[Erledigt] Portaluhr mit Fadenaufhängung ,Frankreich.

Diskutiere Portaluhr mit Fadenaufhängung ,Frankreich. im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Kollegen Zum Verkauf steht hier eine schwere französische Pendule im Stil des Louis Seize, mit einer Gesamthöhe von 42 cm. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hands

Hands

Themenstarter
Liebe Kollegen

Zum Verkauf steht hier eine schwere französische Pendule im Stil des Louis Seize, mit einer Gesamthöhe von 42 cm. Der Durchmesser des Ziffernblattes ist 10cm.
Das trommelförmige Uhrwerk wird von zwei Säulen aus weißen Marmor getragen. Diese Säulen stehen auf einem ebenfalls schweren Marmorsockel.
Die vergoldeten Bronzeverziehrungen sind in sehr schönem Zustand, ebenso das Ziffernblatt.
Ob die Pendule aus dem Louis XVI oder der sog.zweiten Zeit ab 1860 stammt, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich hoffe die Interessenten können das anhand der Bilder feststellen.
Die Gangwerte beurteile ich nach besten Gewissen auf 1 Min in 24 Std. Vorlauf, wobei man mit der Anpassung der Länge des Fadens vielleicht noch bessere Werte hinbekommt.
Als Preis stelle ich mir 630 Euro inc. DHL Versand vor.
Gruß
ThomasBild 018.jpgBild 014.jpgBild 012.jpgBild 003.jpgBild 011.jpgBild 009.jpgBild 001.jpgBild 016.jpg

Hands

Hands

Themenstarter
Schwierige Sache mit der Preisfindung.
Noch ein Versuch auf 430Euro.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden, vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Portaluhr mit Fadenaufhängung ,Frankreich.

Portaluhr mit Fadenaufhängung ,Frankreich. - Ähnliche Themen

• französische Portaluhr mit unbekannter Hemmung

französische Portaluhr mit unbekannter Hemmung: Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich bin neu hier und froh endlich mal ein gutes Forum gefunden zu haben. Erstmal gaaanz liebe Grüße aus dem Saarland...
  • Biedermeier Portaluhr- Auslösemechanismus für Spielwerk.

Biedermeier Portaluhr- Auslösemechanismus für Spielwerk.: Hallo Forum! Habe eine Biedermeieruhr bei der der Auslösemechanismus für die Spieluhr fehlt und suche Bilder eines entsprechenden Werkes (...
  • Uhrenbestimmung Portaluhr

Uhrenbestimmung Portaluhr: Hallo habe hier eine Uhr geschenkt bekommen ich kenne mich leider mit solchen uhren garnicht aus ! Kann mir einer etwas über diese Uhr sagen !? Danke
  • Wiener portaluhr?

Wiener portaluhr?: Hallo habe heute eine Uhr Au ebay entdeckt ned jetzt meine frage kann mir einer sagen ob diese Uhr eine Originale Wiener Biedermeier Portal Uhr...