Preis Rolex Submariner

Diskutiere Preis Rolex Submariner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Rolex Submariner kaufen, da sie mir einfach wahnsinnig gut gefällt. Ausführung: Stahl, No Date Mir ist es...
M

mobile

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Rolex Submariner kaufen, da sie mir einfach wahnsinnig gut gefällt.
Ausführung: Stahl, No Date
Mir ist es jedoch ebenso wichtig, eine Uhr zu kaufen, die nicht viel an Wert verliert - bzw. nominal am besten keinen!
Welche Submariner in welcher Ausführung ist dazu am besten geeignet?
Würdet ihr unter diesem Aspekt eine neue oder gebrauchte kaufen? Wenn neu, zu welchem Preis?

Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte 14060M aus dem Jahr 2003 von einem Händler mit 2 Jahren Garantie und frisch gereinigtem Werk für 3750€ inklusive Box und Papiere. Ist das ein guter Preis?

Grüße
Phillip

COLD

COLD

Mit der Uhr machst Du nix falsch und mir erscheint der Preis ok, wenn Sie wirklich in einem guten Zustand ist. Guck mal hier im Forum oben rechts in der Ecke nach den Angeboten. Dann bekommst Du ein Gefühl. Und wenn Sie Dir gefällt und Du Dich beim dem Händler wohl fühlst, was dann noch? Aber das ist erst mal nur meine Meinung. Viel Erfolg ;-)

yacanto66

yacanto66

Der Rolexfreund Onkel Lou hat nicht ganz unrecht, die Prämisse Werterhalt bei Uhren ist sicher etwas spekulativ.

Momentan hast du mit die beste Wahl getroffen, die ollen No Dates gingen in den beiden letzten Jahren ganz schön ab. Insofern ist der Preis für die Uhr, wenn der Zustand passt, sicher im normalen Bereich. Gute und komplette Uhren unter 3,5K sind schwer zu bekommen.

meridian

meridian

Wie soll dies denn funzen.:hmm::hmm:

Kein Mensch kann abschätzen was in ein paar Jahren ist
Das stimmt, generell würde ich mutmaßen!!!, dass Rolex dennoch wertstabil bleibt, aber wie schon gesagt, garantieren kann das keiner.

Als wertbeständiger würde ich eine Sub Date ansehen. Der Preis für die o.g. Uhr in gutem Zustand ist nicht schlecht, aber auch kein Brüller!

O

Onkel Lou

Gast
Das stimmt, generell würde ich mutmaßen!!!, dass Rolex dennoch wertstabil bleibt, aber wie schon gesagt, garantieren kann das keiner.
Der TS braucht sich doch nur ne Katsche reinhauen.....und dies mit dem Werterhalt oder gar keinen Wertverlust ist für die Katz

Krönchen

Krönchen

Die beliebtesten Sub-Modelle sind (ohne Rangfolge): 14060M (SubNoDate), 16610 (Sub Date) 16610LV (Frosch),
16660 (Sea Dweller) Alle diese Modelle werden nicht mehr gebaut. Die größten Preissteigerungen hatten in den letzten 3 Jahren die LV und die Sea Dweller, aber auch die anderen Modelle sind steigend.

Wenn du dich bereits auf die SubNo Date eingeschossen hast, gut. Es gibt hier zwei für dich interessante Varianten:
ca. 2000 bis 2007 die 2-zeilige Non-Chronometer und von 2008 bis zum Ende die 4-zeilige Chronometer (es geht um den mehrzeiligen Text unten auf dem Zifferblatt.) Beide Varianten haben ihre Fans.

Welche du von beiden nimmst , ist letztendlich relativ egal. Wichtig ist (aus Wiederverkaufsgründen), dass die Uhr in einem möglichst guten Zustand ist und möglichst das vollständige Zubehör dabei ist. Diese beiden Punkte machen den Wert aus. Ländercode und Serie sind hingegen nachgeordnete Punkte. Revisionen steigern den Wert, wenn sie am besten direkt bei Rolex gemacht wurden, natürlich mit Beleg. Werk durchgesehen von Fachjuweliermeisteruhrmacherfachmannexperten gesichtet/geprüft usw. bringt garnix, weil meist wertlos.

Die 14060M im Neuzustand (verklebt) lohnt sich für dich nicht, denn sie behält/steigert ihren Wert nur, wenn sie auch ungetragen und verklebt bleibt. Wenn du sie tragen willst, spar dir den nicht unbeträchtlichen Aufpreis.

Was die angebotene 14060M aus 2003 angeht: wie ist der Zustand? Ist er spitze - Preis okay.
Ist er mau - Preis nicht umwerfend.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bavarian

Gast
Du kannst auch eine ohne Papiere kaufen, vorausgesetzt es handelt sich um einen renommierten Uhrenhändler!

Meine überholte 14060 aus 1992 hat mich ohne Papiere 3100,- gekostet. Ich schätze das Geld bekomm ich blind wieder ;-)

Voraussetzung ist natürlich eine seriöse Quelle.

plein

plein

Gesperrt
Nicht ganz richtig Heiner, selbst dicke Macken können problemlos beseitigt werden. Entweder durch auflasern oder durch polieren. Im übrigen werden oftmals unbehandelte alte Rolex Sportmodelle höher gehandelt als neuere makellose;-) Da sind dann Gebrauchsspuren fast schon werterhöhend;-)
Rolex Uhren haben, je älter sie sind, kaum bis keinen Wertverlust. Vielmehr das Gegenteil ist bei einigen Modellen der Fall.
Der TS braucht sich doch nur ne Katsche reinhauen.....und dies mit dem Werterhalt oder gar keinen Wertverlust ist für die Katz

A

andifin

mir ist vor ein paar Monaten hier im Forum eine 2002er ( wenn ich es richtig in Erinnerung habe ) für ca. 3.300 angeboten worden... - in einem guten Zustand !

plein

plein

Gesperrt
Ganz Blind und ohne Hund;-) jederzeit, eher mehr:-)
Du kannst auch eine ohne Papiere kaufen, vorausgesetzt es handelt sich um einen renommierten Uhrenhändler!

Meine überholte 14060 aus 1992 hat mich ohne Papiere 3100,- gekostet. Ich schätze das Geld bekomm ich blind wieder ;-)

Voraussetzung ist natürlich eine seriöse Quelle.

meridian

meridian

Wenn ich ne seltene PP habe, geht auch jede Prognose dahin, wenn ich die Uhr - wie auch immer - beschädige...

ABER! Der TS fragte generell nach der Wertstabilität dieser Uhr und die ist m.E. einfach hoch! Nicht mehr, nicht weniger

B

Bavarian

Gast
Ich widersprech Dir nicht :D

@Onkel Lou: Der Werterhalt bzw. Wertsteigerung von Rolex wird uns noch alle hier im Forum überleben, auch mit Macke! Was in 100 Jahren ist, ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scapa

Scapa

Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte 14060M aus dem Jahr 2003 von einem Händler mit 2 Jahren Garantie und frisch gereinigtem Werk für 3750€ inklusive Box und Papiere. Ist das ein guter Preis?
1.Bj.2003 Ok.
2.Händler Ok.
3. 2 Jahre Garantie Ok.
4. Werk gereinigt- Dh. jemand hat schon reingeschaut Ok.
5. 3750€ ist najaaaaaaaaaaaaaa, für einen Händler auch ganz Ok.

Mit einer Rolex machst du in der regel nichts verkehrt. Hast du dir mal die 114060 angeschaut?

Mfg.
daScapa

Lebel

Lebel

Krönchen aka Alexander hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht.

Zum zu begutachteten Zustand: Vorsicht beim Ansehen, einige/viele Händler arbeiten die Uhren selber auf, was erst mal nicht schlimm ist. Wenn es gut gemacht ist! Oft heisst es Top-Zustand, aber es ist ordentlich Material weg geschliffen, die Kanten u.U. rund. Der originale Schliff dahin.
Lieber eine mit wenigen Gebrauchtspuren, als eine rundgelutschte.
Achte auf das Band, ob es noch straff ist oder schon stretch (Spiel zwischen den Gliedern) aufweist. Durch die nicht massiven Mittelglieder kommt der immer. Die Frage ist wieviel, evtl. kann man so daran ableiten, ob die Uhr trotz tollem Aussehen bereits ausgiebig getragen wurde.
Wenn ja ist auch nicht unbedingt schlimm, ist aber ein Argument bei der Preisverhandlung....

Zuletzt bearbeitet:
althapp

althapp

Ohne Bilder kann man kaum sagen, ob das Gehäuse schon heftig poliert (und damit die Uhr zu teuer) oder in gutem Zustand (und damit die Uhr für einen Händlerpreis ok) ist.
Und bitte: Verwechsle nicht Garantie mit Gewährleistung - Händler sind per Gesetz nur zur Gewährleistung verpflichtet, umgangssprachlich wird beides oft vermischt, hat aber höchst unterschiedliche Auswirkungen.

walti

walti

Hallo,

5-5-1-3, das ist die Referenz, kein WG, kein Glanzblatt, kein Bling-Bling. So sieht für mich die optimale Sub aus.

Sub geht imho nur 4 stellig, gerade mit dem domed Plexi eine schweinegeile Uhr finde ich. Mit Datum wäre es die 1680. Warum 4 stellig ? weil die 4 stelligen den Charme der Uhrmodelle versprühen. Quasi die alten Toolwatches von Rolex. Die 5 und gar die 6 stelligen Subs sind eher die weichgespülten, oder gar die rundgelutschten (6 stellig).

LG

Walti

althapp

althapp

@walti: :klatsch: Ich teile deine Vorlieben. allerdings würde ich die 6-stelligen nicht als rundgelutscht, sondern als aufgeblasen charakterisieren.

Micha

Micha

Hallo,

5-5-1-3, das ist die Referenz, kein WG, kein Glanzblatt, kein Bling-Bling. So sieht für mich die optimale Sub aus.

Sub geht imho nur 4 stellig, gerade mit dem domed Plexi eine schweinegeile Uhr finde ich. Mit Datum wäre es die 1680. Warum 4 stellig ? weil die 4 stelligen den Charme der Uhrmodelle versprühen. Quasi die alten Toolwatches von Rolex. Die 5 und gar die 6 stelligen Subs sind eher die weichgespülten, oder gar die rundgelutschten (6 stellig).

LG

Walti

Hätte sie nun noch ein Tritium Blatt und kein SL-Tauschblatt wäre das richtig.

Übrigens, über Preise, denen man sich heute überlegt ob das zu teuer ist ärgert man sich Morgen weil sie da, wieder noch teurer sind.:D

Thema:

Preis Rolex Submariner

Preis Rolex Submariner - Ähnliche Themen

• Der faire Preis einer Rolex Submariner 116610LV ?

Der faire Preis einer Rolex Submariner 116610LV ?: Eine neue und verklebte LV zu bekommen ist ja die Tage nicht ganz einfach. Was ist realistisch anzusetzen für eine neue - und denkt Ihr das die...
  • Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit

Rolex Submariner 114060 Preise und Verfügbarkeit: Liebe Uhrenverrückte, ein Uhrenkauf steht an! Es soll eine Submariner No Date werden! Morgen warte ich noch ab (Teaser...) ob es sich vllt doch...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN, LC100, 07/2017, hervorragender Zustand, Fullset, Preis 7k

[Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LN, LC100, 07/2017, hervorragender Zustand, Fullset, Preis 7k: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht eine Rolex Submariner Date 116610LN aus Juli 2017, LC100. Die Uhr habe ich vom Händler direkt neu und...
  • Aktueller Preis 2017 für Rolex Submariner Ref 114060M

Aktueller Preis 2017 für Rolex Submariner Ref 114060M: Wie der Titel schon sagt: um wieviel ist die aktuelle no date zu haben und wo am besten (günstigsten) kaufen? Oder wo gebraucht aber verklebt im...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LV, LC100, 08/2016, teilverklebt, ungetragen, Preis 7.9k

[Erledigt] Rolex Submariner Date 116610LV, LC100, 08/2016, teilverklebt, ungetragen, Preis 7.9k: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht eine Rolex Submariner Date LV aus August 2016, LC 100. Die Uhr habe ich als Erstkäufer direkt beim...