Präzisionspendeluhren PPU, wo seid ihr?

Diskutiere Präzisionspendeluhren PPU, wo seid ihr? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Also mir wären das keine fast 25000 Euro wert! Mit freundlichen Grüßen paul

Sachs R

Nein Paul, mir auch nicht.

Aber Du weißt ja, hier muss man tolerant sein und jedem seine Meinung zu "preiswert" in Bezug auf "ist mir den Preis wert" lassen. Es gibt in meinem Umfeld einige Menschen, denen meine Kingsland gefällt, aber niemals ihren Preis zahlen würden (verständnislos den Kopf schütteln). Sowas gibts doch viel günstiger....

Also zurück zum Schwärmen über die tollen Uhren und unserem Hobby.

Zuletzt bearbeitet:

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Das war einmal mein "Meisterstück". Also das beste und aufwändigste, was ich gemacht habe.
Invarpendel mit Luftdruckkompensation. Monatswerk mit Federkrafthemmung nach L. Strasser mit Rubinpaletten. Vielleicht bekomme ich vom Kunden noch ein Detailbild vom Zifferblatt.

image2.jpg

grafkrokolinsky

Themenstarter
@Sachs R
Markus, wollte bloß mal fragen-nachdem du insgesamt 600 km zu Eble gefahren bist-wo dein Wohnort ist?(Saargebiet?)

Mit freundlichen Grüßen

paul

Zuletzt bearbeitet:

Sachs R

Hallo und einen schönen Sonntag

Seit 2 Monaten ist die Kingsland jetzt bei mir. Ich war nach der Einregulierung und dem Vollaufzug am 12.03. sehr gespannt, wie sie denn nun so läuft.
Kurz gesagt, ich bin nach einem Monat, in dem ich nichts an ihr manipuliert und sie nur mit WatchCheck beobachtet habe, sehr zufrieden.

Am 12.03. hatte sie einen Stand von -0,4 Sekunden. Heute, am 11.04. zeigt sie +1,0 Sekunden. Das entspricht einem Gang von +1,4 Sekunden im Monat.

Das darf jetzt erstmal alles so bleiben (Gewicht auf dem Teller usw.) und wird weiter beobachtet und protokolliert.

Bis denne und Grüße
Markus

Thema:

Präzisionspendeluhren PPU, wo seid ihr?

Präzisionspendeluhren PPU, wo seid ihr? - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO Monster SRPD25K1 Prospex: Liebe Mitforianer und Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seiko "Monster" SRPD25K1 von 2020! Obwohl sie sich angenehm trägt und wunderschön ist...
[Erledigt]

Christ 1863 Chrono

[Erledigt] Christ 1863 Chrono: Moin liebe Kolleginnen und Kollegen, zum Verkauf steht mein Christ 1863 Chrono. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
A Woman on a Mission / Von der Rennstrecke zum Mond und zurück - Omega Speedmaster Racing 326.30.40.50.01.001: Hallo liebes Forum, einige von euch haben vielleicht meine Uhrenvorstellung der Rolex Datejust 126200 verfolgt. Dort habe ich bereits angedeutet...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Oben