Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Diskutiere Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum? Bei welchem unmoralischen Angebot...
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum?

Bei welchem unmoralischen Angebot würdet ihr trotzdem ins Grübeln kommen?
Angeben erlaubt :D

(Ich habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.)

Ich mache mal den Anfang mit einem relativ neuen Stück in meiner bescheidenen Sammlung:

Ich habe lange nach einem Olympic Chrono gesucht, mit Lünette als Diver oder diesen in Kissenform. Als ich diese Uhr im 3er NOS Konvolut gesehen habe musste ich sie einfach haben.

Junghans Olympic Valjoux 7733 NOS
mit Original Armband und Junghans Schließe
2B75DA1C-8E04-4DAD-BEDA-334AC6828263.jpeg
989730ED-58D2-4218-BCAA-79967D5FEDBD.jpeg
Unter 4-stelligen Angeboten würde ich nichtmal in Versuchung kommen sie wieder herzugeben.

Die Fussel auf dem Glasrand waren vom Transport und sind natürlich schon runter ;)

Und jetzt legt gerne mal los ;)

Toni_D

Toni_D

Mich würde interessieren welche Uhr(en) ihr in eurer Sammlung habt die für euch unverkäuflich sind, und warum?

Bei welchem unmoralischen Angebot würdet ihr trotzdem ins Grübeln kommen?
Angeben erlaubt :D

(Ich habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.)

Ich mache mal den Anfang mit einem relativ neuen Stück in meiner bescheidenen Sammlung:

Ich habe lange nach einem Olympic Chrono gesucht, mit Lünette als Diver oder diesen in Kissenform. Als ich diese Uhr im 3er NOS Konvolut gesehen habe musste ich sie einfach haben.

Junghans Olympic Valjoux 7733 NOS
mit Original Armband und Junghans Schließe
Anhang anzeigen 2402545
Anhang anzeigen 2402558
Unter 4-stelligen Angeboten würde ich nichtmal in Versuchung kommen sie wieder herzugeben.

Die Fussel auf dem Glasrand waren vom Transport und sind natürlich schon runter ;)

Und jetzt legt gerne mal los ;)
Hallo Yannick928S,

sehr schöner Thread, es werden bestimmt tolle Uhren und interessante Geschichten dazu folgen. Ich lege dann mal entsprechend los:

H2O Marlin mit 44 MM Durchmesser und ETA 2892 Werk. Werde ich niemals hergeben, weil Erbstück meines viel zu früh verstorbenen Papas. Der war immer ein großer Fan von nicht ganz so großen bzw. nicht ganz so bekannten Marken / Microbrands wie z. B. H2O / Helberg, Favre-Leuba, Doxa, Ralf Tech, usw.. Unabhängig davon finde ich dieses Erbstück von der Optik her sehr gelungen, ganz zu schweigen von der tollen Verarbeitungsqualität und grandiosen, massiven Haptik.
H2O.jpg

Tschassy

Tschassy

(...)
Alle Uhren, die ich habe, habe ich gekauft, aber noch keine einzige verkauft; ich bin kein Händler (auch kein Flipper). Sicherlich gibt es bei mir Uhren, von denen ich mich vielleicht trennen würde, aber dann würde ich sie tauschen (für eine andere Uhr) oder (an eine mir liebe Person) verschenken. Bisher jedoch verspürte ich keinen Handlungsbedarf.

Es gibt Uhren, von denen ich mich auf keinen Fall (freiwillig) trennen will - meist Handaufzugsuhren, die es (als Neuware) nicht mehr zu kaufen gibt.

Gruß, Bert

UniCorn_13

UniCorn_13

Die alte hier, schon lange im Ruhestand, wird aber wohl demnächst in die Revision geschickt. Warum? Nun, es ist die erste „richtige“ Uhr gewesen die ich mir geleistet habe und an der viele Erinnerungen hängen.

Anhänge

November_Fox

November_Fox

Für mich ist meine vom Papa geerbte Exactus Chronograph Valjoux 7733 in jeder Hinsicht unverkäuflich.
Die Uhr habe ich 2017, entgegen der Ratschläge bzgl. der Kosten/Wert, komplett überholen lassen und habe es nicht bereut :ok:

Leider mit Watermark, da zum wiederholten Male meine Fotos unerlaubt auf Instragram hochgeladen wurden. Sollte es der Forenleitung (aufgrund des Schriftzugs) missfallen, bitte ich um eine PN.
UF_IMG_0922 Kopie.jpg

neset530d

neset530d

1990/91 erschienen, 6990 AT Schillinge (genau 500 Euro),
gekauft Mitte 1991 mit eigenem Geld (Monatsgehalt/Lehrlingsentschädigung 2790 Schillinge).
Funktioniert heute noch unter 5 Sekunden im Jahr im Plus (von wegen Highquality Quartzern Heute:D)

Seiko Chronograph Sports 150 Yadigar   7T32-6B70.jpg

Boston72

Boston72

Bei mir ist es der Neri Chrono. Den habe ich von einem unbekannten User hier im Zuge des Wichtelspiels bekommen.
Der betreffende ist sogar als Ersatzwichtel eingesprungen und hat mir diesen, in meinen Augen, wundervollen 70er Chrono geschenkt. Seitdem trage ich ihn sehr oft.

Den werde ich ganz bestimmt nicht verkaufen.
70E0249E-B13C-448F-9ED8-C987EB4FA44D.jpeg

Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Hier eine von zwei Uhren, die ich definitiv nicht verkaufen werde:
Anhang anzeigen 2402742
Neri Chrono. Den habe ich von einem unbekannten User hier im Zuge des Wichtelspiels bekommen.
Anhang anzeigen 2402788
Meine Spezichron NOS, in dem Zustand wohl kaum noch irgendwo anzutreffen.
View media item 53075
Da diese Uhren vermutlich vergleichsweise wenig emotionalen Wert haben frage ich mal ganz frech nach: Bei welchem (unrealistisch hohen) Angebot könntet ihr nicht nein sagen? (Um dann evtl eine andere, besondere Uhr zu kaufen)

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Hm, die Spezichron ist eine besondere Uhr !
Und hat auch Emozione :-P
Sie stammt ja aus dem selben vergangenen Land wie ich
und steht für Glashütte Uhrengeschichte.
Wie hoch das Angebot sein müßte ?
Soll ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken ? ;-)

Grüße Uwe

Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Königswelle

Königswelle

Ich habe so viele Uhren, dass grundsätzlich jede verkäuflich sein könnte. Trotzdem gibt es welche, die ich nur im äußersten Notfall abgeben würde.

Da wäre die Junghans Trilastic, die meinem Opa mütterlicherseits gehört hat (als Kind wollte ich immer sein Taschenmesser und sein Fernglas erben, aber das Taschenmesser hat dann mein Onkel bekommen und das Fernglas ist irgendwann mal kaputt gegangen und entsorgt worden; umso mehr habe ich mich gefreut, als vor ein paar Jahren die Uhr bei meinen Eltern wieder aufgetaucht ist und dem Uhrenbekloppten überlassen wurde).

P1020292.JPG

Die zweite Uhr ist die Taschenuhr meines Opas väterlicherseits. Die hat mein Uropa vor fast 100 Jahren seinem Sohnemann aus den USA mitgebracht, nachdem er dort nach dem ersten Weltkrieg einige Zeit gearbeitet hat. Nach dem Tod meines Opas (da war ich noch ein kleines Kind) ist die Waltham in den Besitz meines Vaters übergegangen. Zum Glück ist sie nur vergoldet, so dass sich ein Verkauf nie gelohnt hat. Dann halt wieder die Geschichte mit dem Uhrenbekloppten in der Familie. :D

Kopie von Waltham_Nr.02.jpg

Nicht hergeben will ich auch dieses "Schmuckstück", die Skelettuhr von Christ. Nicht, dass sie besonders oft Wristtime bekommen würde, aber es ist meine erste selbst gekaufte mechanische Uhr. Das war vor 30 Jahren und die gut 200 DM waren damals in der Ausbildung eine Stange Geld für bloß eine Uhr. Aber die sichtbare Mechanik hat mich fasziniert und die Auswahl an nicht vergoldeten Skelettuhren war damals recht beschränkt.

P1000160.JPG

Zuletzt bleibt auch diese hier bei mir, obwohl ich die wahrscheinlich sogar mit Gewinn losschagen könnte. Eine Seiko Spring Drive SBWA002. Die erste Baureihe einer Spring Drive überhaupt (neben der Schwester in Stahl SBWA001) und ich habe die Nr. 1 des auf 300 Stück limitierten Bestands. Sowas würde ich nie wieder bekommen, würde ich die hergeben.

Vorgestellt habe ich die auch mal: Seiko Springdrive SBWA002: Der Anfang einer technologischen Lösung

P1040776.JPG

Das wären so meine Schätze, von denen ich mich zuletzt trennen würde.

Thema:

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze.

Prädikat: unverkäuflich - Zeigt doch mal eure Schätze. - Ähnliche Themen

• Zeigt her eure Gemüsefelder

Zeigt her eure Gemüsefelder: Hallo, nun ist Anbau Saison und das erste Mal nach langem habe ich wieder etwas angebaut. Sowohl in meiner Wohnung auf Tellern mit Erde als auch...
  • Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?

Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an?: Was zeigt der totalisator links auf meiner uhr mit der 5 7 und 2 an
  • Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.

Zeigt doch mal eure Uhrenvitrinen, Beweger oder die Kombi von beiden.: Mich interessiert mal wie ihr so eure Schätzchen aufbewahrt.
  • Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt

Neue Uhren: Baselworld zeigt neue Groenefeld Remontoire 1941 mit Racing Zifferblatt: Die wurde auch noch nirgendwo gepostet. Das ist eine Remontoire. Das Modell gibt es schon länger. Grönefeld | The Horological Brothers
  • Ein unverkäufliches Erbstück, GAB Besancon 332

Ein unverkäufliches Erbstück, GAB Besancon 332: Hallo liebe Uhrenfreunde, vor einiger Zeit habe ich von meinem Vater eine Uhr bekommen. Er hat diese ,über seine Mutter, von seinem Vater...