Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie

Diskutiere Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43,5mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 10m Uhrwerk : Tourbillon (Insgesamt 935 Teile) Gangreserve : 72 Stunden...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Titan
Durchmesser : 43,5mm
Hoehe : 16mm
Wasserdicht : 10m
Uhrwerk : Tourbillon (Insgesamt 935 Teile)
Gangreserve : 72 Stunden
Spezial : Jedes Jahr werden nur 5 Stueck hergestellt
Preis : 1.150.000 CHF

Bilder :








Copyright : greubelforsey.com

Gruss,
Alexander
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.073
technisch beeindruckend, das Gehäuse ist optisch eine Zumutungen und der Rest ist einfach nur "Lochuhr" - furchtbar!
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.607
Ort
Schweiz
Unglaublich! Diese Uhr ist eine Kathedrale moderner Mikromechanik. Und die muss sich auch nicht am null-acht-fünfzehn-Uhrengeschmack messen lassen. Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Gruss Paul
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.914
Ort
Wien
Uiii, pfuiii ... rein optisch betrachtet.
 
KarlPopper

KarlPopper

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
49
Schönes Oligarchenspielzeug. Preislich gesehen das horologische Äquivalent eines halben Häuserblocks. :lol:
 
Dominik30

Dominik30

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.672
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Wunderbares Meisterwerk:speichelsabber:
Ich würde aber niemals ein ganzes Monatsgehalt für ne Uhr rausbrezeln:face:
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
572
Tolles technisches Meisterwerk!
Hatte schon überlegt zur Bank zu gehen, aber bei lediglich 10m Wasserdichte habe ich es mir doch nochmal anders überlegt :lol:
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.088
Dir kann geholfen werden: Monochrome spricht von 30 m. Nächste Ausrede? :D
 
Maddin82

Maddin82

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
572
Ähhhhhm, ich muss weg :D


Übrigens ersthaft jetzt, das mit den Werksbeschriftungen würde mich auch interessieren.
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.607
Ort
Schweiz
Werkbeschriftung bei einer GF? Ganz einfach: von Hand graviert. Dauert natürlich etwas länger, ist dafür aber schön.

Gruss Paul
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.088
Glaubst du das, oder weißt du das? Schau' dir mal an, wie klein und gleichmäßig präzise die Beschriftung um den Stein oder am Rotor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.088
Danke für deine Detektivarbeit, du hast zwar eine andere Uhr verlinkt, der Prozess wird aber identisch sein. Und: Beeindruckend ist die Uhr so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
464
Ort
Berlin
Wenn man die Bänder seitenverkehrt montiert, kann man die Uhr mit einer hervorragenden Sicht auf das tolle Werk tragen. ;) Von vorn ist die Uhr ja mal wirklich bäh.

lg,

Steffen
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
658
Ort
Austria
Einfach aussergewöhnlich!!
Warum bauen die so etwas? ->weil sie es können!

lg mithrandir
 
E

Epikuhreer

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
126
Ort
München
Sorry, aber ich finde die Uhr schlicht überteuert.

Ich weiß schon, "überteuert" klingt bei dem Preis erstmal komisch, aber von VC, PP, JLC, ALS und AP bekomme ich die Kombination dieser Komplikationen oder jedenfalls Minutenrepetition und Tourbillon auch (für maximal 3/4 des Preises) und einige der genannten Hersteller schenken mir im gleichen Gehäuse auch noch eine ablesbare Uhr mit ewigem Kalender dazu ;-)

Tut mir leid, aber die Preisgestaltung ist im doppelten Sinne zu hoch für mich :hmm::hmm: Was macht Greubel Forsey besser als die anderen?
 
Thema:

Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie

Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie - Ähnliche Themen

  • Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera

    Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera: Auf dem Genfer Uhrensalon 2017 (Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH)), welcher erstmals auch für Otto Normal Bürger seine Pforten...
  • Pre-SIHH 2017 : Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Black Ceramic

    Pre-SIHH 2017 : Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Black Ceramic: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 41mm Uhrwerk : AP 5134 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 85.000 CHF Bilder : Copyright ...
  • Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC

    Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : GP03300 Gangreserve : 46 Stunden Bild ...
  • Pre-SIHH 2017 : IWC Da Vinci Ladies Collection

    Pre-SIHH 2017 : IWC Da Vinci Ladies Collection: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 36mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Caliber 35800 Gangreserve : 42 Stunden Bilder ...
  • Pre-SIHH 2017: A. Lange & Söhne - Lange 1 Mondphase mit Tag-/Nachtindikator

    Pre-SIHH 2017: A. Lange & Söhne - Lange 1 Mondphase mit Tag-/Nachtindikator: Liebes Forum, heute auf http://www.ablogtowatch.com/updated-lange-sohne-lange-1-moon-phase-watch-daynight-indicator/ entdeckt: Viele Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben