Uhrenbestimmung Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

Diskutiere Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei Precimax-Uhren, beides Handaufzug. Beide Modelle sind superflach und laufen...
yogibaer56

yogibaer56

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
77
Ort
Rheinland (NRW)
Hallo Uhrenfreunde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe zwei Precimax-Uhren, beides Handaufzug.
Beide Modelle sind superflach und laufen sofort nach dem ersten kleinen Aufziehen an. Auf den ersten Blick sind die Ganzwerte ganz gut. Ich schätze, beide Uhren sind von etwa 1964/1965.

Die eine ist von meinem Vater, in 18 Karat Gold, goldenes Zifferblatt.
Die andere ist meine Kommunionsuhr, silbernes Zifferblatt.

Beide Gläser sind ziemlich verkratzt und bedürfen der Erneuerung. Und bestimmt können beide Uhren eine Reinigung gebrauchen.

Mich würde interessieren, ob diese Uhren es wert sind, noch einmal überarbeitet zu werden. Wer von euch kennt sich mit der Marke Precimax aus und kann mir etwas dazu sagen?

Zur Veranschaulichung ein paar Fotos von beiden Modellen. Sorry für die Bilder; hatte jetzt nur noch Kunstlicht zur Verfügung.

Viele Grüße und Dank vorab,
Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.807
Ort
Braunschweig
Hallo,
google mal. habe sofort was gefunden. Precimax wurde gegründet 1933 in St. Tripet in Neuschatel. Weiter unter : Hauptseite/de

Meine 2. Automatic & Handaufzug.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

Precimax Handaufzug - Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] PRECIMAX Chronograph Vintage NOS - Handaufzug

    [Reserviert] PRECIMAX Chronograph Vintage NOS - Handaufzug: Precimax Chronograph Vintage Handaufzug (denke mal ein Valjoux 7733) - Topzustand - wohl New Old Stock 43 x 37 mm Schraubboden alle Funktionen...
  • [Erledigt] quadratische PRECIMAX Dresswatch mit Handaufzug, Peseux-Kaliber

    [Erledigt] quadratische PRECIMAX Dresswatch mit Handaufzug, Peseux-Kaliber: Ich biete feine kleine und hochwertige Uhr der traditionsreichen schweizer Marke PRECIMAX (Precimax S.A.). Die Uhr ist insgesamt gut erhalten und...
  • [Erledigt] Precimax 750 Gold Handaufzug

    [Erledigt] Precimax 750 Gold Handaufzug: Hallo, aufgrund hoher Beerdigungskosten muss ich mich leider von ein paar schöne Stücke trennen: Hier biete ich zum Kauf oder Tausch eine sehr...
  • [Erledigt] sehr schöne flache Vintage "Precimax de luxe" 2-Zeiger Handaufzugs-HAU

    [Erledigt] sehr schöne flache Vintage "Precimax de luxe" 2-Zeiger Handaufzugs-HAU: Hallo Sammlergemeinde, habe heute eine Vintage „Precimax de Luxe“ in Angebot. Das Doublegehäuse mit einem Durchmesser von ca. 33mm (ohne...
  • Precimax 17 Jewels Incabloc Handaufzug

    Precimax 17 Jewels Incabloc Handaufzug: Vor drei Wochen spontan aus der Bucht gezogen – ich hatte sie zwei Minuten vor Auktionsende in der Gesamtrubrik "Armbanduhren" entdeckt und für 26...
  • Ähnliche Themen

    Oben