Präsentation und dickes Danke

Diskutiere Präsentation und dickes Danke im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forengemeinde, wir haben uns heute hier versammelt um meine erste richtige Uhr zu bewundern und vor allem, um meinen Dank zu empfangen...
RMC

RMC

Themenstarter
Liebe Forengemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt um meine erste richtige Uhr zu bewundern und vor allem, um meinen Dank zu empfangen.

In den letzten zwei Jahren begleitete mich sehr zuverlässig folgende Uhr:

Für den Anfang auch nicht schlecht und für nichtmal 40€ auch keine üble Qualität doch jetzt reizte mich plötzlich und unverhofft die Idee, mir eine Uhr mit Seele zuzulegen. Der alte Quarzticker sollte einer Automatikuhr weichen.

Die grandiose Internetseite (alp)tr***uhren2*.de lieferte mir eine wunderschöne Roeblin & Graef... Gott sei Dank bin ich vor einem Kauf auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Nun folgte der Gang zum Juwelier der mich vor so einem *********** retten sollte... geliefert wurde dann eine Mechanics by Cathay die aber - laut Forum - qualitativ auch nicht unbedingt besser ist...

Ein Eta-Uhrwerk sollte es nun werden... nach wie vor für eine skellettierte Uhr. Was ist dabei rausgekommen? Folgendes Exemplar:

Qualitativ scheine ich hier - in der Preisklasse von 120€ - ja nichts falsch gemacht zu haben. Aber wie gefällt euch die Uhr optisch?

Ansonsten noch einmal Danke für die Infos und die nächste Uhr folgt bestimmt zeitnah :lol2:

Greetz, RMC

RiGa

RiGa

Hallo, RMC!

Tja - was soll man sagen?

Hhhhmmmm ...

Ach so, ja, genau - das war's: GRATULATION! Ist doch absolut in Ordnung, wenn sie nach Deinem Geschmack ist!

Und ablesen mußt sie ja auch Du! :wink:

Viel Freude mit ihr!

Schönes Wochenende,
Richard

H

holti

Hab mich zuerst gefragt, ob die die Zeiger auf der falschen Seite angebracht haben.

Bin kein großer Fachmann um etwas über die Qualität zu sagen. Persönlich bevorzuge ich eher gut ablesbare Uhren.

Aber das wichtigste ist, das sie Dir gefällt.

holti

P

Phase-de-Lune

Ich kann skelettierten Uhren nicht viel abgewinnen.... Zu unruhig, zu schlecht abslesbar..... Aber ein Glückwunsch zum Neuerwerb gibt es von mir allemal!

M

Mark77

Die hauptsache ist doch das dir die Uhr gefällt :shock:
Viel Spass damit
:lol2:

benutzername

benutzername

Skelettierte Uhren mag ich eigentlich gar nicht - egal ob *********** oder unbezahlbare schweizer Nobelmarke. Deine Swatch gefällt mir aber ganz gut - für eine Skelettuhr wohltuend schlicht. Viel Freude damit! :super:

Grüße!
benutzername

Bulbiker

Bulbiker

für 120€ ist die uhr voll okay. :super:
ist doch besser man verzichtet bei swatch aus preisgründen auf das zifferblatt anstatt auf die zeiger.

Tictras

Tictras

Bulbiker schrieb:
für 120€ ist die uhr voll okay. :super:
ist doch besser man verzichtet bei swatch aus preisgründen auf das zifferblatt anstatt auf die zeiger.
:ok: :lol: ... der war gut!

Axel66

Axel66

Glückwunsch zur Swotsch!

Aber die Fila sieht auch klasse aus (der Tachymeter ist da natürlich irgendwie nur Zierde). Ist die aus Stahl (meine Frau hat nämöich zwei ALU-Filas). Mann kann sagen was man will, die Fila-Uhren sind für die Preisklasse ganz gut gezeichnet.

Gruß,

Axel

TexJoachim

TexJoachim

Glückwunsch!

Ich hab die ebenfalls und trage sie sehr gerne. Allerdings selten im Alltag sondern nur zu besonderen Anlässen.

Gruß,

Joachim

Käfer

Käfer

Moderator
Gratulation zur Swatch! Mir gefällt sie! Für das Geld gibts kaum was Besseres.

ug-san

ug-san

Hallo RMC,

genau Dir muss sie gefallen und das tut es, sonst hättest Du sie ja nicht gekauft! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Den Einblick finde ich selber auch toll, allerdings sehe ich lieber von unten / hinten rein
und bevorzuge Glasböden.

Die Ablesbarkeit wäre für mich schwierig, aber nun ja, nun bin ich ja auch schon ein altes Schaf...

RMC

RMC

Themenstarter
Mahlzeit und Danke für die Glückwünsche.

Noch eine Frage: Wann kann ich die Uhr denn das erste mal nachstellen? Habe sie vor 8 Tagen erhalten und aufgezogen. Allerdings geht sie momentan so 2 1/2 Min vor (wobei ich nicht weiß, ob der Vorlauf über die 8 Tage entstanden ist, oder ob ich beim Einstellen nicht so gründlich war).

Greetz, RMC

Bender

Bender

Hallo, nachstellen kannst du deine Uhr wann du möchtest. Ich schaue halt am Anfang und nach ein paar Wochen mal genau wie der Gang ist, stelle sie aber immer wenn sie dann über eine Minute vor oder nach läuft. Bzw nach ein paar Tagen.

Noch viel spaß mit deiner Uhr..

Dmx82

Dmx82

Gratuliere zur neuen! Hab vor längerem auch eine Skelett-Uhr gesucht, hab mich aber für die Festina entschieden, mich hat hier abgeschreckt das so übergross Swatch draufsteht...

Aber sonst schönes teil! ;-)

lg Chris

Holzmichel

Holzmichel

Hi RMC,

bitte nicht hauen, aber für mich sind das eher Modeuhren.
Aber mein Geschmack hat ja nix zu sagen.
Dann wüsch ich dir mal gute Gangwerte.

Gruß
Tino

Thema:

Präsentation und dickes Danke

Präsentation und dickes Danke - Ähnliche Themen

• Guinand-Präsentation auf dem NRW-Sommertreffen 2019 der Uhrenfreunde

Guinand-Präsentation auf dem NRW-Sommertreffen 2019 der Uhrenfreunde: Liebe Uhrenfreunde, auf dem diesjährigen NRW-Sommertreffen der Uhrenfreunde können wir erfreulicherweise Gäste aus der Uhrenbranche begrüßen, die...
  • Präsentation und neue Uhr

Präsentation und neue Uhr: Hola a todos Primero, me disculpo por mi lengua alemana. Soy de España y me presento en este foro. Aquí me encontrarás, si necesitas algo. También...
  • Holzuhr von Holzkern | Präsentation

Holzuhr von Holzkern | Präsentation: Guten Abend, ich möchte euch gern ein kleines Video zu unseren Holzkern-Armbanduhren zeigen und freue mich über Feedback! Viel Spaß mit der...
  • [Erledigt] Vintage Seiko Präsentations Boxen für 8 Uhren

[Erledigt] Vintage Seiko Präsentations Boxen für 8 Uhren: Hallo Zusammen! Verkaufe einen Traum für jeden Seiko Sammler! Leider haben mich meine Seikos nach und nach verlassen und deshalb dürfen jetzt...
  • [Verkauf] Breitling Deko- Polier- und Präsentations-Handschuhe

[Verkauf] Breitling Deko- Polier- und Präsentations-Handschuhe: Da leider eine Nummer zu klein gekauft - Größe S - stehen sie hier zur Disposition. Ich möchte gerne die EUR 40,-- welche ich dafür bezahlt...