[Erledigt] Porta mit PUW Automatik

Diskutiere Porta mit PUW Automatik im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Vintage Porta mit PUW Automatik Die Boxen sind übervoll, das Ausräumen geht weiter: Zum Verkauf kommt eine schöne Vintage-Dresswatch der...

rhodes77

Themenstarter
Vintage Porta mit PUW Automatik

Die Boxen sind übervoll, das Ausräumen geht weiter:

Zum Verkauf kommt eine schöne Vintage-Dresswatch der Pforzheimer PUW-Eigenmarke Porta mit PUW Automatik Werk im Stahlgehäuse.
Verbaut ist wahrscheinlich ein PUW 1461 evtl. auch 1361. Da ich keine Möglichkeit habe den Bodendeckel zu öffnen, kann ich leider keine genaueren Angaben zum Werk machen.
Es läuft sofort nach der geringsten Bewegung an, läuft dann unauffällig durch und hält die Zeit. Der Handaufzug funktioniert einwandfrei. Das Datum schaltet auch wie es soll, der Aufzug läuft satt.

Die Uhr stammt wohl aus den späten 1960ern oder frühen 1970ern und hat klassische Dresswatch Maße: Durchmesser 35mm, 41mm über die Anstöße.
Das Zifferblatt zeigt eine gleichmäßige leichte Patina. Bei den Indexen 4 und 5 fehlt jeweils der Leuchtpunkt.
Die Zeiger sind etwas korrodiert. Das Glas wurde poliert.
Das Gehäuse zeigt altersgemässe Tragespuren.

Sie kommt an einem ungetragenen schwarzen Lederband ohne Box und Papiere.

Für diese Manufaktur Uhr eines traditionsreichen Pforzheimer Herstellers hätte ich gerne 45.- EUR incl. DHL-Versand innerhalb D.
Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher schließe ich Garantie/Gewährleistung sowie Rücknahme aus.

Anhänge

• porta1.jpg
    porta1.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 42
  • porta2.jpg
    porta2.jpg
    414 KB · Aufrufe: 23
  • porta4.jpg
    porta4.jpg
    391 KB · Aufrufe: 27
  • porta3.jpg
    porta3.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 28
  • porta5.jpg
    porta5.jpg
    880,1 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Porta mit PUW Automatik

Porta mit PUW Automatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Porta Nautic - Vintage Diver aus Pforzheim - PUW 1561: Hallo Leidensgenossen, ich möchte meine (An-)Sammlung zum neuen Jahr etwas verkleinern, weshalb nun heute meine Porta Nautic zum Verkauf steht...
[Erledigt] Oro Vintage HAU Edelstahl Mariage mit PUW 1461 Automatikkaliber: Sehr geehrte Uhreninteressierte, diese Uhr möchte ich Euch rein privat ohne wirtschaftliche Interessen anbieten: Ursprünglich war in dem...
[Erledigt] PORTA Vintageuhr 1960er Jahre PUW 463 Kaliber: Hallo ans Forum Ich bin Privatperson und biete eine ältere Uhr ohne gewerbliche Ambitionen hier im Forum an. Eine Rücknahme und Gewähr...
[Erledigt] Aristo Pforzheim, ca. 1975, Automatik PUW 1561 NOS mit kleinem Problem: Liebe Vintage-Freunde, als privater Uhrenliebhaber ohne finanziellen Background und ohne persönliche Gewährleistung, Rücknahme- oder...
[Erledigt] Stowa Automatik, vintage ca. 1970: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine vintage Stowa Automatik anbieten. Die Uhr hat deutliche Tragespuren und die ursprüngliche Vergoldung...
Oben