[Erledigt] Predial Automatik Kal. PUW 1361 Vintage

Diskutiere Predial Automatik Kal. PUW 1361 Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe die abgebildete Predial Automatik mit nachtblauem Blatt im Edelstahlgehäuse aus dem Hause Bruno Mayer GmbH Ellmendingen bei Pforzheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herrschneider

herrschneider

Themenstarter
Ich verkaufe die abgebildete Predial Automatik mit nachtblauem Blatt im Edelstahlgehäuse aus dem Hause Bruno Mayer GmbH Ellmendingen bei Pforzheim (die Firma gibts überraschenderweise heute noch).

Ganz unscheinbar kommt sie zunächst daher, aber sobald der erste Sonnenstrahl auf das Blatt fällt, erstrahlt es in wahnsinnigstem Blau. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Es hat mich viel Mühe gekostet, den Effekt auf den Fotos einzufangen.

Daten und Fakten:
Herstellungszeitraum: Vermutlich zweite Halfte der Sechziger Jahre
Maße: Ca. 35x41mm (ohne Krone und über die Hörner gemessen)
Kaliber: PUW 1361 (25 Steine, 18.000 A/h)
Gehäuse und Armband: Edelstahl
Glas: Plexi
Optischer Zustand: Altersgemäße Gebrauchsspuren, insgesamt guter Zustand, siehe Fotos. Die Schlieren auf dem Plexi poliere ich noch weg und auch das Edelstahlband muss noch einmal ins Ultraschallbad (beides fiel mir erst anhand der Fotos auf :oops:).
Technischer Zustand: Ohne Auffälligkeiten. Läuft mit vintagetypischer Genauigkeit gut durch, Datum schaltet zuverlässig, auch die Schnellverstellung zwischen 20 und 24 Uhr funktioniert.

pre01.jpg

pre02.jpg

pre03.jpg

pre04.jpg

pre05.jpg

pre06.jpg

pre08.jpg

pre09.jpg

pre07.jpg

Ich möchte 59 Euro zuzüglich Versand eurer Wahl für das Schmuckstück.

Und natürlich der übliche Hinweis: Ich bin Sammler und kein Uhrmacher. Dies ist ein Privatverkauf. Ich habe die Uhr nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme gibt es keine.

Meine Bewertungen findet ihr hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Predial Automatik Kal. PUW 1361 Vintage

Predial Automatik Kal. PUW 1361 Vintage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Predial Herren Quartz, Mesh Band, TV, 1970er

[Erledigt] Predial Herren Quartz, Mesh Band, TV, 1970er: Heute möchte ich eine schöne Predial Herren Uhr Verkaufen. Komplett Edelstahl. Die Schließe hat einen Elastischen zug. Da ich leider den...
  • [Erledigt] PREDIAL - Automatik - ETA 2782 - Edelstahl

[Erledigt] PREDIAL - Automatik - ETA 2782 - Edelstahl: Da sie nicht getragen wird, ist es zu schade sie rumliegen zu lassen. Daher biete ich sie hier günstig an. Die Uhr hat ein Edelstahlgehäuse mit...
  • Ich bräuchte Hilfe bei meiner defekten Predial Herrenarmbanduhr

Ich bräuchte Hilfe bei meiner defekten Predial Herrenarmbanduhr: Leider habe ich heute von einem Uhrmacher erfahren, dass meine Predial-Uhr nicht mehr reparabel ist bzw. die Gummidichtung defekt ist und sich...
  • [Erledigt] PREDIAL Chrono Handaufzug Valjoux 7733

[Erledigt] PREDIAL Chrono Handaufzug Valjoux 7733: Hallo! Verkaufe hier einen tollen nahezu NOS Vintage Chrono von Predial, Swiss Made, 17 Jewels Incabloc, 2 Hilfszimmernblätter, 2 Drücker, läuft...
  • Predial automatic Digital : verzögerter Std.-Umsprung

Predial automatic Digital : verzögerter Std.-Umsprung: Liebe Uhren-Techniker (ich hoffe, die Anrede ist ok.), mein erstes Thema ist zwar noch nicht abgeschlossen (das Problem der voreilenden Ruhla...