PortaS Uhren

Diskutiere PortaS Uhren im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, Ich schaue grad den Sender 123 tv, Uhrenwelt. Dort werden die obigen Uhren mit den Namen Leipzig und Dresden verdickt . Scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedrich

Friedrich

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich schaue grad den Sender 123 tv, Uhrenwelt. Dort werden die obigen Uhren mit den Namen Leipzig und Dresden verdickt . Scheint ne neue Marke neben den bisherigen zu sein . Man fabuliert andauernd von Glashütte und dem Tor zur Sächsischen Schweiz . Soll angeblich ne alte Glashütter Marke sein . Für alle China - Fans aber allemal eine Alternative .

Gruß

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Wieso soll das eine Alternative sein? Das SIND Chinaticker! Und wenn auf 123tv noch so sehr geblubbert wird, - bis gerade eben lag Glashütte nicht in Fernost.

Oelfinger

Oelfinger

Für den Rheinländer liegt Glashütte aber ganz schön fern im Osten.

Grüsse

Günter

roter.papagei

roter.papagei

Nanu, die werden doch schon seit über einem Jahr bei 1-2-3 tv angeboten. Was ist denn daran neu?

Gehört in den Bereich "Uhren aus China".

Eigentlich kaum zu fassen dass es immer noch Simpel gibt, die dermaßen strunzdumm sind dass sie auf die Herkunftsverschleierung der Shoppingsender reinfallen. So etwas wie eine Lernkurve scheint es auch nach über 6 Jahren nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Ich kann es nicht mehr sehen:angry;. Es wird an jeder Stelle der Moderation von diesem Sender suggeriert, dass diese Uhren in Deutschland, ja sogar in Glashütte gebaut werden:motz:??!!

cazor

cazor

Grad ein Beispiel
Traumhafte PortaS Herrenuhr Automatik-Uhr Edelstahl Ausstellungsstück | eBay

suggeriert die Herstellung in D:

Die Marke PortaS:

Ähnlich wie in der Schweiz hat sich die Uhrmacherei auch in Deutschland in den abgeschiedenen Regionen der sächsischen Schweiz und ihrem Uhrmacherzentrum Glashütte zu ihrer vollen Blüte entwickelt. So wurde das Wissen um die Zeitmessung von Generation zu Generation weitergereicht. Vieles davon lag in den Wirren der Nachkriegszeit und der Wiedervereinigung brach und umso stolzer sind wir, dass sich mit der Marke PortaS das Tor zur sächsischen Schweiz für die Liebhaber anspruchsvoller Zeitmesser wieder ein Stück weiter öffnet. Die Ingenieure und Uhrmacher von PortaS schaffen mit Ihren Kreationen kleine technische Meisterwerke, welche die Einzigartigkeit und Individualität ihrer Träger unterstreichen.

Zuletzt bearbeitet:
steffmd

steffmd

Hallo Leute,
eigentlich muss man zu dem Thema nix sagen. Eine Automatik für 130€, bei der Sender und Verkäufer auch noch was verdienen?
Ich geb zu, besitze selber eine. Geht als Alltagsuhr, macht was her und wenn der Lack ab is, wieviel gibt's für's Kilo?
Interessanterweise hab ich mal eine Rothenschild geschenkt bekommen, die geht überraschend genau...
Na klar, Farbe is runter aber für die Arbeit bind ich mir doch Net mein GUB-Liebling um!
Also, Augen auf beim Uhrenkauf! Es verschenkt niemand etwas...

Spitfire73

Spitfire73

...eigentlich muss man zu dem Thema nix sagen. Eine Automatik für 130€, bei der Sender und Verkäufer auch noch was verdienen?...
So ist es. Das ist doch eigentlich selbsterklärend, dass für rund 150 Euro Bruttoverkaufspreis in "Glashütte" nix zusammengeschraubt oder gar verkauft werden kann. Jedenfalls keine qualitativ hochwertige Uhr, die "Glashütter Tradition" beschwören könnte. Tatsächlich handelt es sich um barock eingeschalte Chinaware mit den üblichen verdächtigen Böllerwerken.

Gruß
Helmut

dunham

dunham

Also wenn bei uns im Nirgendwo Leute beim Uhrenlädchen vor der Scheibe stehen, blubbern die manchmal auch los von "Glashütte" - scheint einfach eine vage Idee zu sein von irgend etwas "Besonderem". Für diese Klientel ist so eine Marke doch genau richtig. Oder gewisse Marken, die wirklich dort sitzen und Batterie-Ührchen vertreiben oder irgendwas "einschalen".:D Ansonsten: "S" streichen, und man hat ein schöne Marke, die einmal war - einstmals, ehedem - und ganz woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Für diese Klientel ist so eine Marke doch genau richtig.
Ich finde auch, dass Produktidee, Umsetzung und Klientel in idealer Weise harmonieren. Von daher dürfte das wohl das zufriedenste Uhrenmarktsegment überhaupt sein. Die Kunden lachen sich ins Fäustchen über die Dummköpfe, die bei Juwelieren teure Uhren kaufen obwohl es "irgendwas mit Glashütte" zum Dumpingpreis im Homeshopping gab und die "Markeninhaber" lachen sich ins Fäustchen, weil man die billige Chinaproduktion teuerst an den Mann brachte. Und der Verkaufssender lacht sich sowieso ins Fäustchen. Kurzum: allenthalben nur lachende Gesichter. Was für eine glückliches, beneidenswertes Uhrenmarktsegment. Nur hier bei uns hier im Forum regiert regelmäßig der Frust rund um Qualitätsproblemchen, Imagefragen und Währungsauswirkungen...

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
dunham

dunham

Also: PortaS umschnallen, ab in den Reisebus - und auf zum Rosen-Tanz in Idar-Oberstein (hinter den Sieben Bergen ist das, meine ich). Doch ich glaube, diese glückliche Klientel wird rar - demographischer/gesellschaftlicher Wandel und so.:lol:

Und (@Spitfire73): Träumende soll man nicht wecken. ;-) - Du hast es treffend formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
...na alleine mit dem Goldwert der ionen plattierten Beschichtung hat man(n) doch den Kaufpreis wieder drin, dann noch die hochkarätigen Armbänder - somit wär man(n) ohne das Werk schon im Plus! :lol:

...würd ich mir nicht für Geld umschnallen, diese Wunderwerke der Uhrmacherkunst.

P.S. Die Chinesen können echt tolle Uhren bauen, aber diese ganzen Blender gehen einfach unter die Gürtellinie.

LG, Toby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
opa38

opa38

Was sind denn da genau für Laufwerke drinn???
Werden gerade ja angeboten.....
PortaS.JPG

Datejust

Datejust

Ooohhhhh schnell einschalten und zuschlagen... einmaliges Schnäppchen!!! :lol:

..."Dreieinhalbtausend Euro kostet dieses Uhr.."

.."4995,- kostet diese Uhr sonst"..

Zuletzt bearbeitet:
T

törtel

Gast
Es gibt so schlechte Menschen auf der Welt!!
Ich könnte nie wieder gut schlafen, wenn ich einem unbedarften Menschen so einen Dreck verkauft hätte-- SCHÄMT EUCH und jetzt ab in die ECKE mit euch!!!

B

be4real

Du scheinst auch noch ein Gewissen zu haben :) Echt peinlich, aber ab und zu mal amüsant zu schauen, grenzt an Comedy was die alles erzählen :D

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Nein. Das brauchen wir hier auch nicht ernsthaft diskutieren.
Wir sind nicht bei 123 tv - auch nicht im Sessel davor.

Grüße
carpediem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PortaS Uhren

PortaS Uhren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Farbenfrohe Uhr im 70er Jahre Design. Dugena und was noch?

Kaufberatung Farbenfrohe Uhr im 70er Jahre Design. Dugena und was noch?: Hallo, ich bitte um Euren Rat. Angefixt von schönen Dugena Chronographen suche ich eine Uhren/Marken Empfehlung. Ich trage ungern schwere und...
  • [Erledigt] Invicta Diver OB Seiko NH35a inkl Zulu und Portas Uhr

[Erledigt] Invicta Diver OB Seiko NH35a inkl Zulu und Portas Uhr: Ich verkaufe hier meine Invicta Diver. Der Zustand ist gut, das Glas hat allerdings einen deutlichen Kratzer/Macke (ca min 35 nach oben). Das...
  • 1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren)

1-2-3 TV - Uhren im Teleshopping (ehem. PortaS wer macht solche Uhren): Hallo Forianer, gerade mal wieder auf 1-.-.- TV geschaut um zu schmunzeln. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer oder was ist denn Bitte...
  • [Reserviert] Portas Görlitz Herren Uhr mit Saphirglas und Seagull ty2503 ---günstig---

[Reserviert] Portas Görlitz Herren Uhr mit Saphirglas und Seagull ty2503 ---günstig---: Verkaufe hier meine Portas Herrenuhr. Der Zustand ist neuwertig. Sie kommt inkl. originaler Box und Rechnung aus letztem Monat zwecks...
  • Portas und Orient

Portas und Orient: Hallo zusammen, da ich heute eh schon Bilder gemacht hab, kann ich auch gleich dranbleiben. Ich habe hier eine Orient und eine Porta. Bei...