Uhrenbestimmung Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

Diskutiere Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei Precimax-Uhren, beides Handaufzug. Beide Modelle sind superflach und laufen...

yogibaer56

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
77
Ort
Rheinland (NRW)
Hallo Uhrenfreunde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei Precimax-Uhren, beides Handaufzug.
Beide Modelle sind superflach und laufen sofort nach dem ersten kleinen Aufziehen an. Auf den ersten Blick sind die Ganzwerte ganz gut. Ich schätze, beide Uhren sind von etwa 1964/1965.

Die eine ist von meinem Vater, in 18 Karat Gold, goldenes Zifferblatt.
Die andere ist meine Kommunionsuhr, silbernes Zifferblatt.

Beide Gläser sind ziemlich verkratzt und bedürfen der Erneuerung. Und bestimmt können beide Uhren eine Reinigung gebrauchen.

Mich würde interessieren, ob diese Uhren es wert sind, noch einmal überarbeitet zu werden. Wer von euch kennt sich mit der Marke Precimax aus und kann mir etwas dazu sagen?

Zur Veranschaulichung ein paar Fotos von beiden Modellen. Sorry für die Bilder; hatte jetzt nur noch Kunstlicht zur Verfügung.

Viele Grüße und Dank vorab,
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_3910.jpg
    IMG_3910.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.762
  • IMG_3914.jpg
    IMG_3914.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.656
  • IMG_3918.jpg
    IMG_3918.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.598
  • IMG_3921.jpg
    IMG_3921.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.585
  • IMG_3922.jpg
    IMG_3922.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 1.597
  • IMG_3924.jpg
    IMG_3924.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.597
  • IMG_3925.jpg
    IMG_3925.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 1.581
Zuletzt bearbeitet:

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.733
Ort
Braunschweig
Hallo,
google mal. habe sofort was gefunden. Precimax wurde gegründet 1933 in St. Tripet in Neuschatel. Weiter unter : Hauptseite/de

Meine 2. Automatic & Handaufzug.
 

Anhänge

  • Bild 478.jpg
    Bild 478.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 182
  • Bild 477.jpg
    Bild 477.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

[Erledigt] Cartier Tank Handaufzug aus 925 Silber, vergoldet, 18kt tri-color Blatt, Vintage: Hallo liebes Forum, ich habe mich entschlossen ein Trio aus meiner zu selten getragenen Cartier Sammlung anzubieten um mir von diesem Erlös eine...
“Bitte einmal das Star Upgrade” – Omega Speedmaster Moonphase Chronograph „Blue Side of the Moon” Aventurin: Ein „Star Upgrade“ bedeutet meistens eine zusätzliche Scheibe Fleisch im Burger, einen extra großen Kaffee oder Bonusmeilen einlösen. Ich meine...
Ollech & Wajs Precision Chronograph Day-Date: Es war Ende November und meine Liebste wieder einmal beim Stöbern durch die Angebote des Auktionshauses ‚Timeless‘ in Vaduz. Dabei weckte ein...
Audemars Piguet Royal Oak 15450 (Stahl-Roségold): Georges standen die Schweissperlen auf der Stirn. Es ist der Vorabend der Baselworld 1971. Schweizer Unternehmen gehen bankrott, die Kunden gieren...
Vorläufer der Seiko 62mas (6217-8000/1): Die Seiko Sportsmatic SilverWave 69799: Liebe Forianer, im Jahr 1965 beginnt Seiko seine Zeitrechnung der Taucheruhren. Mit der 62mas wurde eine Automatikuhr mit einer WD von 150m auf...
Oben