Uhrenbestimmung Porsche Design Chronometer

Diskutiere Porsche Design Chronometer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin im Netz auf eine interessante Uhr gestoßen. Leider ist nur nicht klar, um welches Modell es sich dabei genau handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flyceo

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf eine interessante Uhr gestoßen. Leider ist nur nicht klar, um welches Modell es sich dabei genau handelt, sondern nur, dass es ein Automatik-Chronometer von Porsche Design ist.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen und mir ein paar Daten und Fakten (Name, Hersteller, Kaliber, ...) zu dem Modell nennen?

Die Bilder können hier eingesehen werden (sind nicht von mir, daher die Links):
http://s03.trixum.de/upload2/y/w/yweC6uMrcIdO129337725246S.jpg
http://s03.trixum.de/upload2/P/M/PMvoztFj3WYg129337729253S.jpg

Edit: Ich habe auch schon selbst im Internet nach Angaben zu dem Modell gesucht, bin aber leider bisher nicht fündig geworden :-(

Vielen Dank!

MfG
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Hi Roland,

die Uhr sieht sehr nach einer Fertigung im Land der aufgehenden Sonne aus. Da soll ein Chronograph vorgetäuscht werden, obwohl es sich um einen Kalender (bis 2007) handelt. Das Werk sieht etwas billig aus.

Hier im Forum nennt sich so etwas ***********.

Willkommmen hier und Grüsse,

Günter

BSBV

BSBV

Günter hat Recht. Das ist ein ***********. Finger weg von dieser Uhr. Ist das ein Kalender bis 2007 ? Wochentage vielleicht ? Wer weiss das schon ?

Werk: Ganz billig.

el_relojero

el_relojero

@flyceo:

Die Provenienz und Eigenschaften der Uhr wurden bereits zugeordnet, sehr wahrscheinlich korrekt.
Da mich "China" und "billig" a priori nicht abschrecken, würde ich bis zu 30 EUR investieren, wenn mir das Design gefallen würde (was nicht der Fall ist).
Wohl gemerkt: Für 30 EUR bekommt man chinesische Kaliber von höherer Qualität. Hier wäre es eine Frage des "dieses Design haben wollen".

Gruss
Nico (el_relojero)

S

Starkicker

Gast
Das es eine Uhr aus China ist sieht man alleine schon daran, dass sie NUR 30 Meter wasserdicht ist.
Erinnert mich ein wenig an die TW Steel Collection.

Wenn du die Uhr haben willst aufgrund des Design, bitteschön.
Aber erwarte nicht zu viel...

el_relojero

el_relojero

... sieht man alleine schon daran, dass sie NUR 30 Meter wasserdicht ist.
Andern Orts hier im Forum wird immer wieder betont, dass gerade "die Chinesen" keine Hemmung haben, auf jede X-beliebige Uhr "100 atm WR" oder so aufzudrucken.
Irgendwie wäre es mir lieber, wenn die "Gegenargumente" wenigstens in sich konsistent blieben ;-) .

S

Starkicker

Gast
@marfil ...

Man merkt, dass ich nur "Taucheruhren" trage.
In die hochpreisigen Segmente bin ich noch nicht vorgestoßen :-D

Ich bitte um Verzeihung!!!!!!!!!!
:-D :-D :-D

k.azz`

k.azz`

Hier wäre es eine Frage des "dieses Design haben wollen".
Falsch!

Deine Grundsatzdiskussion zu Chinauhren ist hier definitiv falsch am Platze - es geht nur um diese eine Uhr, welche klar als Fake identifiziert wurde. Damit erübrigen sich alle weiteren Diskussionen um diese Uhr, da diese den Forenregeln widersprechen - gerade die Preisfrage steht hier nicht zur Debatte.

el_relojero

el_relojero

Hallo Thomas (k.azz')

Du hast recht; ich bitte um Entschuldigung. Als Fake ist diese Uhr auch für mich indiskutabel.
Habe nicht daran gedacht, dass "Porsche Design" und Porsche Emblem auch geschützt sind. Aber das ist sicher so.

Gruss
Nico (el_relojero)

Sander81

Sander81

Hallo,

die Uhr ist natürlich ein Fake.

Porsche Design hat nichts mit Porsche (Autobauer) zutun, deshalb hat das Logo des Autobauers nichts auf dem Zifferblatt zu suchen.

carpediem

carpediem

Auch zu Sylvester gibt es Murmeltiere....

Grüße...carpediem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porsche Design Chronometer

Porsche Design Chronometer - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Porsche Design Ref. 3704

[Suche] IWC Porsche Design Ref. 3704: Hallo, wie im Tittel, ich suche eine IWC Porsche Design Ref. 3704, ev. Angebote bitte per PN. Dank im Voraus und bester Gruß - T. BU
  • [Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set

[Verkauf-Tausch] Porsche Design P6620, 18 kt. Massivgold, insg. 173 gr. schwer, Full-Set: Vorneweg der Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, deshalb keine Garantie und keine Rücknahme! Verkaufe oder tausche (falls möglich) meine Porsche...
  • "Neue" Uhr: Porsche Design Custom-built Chronograph

"Neue" Uhr: Porsche Design Custom-built Chronograph: Für den geneigten Porsche-Besitzer, der auch etwas individualisiertes am Handgelenk haben möchte...
  • [Erledigt] Orfina Vintage Porsche Design Chronograph, Valjoux 7750, 70er

[Erledigt] Orfina Vintage Porsche Design Chronograph, Valjoux 7750, 70er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein seltener Orfina Porsche Design Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik Kaliber...