PRECISTA PRS 18Q - ZE Beater ... Finally?????

Diskutiere PRECISTA PRS 18Q - ZE Beater ... Finally????? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leuts Anbei eine Uhr die sich schon in meinem Besitz befunden hat & jetzt auf wundersame Weise zu mir zurück gefunden hat. Es ist eine...
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.908
Ort
BW
Hallo Leuts

Anbei eine Uhr die sich schon in meinem Besitz befunden hat & jetzt
auf wundersame Weise zu mir zurück gefunden hat.

Es ist eine Precista & es ist keine Hommage!Ich habe ja gar keine Hommagen
mehr bis auf die seltenste Hommage der Welt,zählt die überhaupt?:confused:

Vielleicht heisst es ja bald "Bene Francesco Bitte Übernehme"!;-)

Sie hat mich damals verlassen weil ich unbedingt so Amerikanische Monster
antesten wollte neben den bereits vorhandenen PRS 50s & 14!

Es kamen Trimix,Sea fighters,Sting Ray,...irgendwann registrierte ich das diese Uhren
egal wie toll doch nicht ganz mit meinem 17cm Wrist welcher verteilt auf 70kg bei 175cm Höhe harmonieren.:???:
Inzwischen sind auch die Corvus wie auch die 14 History,alles weggehaut!:lol:
Sogar die Speedbird empfand ich mit 39 ohne Lünette als zu Big,speziell im
Vergleich mit meiner perfekten Roxy.:shock:
Meine Formel lautet nun 37-38 ohne Lünni & max. 40-41 bei nicht allzu langen Hörnern mit Lünni!

Die Precista passt da perfekt mit Ihren 39mm inkl. Lünni! :super:

Sie stammt von Fricker & wie gesagt keine Hommage.;-)

Ronda 715Li quartz, 5 jewels with 10 year battery life
3mm Sapphire
300m WD
C3
20mm Stegbreite

"ein kleiner aber feiner beater"

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


das mit dem Wrist shot ist gar nicht so einfach,besonders wenn man es immer
selber machen muss weil die Frau kein allzu grosses Verständnis fürs Hobby hat!:|

attachment.php

attachment.php


attachment.php


leuchtet wie Irre das Teil:shock:
attachment.php



lg
Miro
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.158
Ort
261..
Very nice, Buddy!

Ich freue ich mich für Dich!
Schicke Uhr, bei der ich besonders das Gehäuse und die Lünette mag!!!

Hau rein, Kollega und auf das sie bei Dir verweilen darf!;-)

Christian
 
ak lg

ak lg

Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
565
Ein feines Stück Metall. Die gefällt mir auch. Die habe mal versucht als Automatik zu suchen. Eine wirklich traumhaft Uhr.

Grüße

AK
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Das is doch mal ein heißes Eisen!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!

HANS
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Tolle Uhr, die an beiden gezeigten Bändern einfach klasse ausschaut!
Viel Spaß damit

Gruß
Martin
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Sehr schöne Uhr, die Gehäusequalität sieht man ja schon auf den Bildern !
Für mich wäre sie aufgrund des Quarzwerkes allerdings nix.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit der leuchtstarken Uhr und allzeit gute Gangwerte (deine sollten ja phänomenal sein ;) )
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
13.322
Hi,
die "Precista" kann gefallen.
Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Glückwunsch auch an Dich, da Du offenbar schon den Reifeprozess durchlaufen hast, von den ach so modischen Über-Uhrgrössen Abstand zu nehmen.
Ich bin leider noch nicht soweit - und lande immer wieder bei 44mm und größer - obwohl sie mir (75 Kg) nicht stehen und nicht passen :-(
 
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.949
Klares Zifferblatt, Rundum-Minuterie, enorme Leuchtkraft,
ordentlich wasserdicht, funktionierendes Werk in robustem Gehaeuse mit Saphirglas
und griffige (und hoffentlich sehr satt rastende) Luenette.

Ich wuerde behaupten: DIE Uhr schlechthin. :super:

Bei einem Quartzer wuerde ich aber den Sekundenzeiger exakt setzen (lassen).
Oder sieht das nur so aus?
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Miro,

herzlichen Glückwunsch zur Heimkehr. :super:
Ein optischer Leckerbissen.

Und das Ronda 715Li Quartz Werk ist eh m.M. nach Spitze.
Danke für die tollen Bilder.

Viel Freude daran. :klatsch:
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.908
Ort
BW
Hallo

@ Chris,AK,Hans,Martin,Hands,Holger,Francesco,Jan,Axel,Stefan & Müller
(hoffentlich hab ich keinen vergessen!)

Danke euch Allen sehr für die lieben Worte,ich möcht mal zusammenfassen.

Ein Quartzer/Sammlung ist imo ok,der Sekundenzeiger sitzt eigentlich mittig,die Lünette
ist bei dieser Uhr(Modell) generell ein Problem,weiss nicht warum das so ist.
Bei der 14 ist die Lünette perfekt,allerdings hakt es dort an der Krone.
Bei der 18 ist die Krone perfekt.Ein Mix der Beiden wäre das Optimum!
Weiss nicht warum Fricker das nicht auf die Reihe kriegt.
Werde ich vielleicht nacharbeiten lassen,wobei es geht,allerdings passt die
Optik nicht unbedingt zum Haptischen Gefühl welche diese vermittelt.

nochmals Danke an Alle

Miro
 
Thema:

PRECISTA PRS 18Q - ZE Beater ... Finally?????

PRECISTA PRS 18Q - ZE Beater ... Finally????? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Precista 93 300m Diver Taucheruhr PRS-18Q aus 2015: Biete hier meine sehr seltene und ausverkaufte Precista PRS-18Q zum Verkauf oder Tausch an. Die Uhr ist sehr hochwertig verarbeitet, verkaufe...
[Erledigt]

Precista 93 PRS-18Q

[Erledigt] Precista 93 PRS-18Q: Liebe Leute Zum Verkauf kommt meine Precista 93 PRS-18Q. Die Uhr wurde von timefactors.com im Februar 2012 ausgeliefert; bei mir ist sie seit...
Oben