Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera

Diskutiere Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf dem Genfer Uhrensalon 2017 (Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH)), welcher erstmals auch für Otto Normal Bürger seine Pforten...
Val84

Val84

Themenstarter
Osmin

Osmin

Bin ja nicht so der TH Fan, aber die schwarze Hublot ist fesch

Uhropath

Uhropath

Bis auf die Keramik-Version sieht alles irgendwie vertraut aus.

Das Keramikband kann mich auf den Bildern im Link nicht überzeugen. Wirkt zumindest optisch nicht wertig auf mich. Das kann aber täuschen.

herki

herki

Das Zifferblatt der AR gefällt mir in Verbindung mit den Indexen deutlich besser als das der höherwertigen Variante - wirkt so etwas aufgeräumter. Bin gespannt wo sie dann preislich liegen wird.

Die Vintage Carrera geht imho garnicht, aber ohne auf den Zug aufzuspringen kommt scheinbar garkein Hersteller. Naja und Keramik halt, leidiges Thema meins ist es nicht.

Kube

Kube

Die Aquaracer sieht cool aus, wird dann aber wohl ein Quarzmodell.

Val84

Val84

Themenstarter
Das Zifferblatt der AR gefällt mir in Verbindung mit den Indexen deutlich besser als das der höherwertigen Variante - wirkt so etwas aufgeräumter. Bin gespannt wo sie dann preislich liegen wird.

Grade die Riffelung vermisse ich bei der Low-Budget-Variante eigentlich, da sie in Natura doch eher dezent ist.

Bei der roten Lünette könnte ich allerdings trotzdem schwach werden^^

Mueller27

Mueller27

Die Aquaracer sieht cool aus, wird dann aber wohl ein Quarzmodell.
:super:So muss das sein!

Wenn dann noch der Preis 1/4 unter der regulären Automatik Version liegt sind alle glücklich.
Sowohl der Hersteller der nicht in Erklärungsnot kommt, warum die Uhr plötzlich billiger zu haben ist, als auch der Kunde der damit die Wahl hat.

Die Wiedereinführung von Quartz bei den beliebten Herren-Volumenmodellen wäre genau die 180 Grad Drehung, die viele Branchen-Experten ja von den Schweizern im Mittelklasse-Segment gefordert haben.

Wir erinnern uns: Die Quartz-Modelle wurden erst vor einigen Jahren, auf dem Höhepunkt der Verkaufszahlen und Aktienkurse, bewusst aus dem Programm genommen, bzw. fanden keine Nachfolger, eben weil die Schweizer Top-Marken mit Absicht das Kundensegment in diesem Preisbereich nicht mehr bedienen wollten.

Wenn jetzt sowohl Breitling als auch TagHeuer ihr Interesse an Quartzern wiederbeleben, bzw. ausbauen, dann ist vielleicht auch noch bei Omega auf eine Quartz-SMP zu hoffen, und gerne mit einem UVP von 1.999€. Man darf hoffen.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Timob

Timob

Bei der Vintage frage ich mich ob tatsächlich nicht alle Indizes und Tachymeter-Skala nicht die selbe Frage haben? Ist das tatsächlich ein Farbverlauf oder sieht das nur aufgrund des Renderings so aus?

Falls alle die selbe Farben haben, gefällt sie mir sehr gut. :super:

Uhropath

Uhropath

Wenn jetzt sowohl Breitling als auch TagHeuer ihr Interesse an Quartzern wiederbeleben, bzw. ausbauen, dann ist vielleicht auch noch bei Omega auf eine Quartz-SMP zu hoffen, und gerne mit einem UVP von 1.999€. Man darf hoffen.
Das kann ich bis auf Nischenuhren (Für echte Piloten, echte Bergsteiger, ...) mir 2017 kaum noch vorstellen. Die Funktionalität muss einen echten Mehrwert gepaart mit Luxus haben.

Die Mehrheit gibt keine 2k für einen Quarzer aus, der ggf. einen teureren Automaten vorgeben soll. Der Rest sind Exoten und mit denen konnte man in den letzten Jahren augenscheinlich kaum etwas im großen Stil verdienen. Dann lieber eine seriöse Smartwatch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Val84

Val84

Themenstarter
Bei der Vintage frage ich mich ob tatsächlich nicht alle Indizes und Tachymeter-Skala nicht die selbe Frage haben? Ist das tatsächlich ein Farbverlauf oder sieht das nur aufgrund des Renderings so aus?

Falls alle die selbe Farben haben, gefällt sie mir sehr gut. :super:

Das liegt am Rendering ;-)

CV2A84.FC6394 2017 HD.jpg

Mondjäger

Mondjäger

Aquaracer sehen gut aus.

marathonisti

marathonisti

Die schwarze Hublot gefällt :super:

Major Tom

Major Tom

Mir gefallen alle 3 Uhren ganz gut. Allerdings ist mir die "alte" AR mit 500m WD und dem strukturierten ZB lieber als die hier gezeigte. Ich denke das wir, dank JCB, in Zukunft von TH noch einiges erwarten können.:super:
Vor Weihnachten hatte ich die Keramik- Carrera (allerdings am Kautschuk Band) am Arm. Eine äußerst interessante Uhr, bei der allerdings meiner Meinung nach die Ablesbarkeit verbesserungswürdig ist. Vielleicht ist sie aber bei Tageslicht besser ablesbar als beim Kunstlicht des Konzis....:hmm:

Lipos

Lipos

Wenn die AR ohne datumslupe und mit Automatik Werk kommt, kaufe ich sie.

R

rheinlander

Gast
Tag Heuer ist wirklich eine ehrliche Marke.
Besonders ehrlich finde ich ein 30 Euro- Ronda 5040 Quarzwerk in einer 1950 Euro Uhr mit Gummiband. (Diverse Tag Heuer cau111)

Erschreckend, in dem Zusammenhang, wenn man bei Amazon "ronda 5040" in die Suche eingibt und findet zahlreiche Uhren mit dem Werk, los geht es ab 68 Euro:

https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_price-asc-rank?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&keywords=Ronda+5040&rh=i:aps,k:Ronda+5040&qid=1484511154&sort=price-asc-rank

Auch in dem Zusammenhang sehr erschreckend, wie in anderen Threads Herr Biver bewundert wird.
Wofür wird er bewundert? Den Leuten für 1950 Euro eine Uhr zu verkaufen, mit einem Werk, das auch in einer 68 Euro Uhr zu haben ist?

Mueller27

Mueller27

Wofür wird er bewundert? Den Leuten für 1950 Euro eine Uhr zu verkaufen, mit einem Werk, das auch in einer 68 Euro Uhr zu haben ist?
Hallo rheinlander,

die ehrliche Antwort auf deine Frage ist "Ja" - und Herr Biver wäre der Letzte der das in Abrede stellen würde.

Carsten

R

rheinlander

Gast
Hallo rheinlander,

die ehrliche Antwort auf deine Frage ist "Ja" - und Herr Biver wäre der Letzte der das in Abrede stellen würde.

Carsten
Ja, schön, aber ist es nicht wirklich erschreckend? In irgendeinem Uhrenforum fragte neulich mal jemand, ob das Ronda in seiner Wunsch Tag Heuer Uhr gut sei. Die ganzen Spezialisten sagten "ja, solides gutes Werk, "workhorse" bla bla. Nicht ein Mensch kam auf die Idee zu sagen "Wenn Du also eine Uhr haben möchtest, mit diesem (von den Spezialisten hier für gut empfundenen!) Werk, dann kauf Dir doch ein solide 150 Euro Uhr mit dem Werk, und gut ist.

Thema:

Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera

Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera - Ähnliche Themen

• Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie

Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43,5mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 10m Uhrwerk : Tourbillon (Insgesamt 935 Teile) Gangreserve : 72 Stunden...
  • Pre-SIHH 2017 : Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Black Ceramic

Pre-SIHH 2017 : Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Black Ceramic: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 41mm Uhrwerk : AP 5134 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 85.000 CHF Bilder : Copyright ...
  • Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC

Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : GP03300 Gangreserve : 46 Stunden Bild ...
  • Pre-SIHH 2017 : IWC Da Vinci Ladies Collection

Pre-SIHH 2017 : IWC Da Vinci Ladies Collection: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 36mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Caliber 35800 Gangreserve : 42 Stunden Bilder ...
  • Pre-SIHH 2017: A. Lange & Söhne - Lange 1 Mondphase mit Tag-/Nachtindikator

Pre-SIHH 2017: A. Lange & Söhne - Lange 1 Mondphase mit Tag-/Nachtindikator: Liebes Forum, heute auf http://www.ablogtowatch.com/updated-lange-sohne-lange-1-moon-phase-watch-daynight-indicator/ entdeckt: Viele Bilder...