Precista PRS-3 - ein Relume-Bericht

Diskutiere Precista PRS-3 - ein Relume-Bericht im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum Hat ein bisschen länger gedauert, Ihr kennt das ja; ich habe mir als Upgrade meiner SKX007 im September eine Precista PRS-3 von...
JamesBlake

JamesBlake

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
88
Liebes Forum

Hat ein bisschen länger gedauert, Ihr kennt das ja;
ich habe mir als Upgrade meiner SKX007 im September eine Precista PRS-3 von einem netten Member gegönnt. Klares Upgrade zur Seiko , keine Frage, alles wunderbar.
Nur das Lume...wer das Seiko Lume kennt, weiß was ich meine. Nun, die PRS-3 ist zwar eine wunderbare Uhr, doch das Lume war gelinde gesagt mau. Nix mit Taschenlampe. Eher totes Glühwürmchen.

Also auf die Suche nach einem guten Reluming gemacht, natürlich hier zuerst im Forum rumgefragt und durch Threads gestöbert.
Relativ schnell war dann auch klar, wer da in Frage kommen könnte.
Ich habe zumindest einen Tag überlegt das selbst in die Hand zu nehmen. Die Vernunft hat dann aber doch gesiegt.

Also mit besagter Uhrenwerkstatt Kontakt aufgenommen; ich habe mal kurz durchgezählt:
es waren insgesamt knapp 30 Mails, die da hin & her gingen; die Kommunikation war äußerst freundlich, kompetent und auch durch mehrmaliges Gefrage zu diversen Extrawürsten nicht aus der Ruhe zu bringen.

Aber genug der Worte; seht selbst. Fazit: BGW9 - ich bin sehr happy. Das Teil leuchtet wie Kryptonit, hält bis zum morgen und als positiver Nebeneffekt sind die Indizes jetzt noch ein bisschen präsenter als vorher.
Wer also auf der Suche nach einem guten Reluming ist, meine Empfehlung habt Ihr hiermit.

sam_5159kopie7vsjv.jpg
sam_5167kopienksih.jpg
sam_5174kopiee0p6s.jpg
sam_5175kopiemmpje.jpg

Die Fotos stammen alle von Uhrentechnik Regelmann (mit freundlicher Genehmigung)
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.841
Ort
Niederrhein
Sieht doch toll aus :super:
Ich übe mich auch gerade im ReLumen ... bei aufgesetzten Indexen ist es noch gut machbar.
Bei solchen von Dir gezeigten Indexen ist es echt schwer, dies so gleichmäßig und perfekt hinzubekommen.

Ich habe da schon mal an alten ZBs meiner Turtle geübt, aber das war nicht wirklich vorzeigbar :-(

Daher war es wohl keine schlechte Entscheidung Deine Uhr an einen Fachbetrieb zu geben :super:
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.283
Ort
HRO
Sieht sehr gut aus,ich weiß nicht wo es den Herstellern mangelt das so hinzukriegen.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.864
Beeindruckend ... ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut hinbekommen kann!

Berichte doch bitte mal nach einiger Zeit, ob die Leuchteigenschaften anhaltend sind.

Danke und Gruß,

Stephan
 
JamesBlake

JamesBlake

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
88
Werde ich machen. In hiesigen Breiten merke ich aber jedesmal eine sprunghafte Verbesserung wenn die Sonne wieder stärker wird.
Abgesehen davon habe ich ja auch 1 Jahr Garantie auf das Reluming. :)
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.406
Was kostet so ein reluming ?
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.840
Ort
Molwanien
Bei mir heißt Lume zwar immer noch Leuchtmasse, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Glückwunsch zur neuen Strahlkraft!
:klatsch:
 
A

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.437
Wahnsinn...jeder, der sowas schon mal gemacht hat weiß das...Wahnsinn. Das muss ja mit Hand aufgetragen werden...unglaubliches Ergebnis.
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
7.808
Ort
Mecklenburg
Echt ein hammer Unterschied. Würde mich auch mal interessieren was das kostet. Greetz Chris
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Gratulation,
einfach super geworden.
Bin mit Herrn Regelmann auch gerade in Gespräch meine 1998
Fortis mit BGw9 "Wiederzubeleben".

Gruss Lars
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.254
Ort
Mitten in Franken
ganz tolles Ergebnis!

Mal eine Frage von einem unbedarften, wäre es nicht günstiger gleich das Blatt zu tauschen?

Das ist keinesfalls provokativ gemeint, aber wir sprechen ja hier über aktuelle Uhrenblätter und nicht über was aus der 60er Vintageecke...
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3.227
Ort
Gelnhausen
Das ganze Blatt der Precista zu tauschen würde gar nichts bringen. Dieses Modell ist trotz Superluminova leider nicht gerade bekannt für seine tolle Leuchtkraft...
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.660
Ort
Bremen
Wahnsinn...jeder, der sowas schon mal gemacht hat weiß das...Wahnsinn. Das muss ja mit Hand aufgetragen werden...unglaubliches Ergebnis.
Er verkauft ja auch einzelne Leuchtmasse-Plättchen. Das scheint der Trick zu sein: Plättchen seperat fertigen und dann aufkleben, oder?
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Am kommenden Montag geht meine 1998 Fortis dort auch zum relumen.
Die lackieren sogar die Zeiger Neu.
Das Superluminova wird tatsächlich von Hand sauber aufgetragen.
Hatte bedenken wegen des Leuchtmittels auf dem filigranen Blatt.
Antwort vom Inhaber :
Wenn ich nicht zur vollen Zufriedenheit meines Kunden arbeiten könnte
würde ich so eine arbeit gar nicht annehmen.
Bin gespannt wie die Fortis mit BGW9 aussehen wird.
Gruss Lars
PICT9822.JPG
 
Thema:

Precista PRS-3 - ein Relume-Bericht

Precista PRS-3 - ein Relume-Bericht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] PRECISTA PRS-18 COSC Quartz Chronometer

    [Erledigt] PRECISTA PRS-18 COSC Quartz Chronometer: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine PRECISTA PRS-18 Quartz COSC Chronometer 300 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Precista PRS-18 Q COSC Diver

    [Erledigt] Precista PRS-18 Q COSC Diver: Hallo UFO Freunde, ich biete heute meine Precista PRS-18 Q COSC an. Ich habe das gute Stück ca. Mitte 2018 direkt von Timefactors gekauft. Sie...
  • [Suche] PRECISTA PRS-10

    [Suche] PRECISTA PRS-10: Bin auf der Suche nach einer PRECISTA PRS-10, die Uhr sollte Neuwert sein. Gruß Thomas
  • [Erledigt] Precista PRS 10 von Timefactors aus 10/19

    [Erledigt] Precista PRS 10 von Timefactors aus 10/19: Moin Allerseits zum Verkauf steht meine Precista PRS 10 von Timefactors aus 10/19 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Precista PRS-50B, Automatikwerk Adolph Schild AS 2063, Nr. : 142/200

    [Erledigt] Precista PRS-50B, Automatikwerk Adolph Schild AS 2063, Nr. : 142/200: Und auch diese Uhr soll mich mangels Wrist-time verlassen. Precista PRS-50B mit Automatikwerk Adolph Schild AS 2063 von 2009 Nr. 142 von 200 •...
  • Ähnliche Themen

    Oben