Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze

Diskutiere Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; :hmm: unverkäuflich - auch wenn es "nur" alte Seikos und z. T. Quartz sind 3559001 Das Geschwisterpaar in magenta und blau der Seiko QR...
vlkr

vlkr

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
200
Ort
Südbayern / Oberland
Die IWC LPP, habe ich zur Geburt meines Sohnes gekauft und die wird trotz Flipperitis bis zur Schenkung an ihn nicht verkauft.

3C6029EB-F5C9-4808-8816-F32AC83D0F27.jpeg
 
kars65

kars65

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.176
Ort
Im Norden
"Once upon a time in a swiss cow village." ;-)
Diese 70er Jahre Ginsbo Coastguard 200 habe ich vor etwa zehn Jahren aus einer Laune heraus gekauft.
Die Marke kenne ich allerdings schon seit Kindesbeinen. Ginsbo war im Nachbardorf beheimatet und alle aus meiner Familie und fast alle Verwandten und Bekannten trugen eine Ginsbo.

Mein Patenonkel schenkte mir zum 16. Geburtstag eine Ginsbo. Die ging dann mal verloren und die Marke trat aus meinem Bewusstsein. Bis eben vor zehn Jahren in einem Schaufenster eines Antiquitätenhändlers in Bern diese Uhr lag. Und seitdem sammle ich diese Uhren, mittlerweile habe ich um die hundert Stück. Und es werden immer mehr. Diese Coastguard 200 war die Initialzündung für meine Sammlung und ist daher unverkäuflich (würde allerdings ohnehin nicht viel Bares bringen:D)

Wunderbare Geschichte (und Uhr!), die zum Glück noch nicht auserzählt ist.
Auf die Zukunft :prost:

@Bachus Ein Traum deine ultrascharfen Seikos! :super:
 
R

rainilein

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
94
ZUFALLSKAUF: Fallschirmspringeruhr der Ital. Legion Pisa. Brigata Folgore Paradutisti. Beim Werk bin ich mir nicht sicher, aber Uhrmacher meinte gar nicht so übel. Habs vergessen. Breitling? Vieleicht kann jemand weiterhelfen
 

Anhänge

  • 20211123_195428.jpg
    20211123_195428.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20211123_195459.jpg
    20211123_195459.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20211123_195432.jpg
    20211123_195432.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 18
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
18.341
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Nach dieser perfekten, im NOS-Zustand gekauften Breitling Navitimer Ref. 806 AOPA aus dem Jahr 1961 habe ich länger gesucht, bis ich 2014 fündig wurde. Sie hatte nur einen Vorbesitzer, der sie wohl recht selten und schonend getragen hat.

Für mich hat diese frühe Navitimer eine besondere Ausstrahlung, verkörpert sie doch die typische Marken- und Modell DNA der Navitimer Familie mit am besten. Als AOPA (Aircraft Owners and Pilots Association) Ausführung wurde sie überwiegend in den USA verkauft und ist deutlich seltener als die normale Ausführung.

Auch diese Uhr hat bei mir das Prädikat unverkäuflich.

IMG_5136 0,25 MB xxx.jpg
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.224
Ort
Schweiz
@Brambilla und @Kamin-Ticker:

Also wenn ich mir eure Ginsbos so ansehe, ...da stecken doch eindeutig "RADO-Gene" drin.👍
Klasse! Gefällt mir.:klatsch:
Danke. Ja, dieser Meinung könnte man sein. In den wilden 70ern war halt so vieles möglich. Ginsbo hatte es teilweise sogar ein wenig übertrieben. Wie diese Variante hier für den Markt im nahen Osten; die gebe ich auch nicht mehr her. Das waren Kleinstserien in den 70er Jahren und kaum noch aufzutreiben.

E47CAB6D-81C1-4FB7-92DD-EB8880A17AE1.jpeg
82C9F48B-8541-4DEA-B375-2BD0D77DAC77.jpeg
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
211
Ort
Halut
Danke. Ja, dieser Meinung könnte man sein. In den wilden 70ern war halt so vieles möglich. Ginsbo hatte es teilweise sogar ein wenig übertrieben. Wie diese Variante hier für den Markt im nahen Osten; die gebe ich auch nicht mehr her. Das waren Kleinstserien in den 70er Jahren und kaum noch aufzutreiben.

Anhang anzeigen 4128982
Anhang anzeigen 4128993
Traumhafte Uhr.
Ist das Zifferblatt aus Leder oder ist das eine Graphik?
 
pomoleh

pomoleh

Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
191
F81BADB1-CF58-45E5-94B8-3A6F3EE40615.jpeg
2006 zu meinem 40. Geburtstag gekauft, damals noch ohne große Kenntnis der Marke. Nach kurzer Recherche erst geärgert, dass die Uhr damals schon 3 Jahre beim Konzi lag. Heute glücklich, eine 111 F-Serie zu besitzen. Sie wird mit mir gemeinsam alt werden. Kommt häufig an den Arm und sie ist für mich immer wieder wunderschön. :-D
 
Einsteigender

Einsteigender

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
243
Ganz klar meine Sinn 144! Meine erste mechanische Uhr, vorangegangen war eine lange Recherche, welche Uhr für diese für mich damals (vor nicht einmal 3 Jahren, Danke ans Forum ;) ) horrende Summe the one and only ist. Weil man sich nur einmal so etwas leistet.
Mittlerweile gibt es andere Uhren, teurere Uhren. Aber die Sinn wird die sein, die bis zuletzt bleibt. Das Design und Material zeitlos, die Robustheit….da kommt für mich nichts ran. Wenn ich nur eine haben dürfte…ihr wisst schon…

4B3F5C85-8BCD-4012-9439-DC24CED1E08C.jpeg
 
Thema:

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze

Oben