com haltet und wie es aussieht wenn ich aus Deutschland bestelle?Es geht mir speziel um die Marken (Orient,Seiko,Invicta,Tissot).

Gruss
Tomek

Cave

Cave

Wird die Sendung abgefangen (was recht wahrscheinlich ist) werden 19% sowie 0,80 € fällig.

Das solltest du bedenken, da 19% einiges ausmachen können.

T

Tomek18

Themenstarter
Muss ich das Geld dann an den Deutschen Zoll bezahlen?Und woher weiss ich ob meine Bestellung abgefangen wurde?

Cave

Cave

Ja, an genau den. Und ansonsten war mir der Brief mit Zollwappen und der Aufforderung meinen Kram, gegen Vorlage eines Zahlungsbeleges und der Rechnung, beim Zollamt abzuholen ein doch recht untrüglicher Hinweis darauf, das mein Paket geschnappt wurde ;)

eastwest

eastwest

Was heißt hier "abgefangen" oder "geschnappt"? Verzollen ist doch wohl ein ganz normaler Vorgang (und alles andere wäre Zolhinterziehung, also eine Straftat!). Im übrigen gilt dies für alle Auslandssendungen; aber nicht für amazon. Wieso das?

Weil amazon - so habe ich es jedenfalls von anderen Uhrenfans erfahren - Uhren nicht nach Deutschland sendet! Damit hat sich das Zollproblem dann automatisch mitgelöst. :twisted:

eastwest

Cave

Cave

Nunja, obwohl ich ein gesetzestreuer Bürger bin habe ich dann doch nicht den Wunsch verspürt, eine Sendung aus den USA zum Zollamt zu tragen und dort darum zu bitten, doch noch bezahlen zu dürfen. Die war vor ca. 7,8 Monaten nämlich durchgerutscht (Inhalt: Klamotten) :)

Übrigens sollte man - wenn verfügbar - von FedEx liefern lassen. Dort wird direkt vom Zusteller kassiert so das man sich die Wartezeit beim Zollamt sparen kann.

T

Tomek18

Themenstarter
Vielen dank für eure schnellen Antworten.Da wie ich ja jetzt erfahren habe, amazon.com nach Deutschland nicht liefert, hat sich das Problem gelösst.

R

ricci007

Zu beachten ist, dass das nur fuer Amazon als Lieferanten gilt. Alle Sekundaerlieferanten liefern partiell auch nach Deutschland. Am Besten immer vorher fragen...

eastwest

eastwest

Cave hat gesagt.:
Übrigens sollte man - wenn verfügbar - von FedEx liefern lassen. Dort wird direkt vom Zusteller kassiert so das man sich die Wartezeit beim Zollamt sparen kann.
Dafür schlagen die auch gut drauf! Hat alles seine zwei Seiten.

eastwest

Thema:

Preise bei amazon.com

Preise bei amazon.com - Ähnliche Themen

• Uhrmacher Werkzeug gutes Preis/Leistungs verhältnis.

Uhrmacher Werkzeug gutes Preis/Leistungs verhältnis.: Guten Tag, suche hobbymäßig Werkzeug und zwar Schraubendrehersatz mit Drehständer, eine Pinzette und eine Schale mit Unterteilungen (finde in der...
  • Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Rotgold - Alternative für 1/100 des Preises gesucht

Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Rotgold - Alternative für 1/100 des Preises gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe der Threadtitel erweckt keine falschen Erwartungen :shock: Ich finde den Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph in...
  • Skagen Havene SKW6085 bei Amazon zum halben Preis

Skagen Havene SKW6085 bei Amazon zum halben Preis: Aktuell gibt es die Uhr für nur 61,00 €. Der idealo-Vergleichspreis liegt bei 119,99 €...
  • Preis/Kauftip: Invicta 8926OB bei Amazon

Preis/Kauftip: Invicta 8926OB bei Amazon: Die Invicta 8926 OB ist ja mittlerweile kein echter "Geheim"-Tip mehr für das Forum, insbesondere für Interessenten an einer preis-werten Hommage...
  • Preise in Amazon

Preise in Amazon: Hallo *, vor ein paar Tagen habe ich mir eine Revue Thommen in der Bucht geangelt. Nun habe nahezu die gleiche bei Amazon gefunden, wobei der...