Powermatic 80 Variationen

Diskutiere Powermatic 80 Variationen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann mit jemand die Unterschiede zwischen den normalen Powermatic 80 und der COSC Version sagen sowie zwischen den Tissot, Mido und Certina. Oder...
expa

expa

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
777
Ort
südlicher als süd :-)
Kann mit jemand die Unterschiede zwischen den normalen Powermatic 80 und der COSC Version sagen sowie zwischen den Tissot, Mido und Certina. Oder sind die alle gleich und nur anders reguliert und Rotor bedruckt?
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.592
Ort
En Suisse
Das sind alles die gleichen Werke ETA C07.
Leicht geändert ist natürlich die COSC-Ausführung, die eine andere, hochwertigere Feder hat, genauer einreguliert und zertifiziert ist. Die Feder ist temperaturstabiler und, WIMRE auch amagnetisch.
Hamilton erlaubt sich mit dem H-10 ebenfalls bei gleicher Basis eine teilweise etwas abweichende Materialwahl.

Ich habe drei Uhren mit diesem Werk und es ist stabiler und genauer als ein Valjoux 77XX und hat mit dem Urahn 2824 nicht mehr viel gemein. Vom ETA C07 gibt es nur die Top- und die Chronometer-Version. von den alten Werken gab es bis zu vier Qualitätsstufen.
 
Thema:

Powermatic 80 Variationen

Powermatic 80 Variationen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alternative(n) zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T120.407.11.031.00?

    Kaufberatung Alternative(n) zu Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 T120.407.11.031.00?: Liebe Mitverrückte, mir hat die Tissot Seastar T120.407.11.031.00 auf den Bildern so gut gefallen, dass ich sie mir spontan zur Ansicht bestellt...
  • Kaufberatung Certina Powermatic 80 - Chronometer oder nicht?

    Kaufberatung Certina Powermatic 80 - Chronometer oder nicht?: Hallo alle, ich suche einen Ersatz für meine Alltagsuhr, ein Quartz-Certina DS, schlicht und 10 Jahre alt. Eine Automatik wäre toll. Ich habe...
  • Tissot Seastar Powermatic 80 Silicium

    Tissot Seastar Powermatic 80 Silicium: Hallo Uhrenfreunde, habe gestern beim Rumflippen diese Variante der Seastar 1000 entdeckt! Lünette (Keramic) und Zifferblatt in einem schönen...
  • Vergleich Powermatic 80 - Tudor MT5652

    Vergleich Powermatic 80 - Tudor MT5652: Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und 2 GMT kurz zu Filmen Einmal die Certina mit 21600 bph und dann die BB GMT mit 28800 bph. Irgendwie muss ich...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Powermatic 80 - Referenznummer C032.407.11.051.00

    [Erledigt] Certina DS Action Diver Powermatic 80 - Referenznummer C032.407.11.051.00: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • Ähnliche Themen

    Oben