Uhrenbestimmung Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

Diskutiere Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei Precimax-Uhren, beides Handaufzug. Beide Modelle sind superflach und laufen...
yogibaer56

yogibaer56

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
77
Ort
Rheinland (NRW)
Hallo Uhrenfreunde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei Precimax-Uhren, beides Handaufzug.
Beide Modelle sind superflach und laufen sofort nach dem ersten kleinen Aufziehen an. Auf den ersten Blick sind die Ganzwerte ganz gut. Ich schätze, beide Uhren sind von etwa 1964/1965.

Die eine ist von meinem Vater, in 18 Karat Gold, goldenes Zifferblatt.
Die andere ist meine Kommunionsuhr, silbernes Zifferblatt.

Beide Gläser sind ziemlich verkratzt und bedürfen der Erneuerung. Und bestimmt können beide Uhren eine Reinigung gebrauchen.

Mich würde interessieren, ob diese Uhren es wert sind, noch einmal überarbeitet zu werden. Wer von euch kennt sich mit der Marke Precimax aus und kann mir etwas dazu sagen?

Zur Veranschaulichung ein paar Fotos von beiden Modellen. Sorry für die Bilder; hatte jetzt nur noch Kunstlicht zur Verfügung.

Viele Grüße und Dank vorab,
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_3910.jpg
    IMG_3910.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.762
  • IMG_3914.jpg
    IMG_3914.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.658
  • IMG_3918.jpg
    IMG_3918.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.603
  • IMG_3921.jpg
    IMG_3921.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.589
  • IMG_3922.jpg
    IMG_3922.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 1.600
  • IMG_3924.jpg
    IMG_3924.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.601
  • IMG_3925.jpg
    IMG_3925.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.584
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
20.239
Ort
Braunschweig
Hallo,
google mal. habe sofort was gefunden. Precimax wurde gegründet 1933 in St. Tripet in Neuschatel. Weiter unter : Hauptseite/de

Meine 2. Automatic & Handaufzug.
 

Anhänge

  • Bild 478.jpg
    Bild 478.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 477.jpg
    Bild 477.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

James Bond hat sie noch nicht getragen - Die Omega Seamaster Professional 200 m: Ende des vergangenen Jahres war ich mal wieder in der Bucht unterwegs, um zu schauen, ob es was interessantes zu finden gibt. Hierbei fand ich...
Unvergleichlich: Rolex Daytona und die Omega Speedmaster (Ref. 116503 und 321.90.42.50.13.001): „Speedmaster vs. Daytona“ – gibt man diesen Suchbegriff in Google ein, werden Dutzende Vergleiche gefunden. Sogar Fratello beschäftigt sich mit...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Vacheron & Constantin Ref. 6456 - Holy Trinity zum Schnäppchenpreis?: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, liebe Mit-Uhrenfreaks! :prost: Mich hat schon immer der Gedanke fasziniert eine Uhr der...
Oben