[Reserviert] Porta Vintage Golduhr 14 Karat Handaufzugskaliber PUW 560 von 1972

Diskutiere Porta Vintage Golduhr 14 Karat Handaufzugskaliber PUW 560 von 1972 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Uhr ist reserviert. Ich glaub die war zu billig so einen Ansturm hatte ich noch nie! :-) Danke für die Einstellmöglichkeit! Liebe Uhrensammler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dufflaender

Dufflaender

Themenstarter
Uhr ist reserviert. Ich glaub die war zu billig so einen Ansturm hatte ich noch nie! :-) Danke für die Einstellmöglichkeit!

Liebe Uhrensammler,
zum Verkauf kommt hier ein besonderes Stück: eine Porta Golduhr von 1972.
Die Uhr ist für ihr Alter in einem Traumhaften Zustand. Natürlich hat sie Tragespuren, aber in echt sind die viel harmloser als sie auf den Makroaufnahmen rüber kommen.

In ihr werkelt ein PUW 560 Handaufzugskaliber mit 21600 Halbschwingungen in der Minute.
Das Werk läuft sofort an. Zu Zuverlässigkeit, Gangreserve und Ganggenauigkeit kann ich nichts sagen, eine Revi hat die Uhr in den letzten 15+ Jahren auch nicht gesehen, Das Werk sieht aber sehr gut und sauber aus.

Das Gehäuse hat ein paar kleine Kratzer und Macken vor Allem an der Stelle an der das Gehäuse geöffnet wird, das Plexi ist tadellos. Das Band gehört natürlich gewechselt, kann ich gerne machen, ist Verhandlungssache.

Breite ohne Krone:34 mm
Bandanstoß :18 mm
Höhe : 8 mm

Wie viel Gold an der Uhr genau ist kann ich leider nicht sagen. Gestempelt ist nur der untere Teil des Gehäuses in dem das Werk befestigt ist. Dieser Teil der Uhr ist also garantiert massives 585er Gelbgold. Leider nur 3,7822g, auf einer kalibrierten Analysewaage im Labor gewogen. Goldpreis 1g 585 Gold / 14 Karat: 19.53€ (Quelle: Goldankaufpreise.org). Damit hat alleine der Deckel einen Wert von 73,87€.

Da mir die Uhr zu schade zum Ausschlachten und Einschmelzen ist hoffe ich, dass sich hier für 100€ ein Liebhaber für dieses schöne Stück findet. Die Uhr war übrigens so weit ich weiß ein Jubilargeschenk der Firma BBC für einen langjährigen Mitarbeiter (meinen Opa), sie ist jedoch nicht personalisiert, es ist nur BBC 1972 eingestanzt. Soooo genug geschrieben, jetzt lass ich die Bilder sprechen.

IMG_2920.JPGIMG_2915.JPGIMG_2901.JPGIMG_2907.JPGIMG_2908.JPGIMG_2895.JPGIMG_2889.JPGIMG_2892.JPGIMG_2880.JPG

Grüße, Frank.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porta Vintage Golduhr 14 Karat Handaufzugskaliber PUW 560 von 1972

Porta Vintage Golduhr 14 Karat Handaufzugskaliber PUW 560 von 1972 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Porta Vintage Dresser Hanomag Ehrenuhr 100.000 km Kaliber PUW 260

[Erledigt] Porta Vintage Dresser Hanomag Ehrenuhr 100.000 km Kaliber PUW 260: Hallo Forianer. Es kommt meine TOP erhaltene Porta Vintage Ehrenuhr aus den 60er Jahren zum Verkauf. Die Uhr steht in hervorragendem Zustand dar...
  • [Erledigt] PORTA Vintage Handaufzug Kaliber PUW 463 Rarität M.i.Germany um 1960

[Erledigt] PORTA Vintage Handaufzug Kaliber PUW 463 Rarität M.i.Germany um 1960: Guten Abend verehrte Uhrenfreunde vergebe eine Germany Rarität aus Pforzheim in einem nahezu NOS Zustand und ein seltenes Kaliber PUW 463...
  • [Erledigt] Porta Automatic Vintage - "Defekt bzw. an Bastler"

[Erledigt] Porta Automatic Vintage - "Defekt bzw. an Bastler": Zum Verkauf steht diese Porta Automatic. Sie läuft nach sehr kurzem Aufziehen sofort an. Die Uhr habe ich von einem Bekannten bekommen. Ich...
  • [Erledigt] Porta Automatic, Kal. PUW 1561, 70er-Vintage, defekt

[Erledigt] Porta Automatic, Kal. PUW 1561, 70er-Vintage, defekt: Ich muss ein bisschen aufräumen und verkaufe diese sehr schöne 70er-Jahre-Porta in Edelstahl mit Automatikkaliber PUW 1561. Der Haken: Sie ist...
  • [Erledigt] Vintage Porta Automatik Kal. PUW 1564

[Erledigt] Vintage Porta Automatik Kal. PUW 1564: Hallo zusammen. Ich verkaufe eine Porta Automatik Kal. PUW 1564. Das massive Edelstahlgehäuse ist gut in Schuss, hat nur wenig Tragespuren...