Kaufberatung Preis Omega Seamaster 300m

Diskutiere Preis Omega Seamaster 300m im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, plane zwar gerade, mir die PO zuzulegen, aber dachte mir, dass man mit der 300m Chronometer ja vorher noch ein Schnäppchenmachen könnte...
Alexis

Alexis

Themenstarter
Hallo,

plane zwar gerade, mir die PO zuzulegen, aber dachte mir, dass man mit der 300m Chronometer ja vorher noch ein Schnäppchenmachen könnte.

Es geht um die 300m Co-Axial mit dem Ziffernblatt mit Wellenmuster und der (alten) Lünette ohne Keramik.

Welchen Preis haltet ihr für diese Uhr für angemessen? Die UVP will ich nicht bezahlen. Aber was ist angebracht? 2,5k, 2,0k?
Mangels Erfahrung kann ich das schlecht einschätzen.

Achja und zum Thema Grauhändler:
Kann man mit einem GH auch noch verhandeln oder ist so etwas unverschämt? Die Preise sind ja schon 10-20% unter UVP.

Alexis

Alexis

Themenstarter
Bevorzugt neu mit Band und in 41mm. Aber eine junge gebrauchte ginge auch.

Sie ist noch auf der OMEGA Internetseite gelistet, daher dachte ich, dass sie noch

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Möchtest Du eine neue, ungetragene oder gar gerockte?
Full Set oder ohne alles?
Die Uhr wird nicht mehr produziert, ... wie war der letzte Gebrauchtpreis?

So:
Omega Seamaster Diver 300 M co-axial (ungetragen) für

oder so:
Omega Seamaster Professional James Bond 300m medium für
Danke. Aber es stellt sich ja die Frage, ob man die Preise um die 2,6k als vernünftig ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Sie ist noch auf der OMEGA Internetseite gelistet, daher dachte ich, dass sie noch produziert wird.
Omega kriegt das mit der Homepage anscheinend einfach nicht hin und das ärgert mich schon länger.:angry;

Ich denke 2600€ sind schon recht realistisch für nicht allzu gerockte SMP´s mit Papieren.

Alexis

Alexis

Themenstarter
Danke, thelema1.

Und wie siehts beim Thema Grauhändler und Preisverhandlung aus? Ich möchte nicht wissen, wieviel man eventuell noch "rausholen" kann, sondern ob es vlt ein ungeschriebenes Gesetz gibt, den Preis beim GH nicht mehr zu verhandeln.

Die Frage hört sich blöd an, aber ich habe keine Erfahrung mit GH.

thelema1

thelema1

Durch die fehlende Konzession bieten die GH meist schon einen sehr großen Rabatt an.

Ob ich da dann noch verhandeln würde: Ich glaube nicht.

Du kannst aber bei manchen GH auch einen Preis vorschlagen und der GH kalkuliert das dann durch.

stevek

stevek

2.6 ist zu teuer. Dafür bekommst du schon die neue mit Keramik und 2500d. Ich würde sagen 2.4 ist realistisch.

Überleg dir die Keramik noch mal. Die ist deutlich wertiger und technisch besser als die alte.

Alexis

Alexis

Themenstarter
2.6 ist zu teuer. Dafür bekommst du schon die neue mit Keramik und 2500d. Ich würde sagen 2.4 ist realistisch.

Überleg dir die Keramik noch mal. Die ist deutlich wertiger und technisch besser als die alte.
Ich werde sie mal beim Konzi anlegen. Ich fand das schwarz der alten Lünette mit den weißen Zahlen sehr schön. Die neue wirkt auf den Bildern so grau in grau.

thelema1

thelema1

Ach stevek ist doch nur Spaß.;-)

Ich denke das 200 € irgendwo immer zu holen sind in der Preisklasse.

Zumal Chris auch schon so ungefähr die Preisregionen von ganz unten bis ganz oben eingegrenzt hat (#2).8-)

C

chris2611

So isses!:prost:

Letztlich sollte sich die Entscheidung danach richten, ob die Uhr den TS "kickt" oder nicht. Für mich sind die "alte" und die "neue" SMP zwei grundverschiedene Uhren, wobei ICH aber die technische Komponente außer acht lassen würde, denn gut laufen tun sie beide. :super:

Um auf den Ausgangspost zurück zu kommen, ... der Preisunterschied von der SMP zur PO (2500er Werk) ist eher gering, insofern könnte der TS auch direkt bei der PO zuschlagen, wenn sie schon vorher der eigentlich Favorit war/ist!

Captain Flam

Captain Flam

Die letzten neuwertigen Keramik-SMP's gingen hier im MP um die 2,2 weg.

Ich hatte meine auch vor ein paar Monaten verkauft und musste diesen Preisverfall hinnehmen... :|

Peter S

Peter S

Ist es tatsächlich so dass die SMP mit Alu-Lüni und Wellenblatt und 2500er Werk nicht mehr seitens Omega produziert/verkauft wird?
Oder habe ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
poorkenny

poorkenny

Lege Dir lieber gleich die PO zu, alles andere ist sonst nur Geldverbrennerei. Wenn Dich die PO flasht, Du aber (noch) nicht das nötige Geld hast, warte lieber. Ich sage das aus leidiger Erfahrung und habe mich aus Frust von Fast-Traumuhr zu Fast-Traumuhr gehangelt und durch das ständige wieder Verkaufen so viel zu viel Geld verbrannt, als einfach noch etwas zu warten und dann bei der PO oder auch der Submariner zuzuschlagen. Ich habe bespw. meine PO hier im MP absolut günstig und top in Schuß für 2k erworben. Schau Dich ein wenig um und warte noch mal ab. M.E. ist die PO eh das viel, viel schönere Modell. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :D

Alexis

Alexis

Themenstarter
@poorkenny:
Ich suche eine PO in einer ganz bestimmten Variante. Habe sie bisher noch nicht gefunden.
Die SMP ist sozusagen meine "Jugendliebe".

Aber meint ihr, dass die Gefahr nicht allzu gering ist mit dem alten 2500 Werk Probleme zu bekommen?

Thema:

Preis Omega Seamaster 300m

Preis Omega Seamaster 300m - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra Co Axial 2500 gebraucht Preis in Ordnung?

Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra Co Axial 2500 gebraucht Preis in Ordnung?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Omega Seamaster Aqua Terra, ich bin schon lange auf der suche nach diesem Modell und jetzt...
  • OMEGA Seamaster Quartz von 1982 ....30Jahre, damaliger Preis 595,.. DM

OMEGA Seamaster Quartz von 1982 ....30Jahre, damaliger Preis 595,.. DM: Hallo, wollte euch mal eine Seamaster Quartz von 1982 vorstellen. Die Uhr ist im Originalzustand, hat sicher schon ein paar Kratzer, aber...
  • Kaufberatung Preis für Omega Seamaster v. 1961 auf eBay gerechtfertigt ?

Kaufberatung Preis für Omega Seamaster v. 1961 auf eBay gerechtfertigt ?: Hallo liebe Forenuser, Schaue mich schon seit längerem hier im Forum um - speziell nach Omega Seamaster Uhren aus 196x. Leider gelingt es mir...
  • Suche fairen Preis für Omega Seamaster 300 M Quartz, Ref. 212.30.41.61.01.001

Suche fairen Preis für Omega Seamaster 300 M Quartz, Ref. 212.30.41.61.01.001: Hallo zusammen! Ich suche einen fairen Preis - für Käufer und Verkäufer - für eine gebrauchte Omega Seamaster 300 M Quartz, Ref...