Praetorian Signifer,Praetorian Tribune300,Rolex Seadweller

Diskutiere Praetorian Signifer,Praetorian Tribune300,Rolex Seadweller im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Uhrenfreunde, Ich wollte mal meine kleine Auswahl für Euch vorstellen. Ich habe in diesem Zusammenhang die Beschreibung der Uhr mal...
Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Liebe Uhrenfreunde,

Ich wollte mal meine kleine Auswahl für Euch vorstellen.
Ich habe in diesem Zusammenhang die Beschreibung der Uhr mal jeweils mit reingestellt,so dass Ihr die Daten und Fakten zur Uhr gleich dabei habt.

Zum einen

Die PRAETORIAN Signifer Black PVD Automatik zieht mit ihrem markanten Design die Blicke auf sich. Selbstbewusst, dynamisch und mit einem automatischen Uhrwerk ausgestattet, begeistert sie den anspruchsvollen Mann. Die Zeiger sind ausgesprochen ausdruckstark und wie die Indexe mit mb-microtech H3 trigalight Gaslichtquellen ausgestattet. Entspiegeltes Saphirglas, das schwarz PVD beschichte Edelstahlgehäuse und eine Wasserdichtigkeit von 200m sind weitere Merkmale dieser aussergewöhnlichen Uhr.

PRAETORIAN Signifer Black PVD Automatik Diver

Details:
Werk: Citizen/Miyota 8215 Automatikwerk, 21 Jewels
Gehäuse: Edelstahl 316 L gebürstet schwarz PVD beschichtet
Zifferblatt: grosses schwarzes Zifferblatt mit 24h Anzeige
Datum: zwischen 4 und 5 Uhr mit Schnellkorrektur
Boden: verschraubter 316L Edelstahboden mit aufwendiger Prägung
Krone: verschraubte Krone
Wasserdicht: 20 Bar, 200m
Glas: entspiegeltes Saphirglas
Armband: Edelstahlarmband PVD beschichtet
Stegbreite: 22mm
Größe: 45mm / Höhe 16mm
Lünette: Edelstahl, in der Lünette grüne H3-Tritiumeinheit geschützt unter Saphir-Glas
Beleuchtung: H3 Tritiumgaslichtquellen / mb microtec trigalight Schweiz

Die Zweite habe ich mit Milanaiseband versehen,gibt es so nicht zu kaufen.Auf dem dritten Bild seht Ihr die Uhr mit Bund-Band:

Die PRAETORIAN Tribune 300 Automatik ist eine Homage an die klassischen Militäruhren der 60er und 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Ein mechanisches Automatikwerk, massives perlgestrahltes Edelstahlgehäuse, 300 Meter Wasserdichtigkeit und ein von innen entspiegeltes Saphierglas sind die ersten Merkmale dieser eindrucksvollen Uhr.

Details:
Werk: Citizen MY 8215 Automatikwerk 21 Jewels
Zifferblatt: Schwarz mit weissen Superluminova C1 belegten Indizes
Zeiger: Weiss mit Superluminova C1 belegt
Datum: Auf 3 Uhr mit Schnellkorrektur
Glas: Saphirglas von innen entspiegelt
Lünette: Einseitig drehbare Lünette mit 120 Klicks
Gehäuse: 316L Edelstahl, perlgestrahlt
Gehäuseboden: 316L Edelstahl, verschraubt mit Gravur
Krone: Verschraubt mit Doppel O-Ring Dichtung
Armband: Bund Lederarmband, 22mm
Wasserdicht: 30ATM/300m
Grösse: 47mm / 14,8mm
Gewicht: 140gr.

Und last not least,die "Sammlung":D

Wenn jemand Fragen haben sollte ,kann er diese gerne an mich richten.

...Achso,damit ich es nicht vergesse...Die Kemmner Octopus 2000 wird wohl nächste Woche noch die Sammlung um knapp 300 Gramm erweitern...

Liebe Grüße

Seadweller:super:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ranma

Ranma

Moderator
Moin,
zunächst einmal danke fürs Zeigen :-)
Sehr schöne Uhren ... bis auf die Rolex... aber das ist bekanntlich Geschmacksache ;-)
Das mit dem
Armband: Bund Lederarmband, 22mm
kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber das Mesh ist sehr schön! Wenn du dazu noch ein paar Infos hättest, wäre dir meine Dankbarkeit gewiss ;-)
Gruß
Ranma

E.V.

E.V.

Konsequent den Diver-Style verfallen?

Alle drei sehr schöne Uhren und das Mesh ist natürlich der Tick auf dem Ganzen.

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Freude!

derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo!
Da verstehe einer noch die Welt?

....die Indexe mit mb-microtech H3 trigalight Gaslichtquellen ausgestattet ......

bitte, bitte zeigen, sprich eine -nein nicht denglisch - Nachtphotographie.

Diese Leuchtmasse auf den Zeigern, nein, das habe ich noch nicht gesehen.
Interessant.

Gruß an soviele Taucher, ein ganzes Rudel.

Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Themenstarter
Hallo!

....die Indexe mit mb-microtech H3 trigalight Gaslichtquellen ausgestattet ......

Interessant.

Hier zunächst ein Bild vom Hersteller bzw.Händler. Infos über die Leuchttechnik bekommst Du hier,Die Uhr leuchtet immer auch ohne Lichtquelle mit 6000 nano Candela.Ein selbst gemachtes Bild reiche ich dann noch nach:

mb-microtec trigalight®

Zu habe sind die Uhren bei:

http://www.milwatches.com/index.php/cat/c138_PRAETORIAN.html

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cless

Cless

@ derschneider,
die T25 Röhrchen sind nicht so stark wie auf den Herstellerbildern, ich habe auch den Signifer und gerade in der Dämmerung ist Super Lumi oder Lumibright besser, allerdings sind die T25 die ganze Nacht gleich hell, und bei vollkommener Dunkelheit sehr schön anzusehen.

Leider ist meine in der Reparatur, da das 8215 den Geist aufgegeben hat - kaum noch Gangreserve und bleibt gelegentlich stehen. Auch die Kommunikation mit Herrn Ewerlin ist eher schlecht: Nach E-Mail Anfrage die Uhr mit Rechnung & Begleitschreiben eingeschickt, dann erstmal nichts gehört obwohl im Begleitschreiben darauf hingewiesen wurde, daß das Eintreffen bestätigt werden sollte, auf Nachfrage dann nur, daß die Uhr im Service ist, und jetzt schon seit 2 Wochen nichts mehr - aber das ist ein anderes Thema.

Trotzdem eine sehr schöne Uhr und ich erwarte meine sehnsüchtig zurück - Glückwunsch an den TS zu diesen budgetfreundlichen und top verarbeiteten Uhren.

Cless

Zuletzt bearbeitet:
Zerberus

Zerberus

Seit Jahren schaue ich mir immer wieder diese Praetorian Modelle an, weil sie mich recht gut gefallen.:super:

Wenn Sie 3 mm weniger Durchmesser hätten und 4 mm dünner wären, hätte ich sie mir wohl auch bereits zugelegt.

Wünsche jedenfalls viel Freude mit der Prätorianergarde für das Krönchen.:D

Schöne Grüße.
Thomas

P.S. ... und Cless, drücke ich die Daumen, dass seine schnell wieder aus der Reparatur zurückkommt.

L

lopo

Gast
Die PRAETORIAN Tribune 300 Automatik gefällt mir:super: die beiden Anderen natürlich auch:D

Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Themenstarter
Die PRAETORIAN Tribune 300 Automatik gefällt mir:super: die beiden Anderen natürlich auch:D
Hallo Lopo,hast PN...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo!

Wunderschöner Nachtgeist!

Der Preis ist vertretbar?
Ebay?

Gruß
thomas
Unter 400 Euronen mit fetter PVD Beschichtung!!!

Hallo!

Wunderschöner Nachtgeist!

Der Preis ist vertretbar?
Ebay?

Gruß
thomas
Unter 400 Euronen mit fetter PVD Beschichtung oder als Edelstahlvariante zu haben bei :

http://www.milwatches.com/images/product_images/popup_images/1009_0.jpg

PRAETORIAN Signifer Black PVD Automatik Taucheruhr - MilWatches.com - Military Watch Store

Von der Tribune 300 würde ich mich ggf.trennen,weil ich noch ein anderes Projekt im Auge habe...
Die Uhr ist vom Januar 2011 und kann entweder mit Bund-Band(incl.) oder Mesh gegen Aufpreis erworben werden. Bei Interesse bitte PN!

https://uhrforum.de/attachments/202634d1296156592-praetorian-signifer-praetorian-tribune300-rolex-seadweller-1597_1.jpg

https://uhrforum.de/attachments/202629d1296156216-praetorian-signifer-praetorian-tribune300-rolex-seadweller-praetorian3.jpg

LG
Seadweller

Zuletzt bearbeitet:
derschneider

derschneider

Gesperrt
6.000 nano

nett!

Wie groß ist ihre Wohnung?

0,000015 quadratkilometer
oder einfacher
15.000 Quadratdezimeter

wie 6000 nano
nano = 10 hoch minus neun
6 x 10 hoch 3 mal 10 hoch minus neun
Einfacher gehts halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Hallo,
schönes Trio. Und ab zum Tauchen. Aber, AUFPASSEN, das Wasser ist noch sehr kalt. Mein Glückwunsch.

Und die 6000 nano ? :confused::confused:

Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Themenstarter
Hier für alle Interessierten mal ein Link zum Hersteller der "Röhrchen".
Dort gibt es ,denke ich,alle Antworten zu dem Thema Leuchtkraft,Strahlung,Herstellung ect.

mb-microtec trigalight®

Liebe Grüße

Seadweller

BSBV

BSBV

Danke für die Info. Ich dachte man ist endlich weg von der Radioakivität auf Zifferblättern. Und eine Halbwertzeit von 10 Jahren, sollte man, oder hätte lieber, oder doch nicht. Nichts für mich.

Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Themenstarter
Danke für die Info. Ich dachte man ist endlich weg von der Radioakivität auf Zifferblättern. Und eine Halbwertzeit von 10 Jahren, sollte man, oder hätte lieber, oder doch nicht. Nichts für mich.

Die PRAETORIAN Tribune 300 Automatik hat das nicht,dort ist SL verbaut...

Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Interessant.

So nun habe ich mal selbst versucht ,die Uhr im Dunkeln zu knipsen.Da ich keien große Ahnung vom fotografieren habe,sicht das nun so aus:

T

triumph

Hallo,
ich habe Interesse an der Uhr mit Mil.-Band, noch zu haben?
Grüße

Seadweller

Seadweller

Gesperrt
Themenstarter
Die Uhr ist an ein Forenmitglied Verkauft!!!

Danke!!!

Thema:

Praetorian Signifer,Praetorian Tribune300,Rolex Seadweller

Praetorian Signifer,Praetorian Tribune300,Rolex Seadweller - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Prätorian Signifer Taucheruhr Miyota H3 microtec

[Erledigt] Prätorian Signifer Taucheruhr Miyota H3 microtec: Aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich nun auch eine Prätorian Signifer Taucheruhr mit selbstleuchtenden Indexen und Zeigern (mb-microtec H3)...
  • [Erledigt] PRAETORIAN Signifer Military Diver Automatik, H3 Trigalights, Saphirglas, Gummi- und Stahlband

[Erledigt] PRAETORIAN Signifer Military Diver Automatik, H3 Trigalights, Saphirglas, Gummi- und Stahlband: Uhr ist verkauft - Anzeige darf ins Archiv - vielen Dank UF ! Liebe Mitforianer, ich habe beschlossen, dass – ab sofort – jede Woche eine meiner...
  • [Erledigt] Praetorian Signifer PVD

[Erledigt] Praetorian Signifer PVD: Liebe Forianer, zum Verkauf kommt eine Praetorian Signifer PVD. Die Uhr befindet sich in einem guten getragenen Zustand und funktioniert...
  • [Erledigt] PRAETORIAN Signifer Automatik Military Diver mit Stahlband

[Erledigt] PRAETORIAN Signifer Automatik Military Diver mit Stahlband: Hallo zusammen, verkaufe meine Praetorian da sie mir doch leider zu wuchtig ist. Das Glas ist kratzfrei und ansonsten hat die Uhr normale...
  • [Erledigt] PRAETORIAN Signifer Automatik Military Diver 300m mit SS Band

[Erledigt] PRAETORIAN Signifer Automatik Military Diver 300m mit SS Band: Moin Forianer, ich verkaufe aus meiner Sammlung einen wenig getragenen Diver. Details: Werk: Citizen/Miyota 8215 Automatikwerk, 21 Jewels...