Porsche Design P10 (P'10) = P6000?

Diskutiere Porsche Design P10 (P'10) = P6000? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Kennt sich hier jemand mit Porsche Design Uhren aus? Ich habe beim Uhrenhändler eine schöne Automatikuhr gesehen. Ich hätte gerne etwas...
J

joma

Gast
Hallo!
Kennt sich hier jemand mit Porsche Design Uhren aus?
Ich habe beim Uhrenhändler eine schöne Automatikuhr gesehen. Ich hätte gerne etwas mehr über die Uhr gewusst, aber der Händler konnte mir nicht viel sagen. Er wusste nicht einmal, ob das ein aktuelles Modell ist oder ob es schon einige Zeit bei ihm im Schaufenster liegt...
Die Bezeichnung ist laut Händler P10, Preis 1630€. Auf der Seite von Porsche Design finde ich diese Uhr nicht - dort werden nur Uhren der Reihe P6xxx aufgeführt. Bei google habe ich eine P6000 gefunden, die soweit ich das sehe baugleich mit der P10 vom Uhrenhändler ist. Aber auch die P6000 finde ich nicht auf der Seite von Porsche Design.
Kann mir jemand weiterhelfen? Es geht mir vor allem um ein schlagkräftiges Argument bei den Preisverhandlungen mit dem Händler. Wenn die Uhr schon ein paar Jahre alt wäre, dann hätte ich sicherlich eine gute Verhandlungsposition.

Vielen Dank!

J

joma

Gast
Da gibts also noch mehr Modelle... Ich meine den Chrono, genau den vom 2. Link bei ebay.
Übrigens ein interessanter Preis bei ebay. Fast die Hälfte billiger als im Geschäft. Kann man über ebay Uhren kaufen? Da sind doch sicher viele Plagiate im Umlauf...

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
joma schrieb:
Da gibts also noch mehr Modelle... Ich meine den Chrono, genau den vom 2. Link bei ebay.
Übrigens ein interessanter Preis bei ebay. Fast die Hälfte billiger als im Geschäft. Kann man über ebay Uhren kaufen? Da sind doch sicher viele Plagiate im Umlauf...

Dann ist auf jeden Fall schon einmal Fakt, daß es kein aktuelles Modell ist. Das solltest Du deinem Händler sagen.

Ich denke die Gefahr auf Porsche Design Fakes zu stoßen, vor allem der älteren Modelle, dürfte relativ gering sein...

B

Buteo

Es gibt zwar Porsche-Design-Fakes aber die wo mir untergekommen sind, hatten immer nur grobe Ähnlichkeiten mit dem Original. Meist wurde nicht mal der "Design Porsche"-Schriftzug richtig nachempfunden ...

Thema:

Porsche Design P10 (P'10) = P6000?

Porsche Design P10 (P'10) = P6000? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Porsche Design P10 Chronograf (Eterna)

[Erledigt] Porsche Design P10 Chronograf (Eterna): Hallo, hiermit verkaufe ich meine Porsche Design (by Eterna) P10 Chronograf. Daten zur Uhr: Durchmesser ca. 39,5 Höhe: 15,5 100 m wasserdicht...
  • [Erledigt] Porsche Design P10 Chronograph, Eterna

[Erledigt] Porsche Design P10 Chronograph, Eterna: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meinen neuwertigen, da nur wenige Male getragenen, Porsche Design Chronographen anbieten. Die...
  • [Erledigt] Porsche Design - Eterna P10, Damen Chronograph (P'6000)

[Erledigt] Porsche Design - Eterna P10, Damen Chronograph (P'6000): Liebe Freunde der Uhren, ein neues spannendes Projekt ruft und ich muss mich von zwei Uhren trennen. Dieser Damen Chronograph aus dem Hause...
  • [Erledigt] Porsche Design P10 Sportchronograph HAU - Neu

[Erledigt] Porsche Design P10 Sportchronograph HAU - Neu: PD P10 Chronograph 6600.41 39 mm Edelstahlgehäuse mit Saphirglas Chronograph - Datumsanzeige - Leuchtzeiger - wasserdicht - Quarzantrieb...
  • [Erledigt] Eterna Porsche Design P10 Automatic Jubiläumsuhr

[Erledigt] Eterna Porsche Design P10 Automatic Jubiläumsuhr: Hallo, biete euch meine PORSCHE DESIGN by Eterna P10 Automatic mit ETA 2824-2 an. Ich habe die Uhr von Hand etwas poliert. Kenner wissen...