Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Diskutiere Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein blau-türkiser Farbklecks bleibt als bunte Sommeruhr im Portfolio.
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.144
Moinmoin!

2559003

Diese Seiko 5 Superior wird mich niemals verlassen.
Das war damals vor über 11 Jahren mein Einstieg in die sogenannte "5er Klasse".
Ein schwieriger Einstieg: die Vielfalt an Modellen war einfach unüberschaubar und überwältigend.
Aber ich habe Meine "5er" gefunden. :-D Ein optisches Sahnestückchen.
Gehäuse u. Band sind wie aus einem Guß!
Ein ausgefallenes Design, aber noch zurückhaltend. Von daher für mich perfekt.

2559005

Keine Ecken u. Kanten, ein wahrer Handschmeichler.
Das plane Saphirglas , die Wadi von 100m und das schwere massive Band
katapultierten damals den Kaufpreis auf ca. 180€.
Ja, die "upper class" sieht man ihr schon an.;-)

2559007

Die sauber gefüllten Indices mit Lumibright, der endgeile Chromring auf dem Zifferblatt
und dieses fantastische Königsblau lassen diese SEIKO so nobel rüberkommen,... sagenhaft.
Die flach gehaltene, gebürstete Lünette rundet das Ganze ab und gibt Ihr noch eine sportliche Note.

2559008

Noch ein schönes Detail: die versenkte geriffelte Krone mit Logo!

Das 7S36A Werk habe ich in den ganzen Jahren nur einmal selber reguliert.
Gut, es waren 3 Versuche notwendig :???:,...aber jetzt läuft Sie stur mit ca. 6 Sekunden Abweichung am Tag.
Die Tragespuren lassen sich in regelmäßigen Abständen gut mit Radiergummi und Poliervließ im Zaum halten.
Ja doch, Sie hat sich gut gehalten.:-D


Und noch ein frisches Foto von heut früh...
2559036

weil Sie mir soviel Freude bereitet.


VG Klaus
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.734
Ich müsste hier eine ganze Bildergalerie aufmachen. Deshalb mache ich das mal anders herum. Alle meine Uhren sind unverkäuflich bis auf diese:
2559507
Schwarz ist nicht so mein Ding, aber das habe ich erst gemerkt, als ich die Uhr hatte...
 
K

kreindinho67

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
18
Ich kann mir nicht vorstellen, irgendeine meiner Schätze zu verkaufen - vor allem keine meiner beiden geliebten Taucheruhren.

Aber selbst meine Modequarzer werden mich vermutlich auch mein Leben lang begleiten, obwohl ich diese wahrscheinlich nicht mehr oft tragen werde. Aber sie haben mich einfach über Jahre hinweg durch meine Jugend begleitet, wodurch sie mir echt ans Herz gewachsen sind.
 
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
287
Ort
Frankfurt
Bei mir sind es zwei Uhren, an denen mein Herz besonders hängt, die restlichen 298 Uhren bleiben aber auch, denn ich bin kein Flipper, sondern wenn ich mich zu einem Uhrenkauf entschlossen habe, dann stehe ich auch dazu.

Die PP Nautilus, weil ich sie 1986 ganz zu Beginn meiner Uhrensammlung neu gekauft habe und immer noch liebe:
Anhang anzeigen 2403091

Meine Rolex Ref. 1630, die nicht nur äußerst selten ist, sondern erst nach langer Suche, dann aber zu einem akzeptablen Preis, zu bekommen war. Sie hat ein Oyster Quartz Gehäuse und -band, aber ein automatisches Werk Kal. 1570 und stammt aus dem Jahr 1979.
Anhang anzeigen 2403094
Umgekehrt! Die Oysterquartze habe das Gehäuse und Saphirglas der ÄLTEREN 1530/1630. diese beiden Referenzen wurden dann eingestellt um der Oysterquartz den Weg frei zu machen. Was aber einigermaßen gescheitert ist, wie die Verkaufszahlen der OQs belegen. Manche lagen 10 Jahre im Schaufenster bevor sie verramscht äh verkauft wurden. Die 1630 hat auch kein OQ-Band: es ist eine andere Referenz und hat 3(!!!) goldene Mittelglieder. Das Band der OQ17013 hat nur 2 goldene MG und das zentrale ist wieder nur Stahl.
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.623
Ort
Barbacena/MG
Die PP Nautilus Ref. 3800/001 war eine meiner ersten hochwertigen Uhren zu Beginn meiner Uhrenliebhaberei und -sammelleidenschaft. Zudem erinnert sie mich an meine Zeit in Singapur, wo ich damals lebte und die Uhr 1986 neu kaufte.

Sie ist daher unverkäuflich.

IMG_9647 0,25MB.JPG
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
42
Ort
Westlichster Kreis Deutschlands
Meine Familie und meine Hunde sind unverkäuflich.
Keine meiner Uhren und sächlichen Besitztümer ist mir so viel wert oder so bedeutungsschwanger, dass es und sie nicht auch verkauft werden könnte.
Glaube ich jedenfalls. :prost:
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
2.623
Ort
Barbacena/MG
Ebenfalls unverkäuflich ist meine seltene Rolex Ref. 1630 von 1978. Es handelt sich um die Mechanik der DJ, die von Rolex nur für kurze Zeit und in wenigen Exemplaren in einem Oyster Quartz Gehäuse eingeschalt wurde.

Ich habe länger nach ihr suchen müssen und sie irgendwann in den USA in gutem Zustand gefunden.

Sie ist deshalb unverkäuflich.

698285810_o.jpg
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.083
Ort
OWL
Seit fast 35 Jahren bei mir und die letzte Uhr die meine Kindheit und die Zeit danach überdauert hat und viel erlebt und ausgehalten musste , außerdem eine Erinnerung an meine Großeltern die mir die Uhr zum 13.Geburtstag geschenkt haben

1FE39F76-6B71-4143-964C-034B2CD87D35.jpeg

Die Citizen Bicolor/Titan auch schon fast 25 Jahre bei mir. Habe ich mir am Anfang der Selbstständig gekauft und zu meiner Hochzeit getragen

A7824D6A-BF53-42C1-9BCF-E4B259E503D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
matti_in

matti_in

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
157
Ort
Braubach
Ach trag die doch ruhig. Die Uhr ist der Hammer und steht Dir prächtig. Nur Mut zur Bicolor, meiner Meinung nach sind die noch eleganter als die Vollgoldmodelle.
Ich las vor kurzem, es seien Tendenzen in der Mode pro Bicolor feststellbar ... ist das so oder war da nur der Wunsch einzelner Vater des Gedankens?
 
matti_in

matti_in

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
157
Ort
Braubach
Naja, die letzten 15 bis 20 Jahre war Bicolor eher nicht vorhanden.
Zuletzt sah ich an den Handgelenken zweier Leute allerdings neue Bicolor Rolexe ... well ... ich nehme das als Indiz pro Bicolor.
Ich selbst finde Bicolor an sich nicht so prickelnd. Mag aber sein, dass ich da einfach nur ein Opfer des Mainstream bin.
Als Kind fand ich Papas Rolex nämlich schon recht cool.
 
Thema:

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze. - Ähnliche Themen

  • Zeigt eure 123tv Uhren

    Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
  • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

    Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
  • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

    Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
  • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

    Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
  • Ein unverkäufliches Erbstück, GAB Besancon 332

    Ein unverkäufliches Erbstück, GAB Besancon 332: Hallo liebe Uhrenfreunde, vor einiger Zeit habe ich von meinem Vater eine Uhr bekommen. Er hat diese ,über seine Mutter, von seinem Vater...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt eure 123tv Uhren

      Zeigt eure 123tv Uhren: So Jungs jetzt müsst ihr Tapfer sein. Lasst die Hosen runter und outet euch. . . . . . Ich erwarte nicht wirklich einen Beitrag, höchstens Rüffel...
    • Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!

      Berg Parat, Aquarex & Co - zeigt sie her!: Es fing – wie so oft – ganz harmlos an. Da entdeckte ich in der Bucht einen Mini-Werbeaufsteller im Postkartenformat, den ich ganz putzig fand...
    • Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co

      Zeigt eure schönsten Stahl/Lederbänder und Co: Da ich der Meinung bin, dass die Schönheit einer Uhr mit dem Band steht und fällt. Zeigt doch mal woran ihr eure Zeiteisen gebunden habt. 24mm...
    • Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.

      Zeigt her eure Zeno-Watch Basel Uhren.: Hallo liebe Uhrensammler Ich würde mich sehr über einige Bilder eurer Zeno-Watch Basel Uhren freuen. Gruß an alle.... Manu. Meine erste :-D
    • Ein unverkäufliches Erbstück, GAB Besancon 332

      Ein unverkäufliches Erbstück, GAB Besancon 332: Hallo liebe Uhrenfreunde, vor einiger Zeit habe ich von meinem Vater eine Uhr bekommen. Er hat diese ,über seine Mutter, von seinem Vater...
    Oben