Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC

Diskutiere Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : GP03300 Gangreserve : 46 Stunden Bild ...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Stahl oder Rosegold
Durchmesser : 40mm
Hoehe : 12mm
Wasserdicht : 30m
Uhrwerk : GP03300
Gangreserve : 46 Stunden

Bild :


Copyright : girard-perregaux.com

Gruss,
Alexander
 
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.261
In der Groesse & Stahl waere es schon eine Suende wert.
Aber ich vermute mal das der Preis zwischen uns zwei steht ;(
 
b-sky-flyer

b-sky-flyer

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
340
Ort
Hessen/DE
Leider auch nichts für mein Budget :)
Da steht doch kein Preis?!

Im Ernst: Eine recht schöne Uhr, allerdings beansprucht der Ring mit den Namen der Städte (gibt es dafür eigentlich einen Fachbegriff??) zuviel Platz. "Einzeilig" wäre besser gewesen :-)
 
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
144
Ort
Meersburg
Naja, mich spricht die Uhr nicht besonders an. Mir ist die Angabe der Zeitzonen zu dominant und das Gesamterscheinungsbild irgendwie zu "langweilig". Ich bin ein Freund von symetrischen Elementen und aufgeräumten Zifferblättern. Dies ist hier durchaus der Fall, aber der Funke will einfach nicht überspringen.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.332
Ort
HRO
Kommt mir vor wie schon einmal gezeigt. :|
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Schade, dass der Kontrast der Zeiger vor dem Blatt zumindest auf diesem Bild schlecht ist.
 
L

lieberknecht

Gast
Da muss ich Stephan zustimmen der Kontrast ist schlecht, blaue Zeiger wie an der kleinen Sec,, oder schwarz wären besser.
 
hkrauss

hkrauss

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
855
Ich finde, die Uhr hat was! Sehr aufgeräumt und übersichtlich. Schöne Symmetrie mit den Kronen links und rechts. Zwei kleine Farbakzente in Gold und Blau, damit's nicht langweilig wird. Der Kontrast kann natürlich beleuchtungsabhängig mangelhaft sein, aber damit könnte ich leben.

Im Gegensatz zur JLC Geophysic Universal Time keine störenden Schrauben am Blatt. Hab JLC damals sogar ein Mail geschrieben, warum denn diese Schrauben bei der Geophysic unbedingt sein mussten. Nach 2 Monaten kam bloß die Antwort "Bezüglich Ihrer Frage informieren wir Sie gerne, dass die zwei Schrauben dazu dienen das Ziffernblatt zu fixieren, damit sich das Zentrum des Ziffernblattes nicht bewegt. Sie wirken als zusätzlicher Schutz im Falle eines Schocks." :hmm:

GP kann hier also was, was JLC nicht kann. Denn an der Weltkarte der JLC wird's wohl nicht liegen, dass man die festschrauben muss.

Hinzu kommt die für mich ideale Größe der GP. Auf den Preis für das Stahlmodell bin ich gespannt!
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.083
Preise:
- Roségold mit Alligatorlederband 24.300 Euro
- Edelstahl mit Lederband 12.500 Euro
- Edelstahl mit Edelstahlband 13.200 Euro

2016_12_GPX_02.jpg

(c) Hersteller
 
hkrauss

hkrauss

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
855
Danke Stephan!

Ich fang schon mal an zu sparen ...
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.314
Sehr schöne, trotz der Informationsfülle auf dem Ziffernblatt, klar gezeichnete Uhr. Die Krone links ist leicht gewöhnungsbedürftig, in puncto Symmetrie aber perfekt.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.739
Ort
failed state
Bei den Preisen würde ich - jedenfalls wenn es Edelmetall sein soll - lieber zur PP Worldtime greifen, ggf. die etwas kleinere Vorversion gebraucht.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.421
Da fallen mir wesentlich schönere und optisch weniger beliebige Worldtimer ein, die auch noch weniger kosten. Das kann GP eigentlich auch besser
 
Thema:

Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC

Pre-SIHH 2017 : Girard-Perregaux 1966 WW TC - Ähnliche Themen

  • Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera

    Pre-SIHH 2017: TAG Heuer mit Low-Budget Aquaracer, Vintage-Carrera, Keramik-Carrera: Auf dem Genfer Uhrensalon 2017 (Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH)), welcher erstmals auch für Otto Normal Bürger seine Pforten...
  • Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie

    Pre-SIHH 2017 : Greubel Forsey - Grande Sonnerie: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 43,5mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 10m Uhrwerk : Tourbillon (Insgesamt 935 Teile) Gangreserve : 72 Stunden...
  • Pre-SIHH 2017 : Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Black Ceramic

    Pre-SIHH 2017 : Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Black Ceramic: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 41mm Uhrwerk : AP 5134 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 85.000 CHF Bilder : Copyright ...
  • Pre-SIHH 2017 : IWC Da Vinci Ladies Collection

    Pre-SIHH 2017 : IWC Da Vinci Ladies Collection: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 36mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Caliber 35800 Gangreserve : 42 Stunden Bilder ...
  • Pre-SIHH 2017: A. Lange & Söhne - Lange 1 Mondphase mit Tag-/Nachtindikator

    Pre-SIHH 2017: A. Lange & Söhne - Lange 1 Mondphase mit Tag-/Nachtindikator: Liebes Forum, heute auf http://www.ablogtowatch.com/updated-lange-sohne-lange-1-moon-phase-watch-daynight-indicator/ entdeckt: Viele Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben