Powermatic 80 - Veränderung der Gangabweichung?

Diskutiere Powermatic 80 - Veränderung der Gangabweichung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist immer etwas vom Zufall und Werk abhängig -- aber geringere Federspannung kann zu kleinerer Amplitude und damit schnellerem Gang führen...

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6.370
Ort
Bamberg
Ist immer etwas vom Zufall und Werk abhängig -- aber geringere Federspannung kann zu kleinerer Amplitude und damit schnellerem Gang führen. Allerdings hatte ich es (vor allem bei Seiko) auch oft umgekehrt -- weniger aufgezogen und sie ging langsamer und dann erst kurz vorm Stehenbleiben wieder schneller.
 
Thema:

Powermatic 80 - Veränderung der Gangabweichung?

Powermatic 80 - Veränderung der Gangabweichung? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Dresser mit schwarzem ZB und hoher Gangreserve (Powermatic 80)? Kandidaten bereits vorhanden.: Hallo liebe Mitinhaftierte, nachdem ich bereits vor kurzem mit der Certina DS Action Diver Titanium meine 1. Automatikuhr (bisher immer...
Kaufberatung Alternative zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80: Hi liebe Leute des Uhrforums, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Automatik Diver mit einem "edlen" Design bzw. einem Zifferblatt...
[Erledigt] Tissot Le Locle Powermatic 80 mit silbernen Ziffernblatt: Hallo Forum, zum Verkauf steht meine Tissot Le Locle Powermatic 80 T006.407.16.033.00, die ich leider zu wenig trage, da andere Uhren mehr in...
Certina DS-1 Powematic 80 Problem: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Certina DS-1 Powermatic 80 zugelegt. Die ersten zwei Monate war ich sehr zufrieden mit der...
[Verkauf] TISSOT Powermatic 80, PRC200, blaues Zifferblatt, 39cm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TISSOT, Powermatic 80, PRC 200, blau Die Uhr ist: "Gebraucht/wenig getragen" Sie ist aus 1. Hand...
Oben