Precimax Chrono Ref 1009 B

Diskutiere Precimax Chrono Ref 1009 B im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Aus Mangel an GUB Bisons und Frust habe ich heut ein Chrono gekauft . Hab schon im Forum Infos gesucht und einige gefunden .Meiner ist aber nicht...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.476
Ort
nördlich von Berlin
Aus Mangel an GUB Bisons und Frust habe ich heut ein Chrono gekauft . Hab schon im Forum Infos gesucht und einige gefunden .Meiner ist aber nicht bei. Wenn sich ein Forumsmitglied auf die Marke spezialisiert hatt, würde mich mal das Alter interessieren.Da ich nicht der grosse Öffner bin, werde ich ein Bild vom Werk später einstellen.
Danke für die Infos
lennox
 

Anhänge

  • Precimax 004.jpg
    Precimax 004.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 199
  • Precimax 002.jpg
    Precimax 002.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 231
  • Precimax 001.jpg
    Precimax 001.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
17.015
Ort
Mordor am Niederrhein
Von Precimax kenne ich einen Scheibenuhren-Chronographen mit dem Werk TDBK 1369. Abbildung findet sich im Buch "Chronographen. Die Zeit zum Anhalten" von G.-R. Lang/R. Meis. Die Uhr gab es baugleich auch von Kelek, Waltham und Mondia.

(Spärliche) Infos zur Marke Precimax: Klick!

Ich verwette meine Oma darauf, daß in deiner Uhr ein Valjoux 7733 verbaut wurde.
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.657
Ort
Niederbayern
Na hoffentlich hängst Du nicht zu sehr an Deiner Oma;-)

Ich tippe auf ein Landeron 248



PS. Meine Omis kriegt keiner.
 
Thema:

Precimax Chrono Ref 1009 B

Precimax Chrono Ref 1009 B - Ähnliche Themen

Uhr mit Geschichte --Hamilton Chrono-Matic 50 LE Ref.51616731: Hallo Uhrenfreunde Was soll ich sagen.... hab mal wieder zugeschlagen, eigentlich hätte mich die Größe der Uhr abschrecken müssen….eigentlich...
Enicar Jet Graph MK1a im militärischen Einsatz in Süd-Ost-Asien: Hallo zusammen, wer mich kennt, der weiß das ich mich nicht nur für Vintageuhren im allgemeinen begeistere, sondern vor allem die Marke Enicar...
[Erledigt] Black Bay S&G Champagne Ref. 79733N: Hallo liebe Forum-Mitglieder, zum Verkauf steht meine Black Bay S&G, Ref. 79733N mit Champagnerblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Omega Speedmaster Reduced Ref. 175.0032: Liebe UhrForum-Kollegen, ich verkaufe hier meine geliebte Speedmaster Reduced bzw Automatic. "Omega Speedmaster Reduced", aus der ersten Ref...
Dugena Automatik Soprod 9035 v. 1990: Eigentlich bin ich bei Käufen über die Kleinanzeigen der Bucht vorsichtig. Habe ich doch hier schon uhrentechnisch Schiffbruch erlitten. Diesmal...
Oben