Prätina mit FE 140

Diskutiere Prätina mit FE 140 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine weitere Uhrvorstellung von mir zeigt heute eine Prätina. Die Uhr habe ich auch aus der Bucht und für 8,29€ abgegriffen :-) Nach der...
Freddy M

Freddy M

Gesperrt
Themenstarter
Eine weitere Uhrvorstellung von mir zeigt heute eine Prätina.

Die Uhr habe ich auch aus der Bucht und für 8,29€ abgegriffen :-)

Nach der Reinigung sieht sie fast aus wie neu. War der übliche Dreck dran. Das Original Flex-Band aus Metall habe ich gegen eines aus Leder getauscht. Hier das eBay Bild.

Das Werk wird wohl ein FE 140 sein. Das geht bis jetzt ziemlich gut und lässt sich gut aufziehen.
Es ist in einem Top Zustand und ist mit einer Waben Struktur hübsch verziert.
Durchmesser ca. 34mm mit Krone. 10-11mm ist sie dick.

ZB:

Unter der 12: PRÄTINA
Über der 6: 17 RUBIS ANTICHOC

Deckel:
STAINLESS STEEL BACK
0504 70 (Ist das evt. eine Seriennummer? Kann man damit etwas näheres zur Uhr raus finden?)
E47924 (Die scheint von einem Uhrmacher eingeritzt zu sein. Was könnte sie bedeuten?)

Jetzt lasse ich mal Fotos sprechen.
(Bis jetzt habe ich Bilder mit ca. 3000px und ca. 500kb eingefügt. Aus aktuellem Anlass habe ich sie jetzt auf 1280px mit ca. 800kb eingefügt. Wer meine Auffassung dazu lesen will guckt hier.)

Mehr Bilder hier.

Meinung, Kritik usw. bitte hier hin :-)

uhrenbastler

uhrenbastler

In meiner Sammlung befindet sich (allerdings nicht in so gutem Zustand) das Schwestermodell - ebenfalls mit einem FE 140-C:

Ciao
Christoph

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Eine schöne Prätina. Das Lederband steht ihr viel besser zum schwarzen Zifferblatt. Ich hoffe Du wirfst das Flexband nicht einfach in die Tonne. Es ist ein gutes und schönes Band. Habe das gleiche an einer Dugena Monza. Die Uhr wird kommen wo dieses dazu passt.

Gruess hampe...

Freddy M

Freddy M

Gesperrt
Themenstarter
Vielleicht biete ich das Flex-Band auch zum verkauf an. Das ist fast wie neu. Muss es nur sauber machen. Habe aber kein Reinigungsgerät. Kann mir da jemand einen Tipp für ein günstiges Ultraschall-Reinigungsgrät geben?
Oder tuts da jedes günstige ganz gut?

Doerthe

Doerthe

Sie sieht ja top aus, fast wie neu:super:, herzlichen Glückwunsch und das schwarze Band paßt vorzüglich.

dschaen81

dschaen81

Ein hübsches kleines Ührchen. Macht sich gut am schwarzen Leder, wie ich finde.

Was die Bilder angeht, so helfen einem riesige Tapeten überhaupt nichts, wenn die Fotos mies sind.
Lieber ordentliche Bilder machen und in 800x600 einstellen, die laden schnell und sind auf jeder Rechner problemlos darzustellen.
Im anderen Thread hat's ja bereits ein Profi eingehend erläutert.

Freddy M

Freddy M

Gesperrt
Themenstarter
Das mit den Bildern sehe ich immer noch anders! Habe ich in dem anderen Thread ja auch erläutert!

Uhrenfritz

Uhrenfritz

@Freddy M

Solche Bänder lege ich in ein Schälchen mit heissem Wasser und Spülmittel ein zum den Dreck aufweichen. Dann putze ich schön mit einer Zahnbürste zwischen den Gliedern indem ich das Band Stück für Stück um den Finger wickle und auseinanderziehe, gleichzeitig unter lauwarmem Wasser immer wieder spüle. Die Dinger werden wie neu.

Gruess hampe...

falko

falko

Genauso mache ich es auch. Im Ultraschall wird zwar der Dreck gelöst, kann aber nicht richtig heraus, deshalb muss das Band um den Finger gebogen werden.

Thema:

Prätina mit FE 140

Prätina mit FE 140 - Ähnliche Themen

• Prätina mit Werk FE 140

Prätina mit Werk FE 140: Hallo, erst einmal möchte ich kurz etwas über meine Person sagen. Ich bin 49 Jahre alt, komme aus Ostwestfalen. Vom Beruf Maler- und...
  • Prätina FE 140

Prätina FE 140: Hallo, ich hab mal wieder in der Bucht zugeschlagen und eine Messingfarbene Prätina mit dem FE 140 Werk gekauft. Geschliffen und ein bißchen...
  • [Erledigt] Prätina Kal. FE 140-1

[Erledigt] Prätina Kal. FE 140-1: Folgendes interessantes Stück habe ich zusammen mit einer Bifora im Paket erworben, da ich mich jedoch auf Bifora festgelegt habe und die Prätina...
  • [Erledigt] Prätina Vintage Uhr mit Kal. FE 140-1 aus den 70ern

[Erledigt] Prätina Vintage Uhr mit Kal. FE 140-1 aus den 70ern: Hallo Forianer. Es kommt meine Prätina Handaufzug aus dem Hause Dugena zum Verkauf. Sie wurde ca. Mitte der 70er Jahre hergestellt. In ihr...
  • [Erledigt] Prätina, 17 Rubis, Antichoc, Chrom, schwarzes ZB, FE 140-C

[Erledigt] Prätina, 17 Rubis, Antichoc, Chrom, schwarzes ZB, FE 140-C: Hallo, Ich möchte hier die abgebildete Prätina mit Handaufzug verkaufen. Das Werk ist dieses: FE 140-C Die Uhr befindet sich in gutem Zustand...