Preis-/Leistungssieger bis 500€ - Eure Meinungen sind gefragt

Diskutiere Preis-/Leistungssieger bis 500€ - Eure Meinungen sind gefragt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne mal einige Meinungen von Euch einsammeln, was so Eure Preis-/Leistungssieger in der Preisklasse bis max. 500€...
Little_Papa

Little_Papa

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal einige Meinungen von Euch einsammeln, was so Eure Preis-/Leistungssieger in der Preisklasse bis max. 500€ sind.

Wie gesagt, maximal 500€, da ich denke, dass diese eine Preisklasse ist, wo jeder ganz gerne mal zugreift.

Ich von meiner Seite werfe mal die folgende Uhr ins Rennen:

SEIKO AUTOMATIC 200M DIVER MAN'S WATCH SRP043 mit Metallarmband.

Warum? Nun ja, ich finde sie optisch sehr gelungen. Tolles Werk (4R15) mit 50 Stunden Gangreserve, 44mm x 15mm, und sehr stabil. Preis: Weit unter 500€ (ich glaube die UVP ist 399€).

https://uhrforum.de/seiko-srp043-sinn-seiko-t64209

So, was sind Eure Preis-/Leistungssieger unter 500€ ?

Delta 47

Delta 47

Puuuuh, da gibt es viel generell viele Seikos, Orients dann noch kleinere Marken wie z.B. Steinhart, Kemmner, German Military, Archimede etc. pp. .
Ich könnte jetzt jedes Modell rausschreiben, aber dann bin ich allein bei den paar Marken noch morgen dabei ;).

k.azz`

k.azz`

Suchst du ne Uhr? Wenn ja, dann sind das zu wenige Informationen. Falls nein, fehlen auch eine Menge Angaben. Selbst Autos unter 25.000 EUR werden in Fahrzeugklassen eingeteilt, da sie unterschiedliche Bereiche ansprechen - wie eben auch Uhren.

Little_Papa

Little_Papa

Themenstarter
Vielleicht kann ja jeder mal so 1-3 seiner persönlichen Favoriten nennen/vorstellen.

Das wäre doch schon mal was.

Und nein, ich suche momentan keine Uhr. Wollte hier eine Entscheidungshilfe für spätere Käufe anderer User zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
donny.76

donny.76

Meine Empfehlung z.B.:

Seiko Sumo
Laco Flieger
Stowa Antea Creme

u.s.w.

Gruß Donald

Delta 47

Delta 47

3 Favouriten, ok die bekommst du von mir !

1. Kemmner Fliegeruhr mit Unitas 6498 soigné
2. Seiko SKX007 (am Besten noch gemoddet mit Saphirglas)
3. German Military Chrono Valjoux 7750 (siehe Vorstellung von psyche-delic)

finch

finch

Also ich hätte eine gemoddete SKX007 mit Saphir in meiner Siggi ;-).

Meine persöhnliche Meinung bei 500€ NP "the best bang for the Buck" ist die

Precista PRS50A,besonders wenn man auf etwas wuchtige Uhren steht &
Hommagen nicht abgeneigt ist.
Mehr Uhr fürs Geld geht imo nicht.:super:

lg
miro

Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Da Du meine Vorstellung als Link eingefügt hast, nehme ich auch die Sinn-Seiko unter meine TOP 3, die Seiko Sumo habe ich noch nicht live gesehen, denke aber, dass diese ebenfalls ne tolle Uhr ist! Als drittes nehme ich die Tissot PRS516, weil ich sie einfach schön finde!!

Delta 47

Delta 47

Die Sinn 556 kostet aber mindestens 590 €, also fast 600.

Little_Papa

Little_Papa

Themenstarter
@Delta 47 : Danke.

Die Preisobergrenze sollte wirklich 500€ sein.

Oelfinger

Oelfinger

Hamilton Kahki King Automatic mit Stahlband ab 449,00 Euro

Grüsse,

Günter

U

uhrenvieh

Selbstverständlich so etwas wie diese: Suunto Core :D
Kein ungenaues Frickel-Aufzugswerk, sondern ein Haufen mehr oder weniger sinnvoller Funktionen und die Optik kann man sich von-bis aussuchen. Und das ist noch nicht mal ganz sarkastisch zu verstehen... ;-)

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Kemmner Octopus...
Eine sehr beeindruckende Uhr für den Preis (na ja, wenn man eine bekommt :-/)

S

Sparrow69

Gast
Certina DS 1
Louis Erard Heritage

Mehr Uhr braucht kein Mensch;-)

L

lopo

Gast
Die Sinn 556 kostet aber mindestens 590 €, also fast 600.
Es gibt durchaus Sinn Depots die die 556 für 547€ anbieten, dann sind wir doch gar nicht mehr so weit weg von den vorgegebenen 500€;-)
Meiner Meinung nach gibt es zu dem Preis nichts besseres als die 556

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Wie Kazz schon schrieb kann man so eine allgemeine Frage nicht sinnvoll beantworten. Hier ein Sammelsurium aller moeglichen Uhren auflisten, fuehrt doch zu nix. :hmm:
Ich empfehle eine Casio ProTrek mit Analoganzeige. Liegt im Budget und kann alles. Nur gefaellt die nicht jedem. Und nun?

Gruss, Excalibur

chris2611

chris2611

Nun kann jemand der 500,00 EUR über hat und ne neue Uhr will, sich auch die von Dir vorgeschlagene Casio ProTrek anschauen!;-)

Thema:

Preis-/Leistungssieger bis 500€ - Eure Meinungen sind gefragt

Preis-/Leistungssieger bis 500€ - Eure Meinungen sind gefragt - Ähnliche Themen

• Preis NATO Armband für Tudor Black Bay GMT

Preis NATO Armband für Tudor Black Bay GMT: Kann mir jemand den Preis für ein neues NATO Armband für eine Tudor Black Bay GMT nennen? Muss man das Textil-Band und die Schließe tatsächlich...
  • Kaufberatung IWC Fliegerchronograph 3741 - realistischer Preis

Kaufberatung IWC Fliegerchronograph 3741 - realistischer Preis: Ich möchte mir einen älteren gebrauchten IWC Fliegerchronographen 3741 zulegen. Hatte erst Bedenken wegen dem Anstoß des Metallarmbands, diese...
  • Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis

Bei E Bay Peli Uhrenbox für 3 Uhren gefunden zum fairen Preis: Ich habe mir von einem Händler zwei Boxen für meine Robusten Uhren gekauft. War lange auf der Suche nach solchen Boxen zum bezahlbaren Preis wo...
  • Kaufberatung Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?

Kaufberatung Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe einen Uhrenhändler entdeckt, der Tutima Uhren aus noch alter Kollektion verkauft. Abgesehen davon, dass die...
  • Eure Persönlichen Preis-Leistungssieger...

Eure Persönlichen Preis-Leistungssieger...: Hallo ins Forum, ich möchte euch einfach mal fragen was eure persönlichen Preis/Leistungs Sieger sind. Bzw. welche Uhr euch im Bezug auf den...